Philips DVDR 3810

+A -A
Autor
Beitrag
mistered1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 13:20
hallo zusammen,

bin gerade mal neu hier und habe da ein zwei fragen zum thema.
habe mir den oben genannten recorder gekauft und das ganze über sat mit einem head reciever angeschlossen.
musste nun feststellen das zwei dinge nicht gehen.

1. ich bekomme über den satreceiver kein guide plus da er nicht in der der liste aufgeführt ist, habe aber gelesen das man die daten bekommt wenn man den eurosport kanal einstellt. vieleicht ist ja das schon die lösung.

2. mein satreceiver unterstützt nicht das automatische aufnehmen mit dem IR sensor, wie schon gesagt HEAD ist nicht in der liste.
kann mir da einer einen guten satreceiver nennen wo dies geht?

3. kann ich einen sender aufnehmen und ein anders programm schauen oder muss ich das gleiche programm eingeschaltet lassen?

vielen dank schonmal im vorraus!!!
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 23:20
Hallo,

1+2 ist schwierig zu beantworten, da eher nur durch Ausprobieren zu lösen - leider sind die genannten Receiver auf der Homepage von GuidePlus wohl nicht mehr die aktuellsten

Über Sat kannst du pro Kabel und Receiver ein Programm schauen. Um eines aufzunehmen und eines zu schauen, braucht man 2 Kabel und 2 Receiver (respektive Twin-Receiver)

Einfacher wäre es übrigens mit einem Recorder, wo der Satreceiver schon eingebaut ist (DMR-EX 71 zB) bzw mit einem Recorder, der sich vom Receiver steuern lässt (Panasonic + Sony RDR-HX 680)
mistered1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 11:28
Vielen dank für die schnelle antwort.
werde mal einige versuche unternehmen was das guide plus betrifft.
wenn ich einen twin receiver benutzte, wie ist der dann angeschlossen. kann ich da aufnehmen und dann über den satreceiver umschalten?
der recorder nimmt dann das zuerst eingestellte programm auf?

habe an meiner satanschlussdose 2 anschlüsse!
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 21:28
Wie das Gerät zu beduinen ist, kann durchaus unterschiedlich sein;)

Normalerweise hat man zwei Tuner, wobei einer zum Gucken und der zweite zum Aufnehmen (interne HDD) da ist.
mistered1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 16:19
So,

habe mich dazu entschieden das Gerät aus Gründen mangelnder Ausstattung zurückzuschicken.

kein Mensch sagt das die hälfte der hier angegeben Leistungen entweder nicht gehen oder gestört sind.
siehe z.B. Guide plus)

Werde mir nun einen Twin Sat Receiver mit Festplatte zulegen.
Habe mal ein Frage dazu mal im Forum Digitalreceiver gestellt.
Wenn einer mir helfen will oder kann dann raus damit.

p.s. meine Frau sagt zwar mir kann man nicht mehr helfen, aber ich bitte darum!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR52 mit SatReceiver macht bei Guide plus Probleme
digiovanni am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  12 Beiträge
Philips HDRW720-Guide Plus System
brigitta111 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
GUIDE Plus+ (Philips DVDR7310H)
PM2006 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Guide Plus Philips DVDR 3570
gunnes94 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Habe ein problem mit Guide Plus ?
joeinck am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
Steuerung IR bei Philips 3810
claude59 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
Hilfe Philips DVDR 7260 " Starting"
charly_p am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Satreceiver und HDD-DVD Recorder
spikee2221 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR-725H
hombre1 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Gemstar Guide Plus Frage
armstrong am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.972

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen