Steuerung IR bei Philips 3810

+A -A
Autor
Beitrag
claude59
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2011, 19:30
Hallo,
Bin ganz neu hier im Forum.
Ich besitze den HDD Recorder Philips 3810 seit ca 2 Jahre. Nun habe ich den SAT-Receiver gewechselt, und habe Probleme beim Einstellen der IR-Steuerung für das Guide+
Problem: Der Hersteller des SAT-Receivers wird zwar in der Liste angeziegt ("SMART"). Jedoch beim Senden des Codes passiert nichts. Wenn ich NEIN auswählen, müsste doch eigentlich ein anderer Code ausprobiert werden. Stattdessen springt das Menü wie wenn es geklappt hätte, bzw. wie wenn ich JA ausgewählt hätte.
Zusätzlich habe ich das Problem, das der SAT-Receiver mit Favoritenlisten arbeitet, und der Eurosport-Kanal nicht in jeder Liste an gleicher Stelle steht. Anders formuliert: Der Receiver bleibt in der Favoritenliste, die man als letztes benutzt hat. Lästige Lösung wäre in jeder Favoritenliste der Eurosportkanal hinzufügen, und das an gleicher Stelle. ok.
Aber zum ersten Problem habe ich leider keine Lösung.
Ist es vielleicht der Fall, das mein SAT-Receiver zu neu ist? Kann dies mit einer Software aktualisierung (Firmware) behoben werden?
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Gruß
Claude

PS: Habe übrigens auch noch das Problem, dass sich der Recorder hin und wieder (2-3 Mal im Jahr) einfach aufhängt. Ärgerlich wenn eine Aufnahme programmiert ist. Da hilft nur kurz vom Strom trennen, und wieder einstecken. Ich denke aber nicht das es mit dem anderen Thema zusammenhängt.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2011, 21:09

claude59 schrieb:
Kann dies mit einer Software aktualisierung (Firmware) behoben werden?


Vielleicht, wenn es denn eine gäbe.

Aber leider hat sich Philips schon vor einiger Zeit aus dem Recordergeschäft verabschiedet. Und eine Firmwarepflege für die Recorder gibt es auch nicht mehr.
claude59
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2011, 21:44
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Hört sich nicht gut an ....
Gruß
Claude


[Beitrag von claude59 am 28. Apr 2011, 21:45 bearbeitet]
claude59
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2011, 20:00
Hallo,
In diesem Zusammenhang möchte ich die Frage anders formulieren:
- welcher Digitaler Receiver funktioniert mit dem Philips 3810 sauber zusammen (speziell die IR-Fernsteuerung für die Aufnahmen und das Guide+)
Vielen Dank.
Gruß
Claude

PS: Oder anders rum: welcher HDD-Rekorder würdet Ihr mir empfehlen, passend zum SAT-Receiver SMART MX04L+
claude59
Neuling
#5 erstellt: 28. Mai 2011, 21:03
Hallo,
Ich habe mir Mal eine provisorische lösung überlegt ....vielleicht kann jemand bestätigen ob es klappen kann.
Der SMART-Receiver kann das LNB Signal durchschleifen. Daher würde ich den alten analogen Receiver hinten dran hängen. Zum Aufnehmen soll der Recorder auf den 2. Receiver zugreifen. Der 1.Receiver (Digital) schliesse ich nur am TV an (nicht am Recorder).
Was ich weiss: Wenn beide Receiver an sind, kann der 2. nur Programme von der Polarisation bearbeiten, die beim 1. ausgewählt ist. Ok
Was passiert aber wenn der 1. Receiver im Standby ist: Kann dann der 2. Receiver die Steuerung von LNB übernehmen, daher alle Programme anzeigen?
Vielen Dank für Infos, bevor ich alles umbaue ....
Gruß
Claude
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 3810
mistered1974 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Ein Elend mit Philips 3810
am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
RGB-Eingang bei Philips HDR 3800/3810?
eckimg am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  7 Beiträge
Hilfe bei Philips DVD Festplattenrecorder 3810
Daque am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  2 Beiträge
Philips HDR 3810 + Philips DSR 5005 Sat Receiver
am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Problem DVD Recorder Philips HDR 3810 mit Stromversorgung?
**Jana** am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  3 Beiträge
Frage zum IR-Sender für Philips HDRW720
Fenris_MF am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  6 Beiträge
SAT-Steuerung HDRW720 +WISI OR72
steinberg am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
DVD/HDD Rekorder mit IR-Steuerung für Kathrein UFS901/Pace DS810
a.spengler am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  10 Beiträge
Philips HDRW720/02 und Steuerung via HUMAX NA-FOX PREMIERE
corum142 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen