Verständnisfrage SAT Receiver, Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
tausche
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:54
Hi Leute,

tut mir leid falls es schon einen Thread dazu gibt, gefunden hab ich zumindest keinen.
Will meinem Vater einen DVD-Recorder schenken, da er technisch nicht sonderlich begabt ist, sollte die Bedienung möglichst einfach ausfallen, und als Einsteigermodell tendiere ich zu einem DVD-Recorder ohne HDD.

Mittlerweile hab ich den LG DR197(H) und den Panasonic ES15 in die engere Wahl gezogen.

Jetzt hat mein Vater eine SAT-Schüssel und einen Premiere-Decoder...wie verträgt sich das Ganze mit der Aufnahme, bzw. ist gleichzeitiges Schauen von einem Kanal und Aufnehmen eines anderen möglich?

mfg
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:57
Hallo.

Ich empfehle Dir dringend, die FAQs hier im Forum einmal durchzulesen, da dort die wichtigsten Fragen beantwortet werden.


st gleichzeitiges Schauen von einem Kanal und Aufnehmen eines anderen möglich?

Nein. Das geht nur, wenn Dein Vater einen zweiten Receiver hat.
tausche
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:38
Sorry, war von mir unklar formuliert. Hab mir die FAQs vorhin schon durchgelesen, das mit dem SAT-Receiver konnte ich dort auch finden, aber bzgl. der Premiere-Box bin ich nicht weiter gekommen, und wollte auf diesem Weg mal nachfragen ob wer Erfahrungen damit hat, wenn beide Receiver z.b. gleichzeitig angeschlossen sind ob ich dann SAT bzw. terrestrisch sehen kann wenn Premiere aufgezeichnet wird oder andere Kombinationen...

mfg


[Beitrag von tausche am 27. Mrz 2007, 14:42 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:56
Ich verstehe zwar nicht ganz genau, was Du meinst, aber...

Wenn Du 2 Receiver hast, dann schliesst Du in der Regel EINEN davon an den Rekorder an, über den Du dann entsprechend aufnimmst.

Den ZWEITEN Receiver verbindest Du direkt mit dem TV und kannst damit dann jederzeit schauen, was Du willst. Und zwar unabhängig davon, ob gerade eine Aufnahme über den ANDEREN Receiver läuft.

Solltet Ihr GLEICHZEITIG auch noch einen analogen Kabelanschluss oder eine Hausantenne haben (also irgendwas mit einem NORMALEN Antennenanschluss), so könnt Ihr dieses Kabel ZUSÄTZLICH auch noch an den Rekorder anschliessen und damit WÄHREND einer Aufnahme dennoch weiterhin fernsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage HDMI
0815-user am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  6 Beiträge
Recorder + SAT-Betrieb + Premiere = ?
andi.R am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Digitaler Festplatten Sat Receiver für Premiere
cadillacv8 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  10 Beiträge
Humax Premiere Festplatten Receiver
Brittzi am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  6 Beiträge
Sat Receiver mit Festplatte ???
fafra am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  17 Beiträge
DMR EH-52 an Premiere Sat-Receiver anschließen
RS-Focus am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
Sat-Receiver + DVD-Recorder mit integriertem Receiver?
Leopold123 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  15 Beiträge
Premiere aufnehmen
Mirka21 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
Panasonic DVD Recorder + Sat Receiver
neo00000 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen