DVD/HDD Rekorder mit IR-Steuerung für Kathrein UFS901/Pace DS810

+A -A
Autor
Beitrag
a.spengler
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:32
Hi,

ich besitze einen Philips DVD/HDD-Rekorder mit IR-Steuerung für ext. Receiver.

Leider kann dieses Gerät die oben genannten Receiver nicht ansteuern.

Kennt jemand alternative Geräte, die mit diesen kompatibel sind?

Vielen Dank.

VG,

Andreas


[Beitrag von a.spengler am 14. Mrz 2007, 13:34 bearbeitet]
pol
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:40
Hallo!

Schau doch mal auf der Guideplus-Seite nach (www.europe.guideplus.com), da sind die kompatiblen Receiver für die einzelnen Recorder aufgelistet. Eine Garantie ist das aber auch nicht...

Viele Grüße
Rüdiger
a.spengler
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:47

pol schrieb:
Schau doch mal auf der Guideplus-Seite nach (www.europe.guideplus.com), da sind die kompatiblen Receiver für die einzelnen Recorder aufgelistet.


Ah, ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt.

Den Receiver möchte ich nicht wechseln, sondern wissen, ob es einen (anderen) HDD/DVD-Recorder gibt, der mit meinem vorhandenen Receiver klar kommt...
a.spengler
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:08
Keiner, der mir hier helfen kann?
mesog
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:08
Hallo,
ich habe auch den Kathrein 901 und ich glaube es ist egal welchen HDD Recorder Du hast ,der Receiver unterstützt halt einfach nicht Guide Plus oder umgekehrt.

gruss mesog
a.spengler
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:40

mesog schrieb:
der Receiver unterstützt halt einfach nicht Guide Plus oder umgekehrt.


Danke für Deine Hilfe. Der HDD Recorder muss wegen mir auch gar kein Guide Plus unterstützen.

Gibt es nicht vielleicht auch andere HDD-Rekorder, die "einfach so" den Kathrein ansteuern können?

VG,

Andreas
mesog
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:16
Hallo,
also das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich,das heisst aber nicht,dass es sowas nicht gibt.
Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das technisch machbar sein soll,jedenfalls beim Kathrein.
Ich schätze Dir geht es hauptsächlich um Timersteuerung oder ähnlichem da ja der Kathrein keinen hat.
Ansonsten habe ich mich mit der Problematik auch noch nicht so stark befasst da ich weder auf Guide Plus noch auf 'nen Timer so richtig grossen Wert gelegt habe.
Aber vielleicht weiss ja jemand anderes noch etwas mehr.

Nur aus Neugier,Du hast nicht zufällig einen 7260 von Philips?

Gruss
Mario
a.spengler
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:23

mesog schrieb:
Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das technisch machbar sein soll,jedenfalls beim Kathrein.
Ich schätze Dir geht es hauptsächlich um Timersteuerung oder ähnlichem da ja der Kathrein keinen hat.


Der HDD Recorder soll programmierbar sein (ShowView, manuelle Timereingabe, etc.pp.)

Der Recorder soll dann per IR Verbindung dem Receiver zum gewünschten (Aufnahme-)Zeitpunkt sagen "Schalte auf Programmplatz X"

Das war es eigentlich schon

VG,

Andreas

P.S. Mein jetziges Gerät ist ein Philips HDRW720
pol
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:00
Hallo!

Hast Du denn mit G-Link schon alle Codes durchgetestet? Tut sich garnichts oder schaltet er nicht auf den richtigen Kanal?
a.spengler
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:16

pol schrieb:
Hallo!

Hast Du denn mit G-Link schon alle Codes durchgetestet? Tut sich garnichts oder schaltet er nicht auf den richtigen Kanal?


Es tut sich gar nichts.

Und laut der Homepage von Guideplus wird der Kathrein UFS901 auch nicht unterstützt. Die verweisen einen dann an den Hersteller des HDD Rekorders (Philips) und die wieder zurück an Guideplus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steuerung IR bei Philips 3810
claude59 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
External Link Steuerung DVD-Rekorder
Fezzo66 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/HDD-Rekorder
Flyk am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Rekorder
bbo-imap am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
hochwertiger HDD-/DVD-Rekorder
Dirk25 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  24 Beiträge
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVD HDD Rekorder
brusau am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  13 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen