Festplattenrecorder mit HDMI bis 350 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Simonsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 16:39
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Festplattenrecorder (also die aktuelle Version des klassischen Videorekorders ). Eierlegende Wollmilchsäue gibts diesbzgl. scheinbar bei Sat-Recievern, aber ich brauche sowas für nen Kabelanschluss.
Leider findet man im Netz kaum Infos, wenn man Tests sucht landet man immer auf irgendwelchen Preisvergleichen und spezielle (große) Foren habe ich auch nicht gefunden.

Meine Anforderungen an das Gerät sind recht gering, Festplattenkapazität ist wurscht (160GB haben die ja eh alle als Minimum) und nen HDMI Anschluss sollte er haben. Preislich sollte er für maximal 350 Euro zu haben sein. EPG (also diese elektronische Programmzeitschrift zur Programmierung) wäre auch ein Kaufargument sowie gute Bedienbarkeit. Letzteres ist bei den Amazon-Meinungen fast immer ein Mangel. Zudem sollte er wenig Strom im Standby brauchen und leise sein.

Nett wären zudem noch:
- Datenaustausch ohne alles auf DVD brennen zu müssen, also über USB-Anschluss, WLAN oder wechselbarer HDD. Bei Sat-Recievern gibts sowas ja häufiger bei HDD-Recordern ist das quasi nicht existent
- DivX-Aufnahme

In der engeren Auswahl sind momentan:
- Samsung DVD HR 737
- LG RH 277 H
- Thomson DTH 8560
Keines der Gerät erfüllt leider alle Anforderungen.

Gibts hier jemand der mir was zu den Geräten oder Alternativen sagen kann?
catman41
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 19:33
@Simonsen,

ich gehe mal davon aus, das Du eigeninitiativ tätig warst und Dir z. B.:

Kaufentscheidungshilfen und FAQs

durchgelesen hast.

Desweiteren hast Du sicherlich diesen Thread durchgescrollt - das ein oder andere Gerät wurde bereits erwähnt.

Auch könntest Du Dir:

http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?f=117

"reinziehen"!

Kaufempfehlungen gibt es mittlerweile "wie Sand am Meer"

Meine grundsätzliche Empfehlung:

- Panasonic
- Pioneer
- Philips
- LG

Du wirst beim Stöpern bestrimmt fündig!!

mfg
Harry
Simonsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 20:09
Danke schonmal für deine Hinweise.

Ja, schlau gemacht habe ich mich bereits (was meine Angaben oben wohl auch zeigen).

Dass es Kaufempfehlungen wie Sand am Meer gibt, kann ich aber nicht sagen. Als Computerbastler und selbst als Radsportler ist die Ausbeute besser als für HDD-Recorder.

Die SuFu hier hat mir auch nur bedingt weiter geholfen, da einige Bezeichnungen von ihr nicht akzeptiert werden (z.B. LG RH 277 H -> zu kurz) ist zu kurz. Den zugehörigen Thread habe ich nur über manuelles Suchen gefunden.

Genau der 277er ist momentan auch mein Favorit. Wir haben bereits einen LG mit ich ganz zufrieden bin und auch LG wird hier empfohlen.

Mich wundert allerdings, dass Philips hier so hoch im Kurs ist, die Dinger werden sonst überall als recht unfertig bezeichnet.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 20:14

(z.B. LG RH 277 H -> zu kurz)

Kleiner Tip: Leerzeichen weglassen, zumal auch die Originalbezeichnung ohne Leerzeichen gehört.

LG finde ich persönlich recht gut. Solide Qualität zum guten Preis. Von Philips halte ich rein gar nichts.
Simonsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Apr 2007, 20:16
Hab ich probiert, geht aber auch nicht weil LG der ollen SuFu zu kurz ist
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2007, 20:20
Gib doch einfach nur die Modellbezeichnung ein, also RH-277H (so, wie sie gehört). Dann bekommst Du bei der Suche folgendes Ergebnis:
http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de
Simonsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Apr 2007, 20:28
War ja auch nur ein Beispiel dafür, dass die Sufu hier ein wenig umständlich ist, wenn es um solche Bezeichnungen geht

Favorit bleibt der LG, auch wenn EPG schon nett wäre - aber alles geht leider nicht.

Unverständlich ist für mich, dass MPEG4-Aufnahmen nicht auf DVD kopierbar sind?! So ein Quatsch kann ja nur juristisch erklärbar sein...
Zudem hoffe ich mal, dass er auch Xvid tadelos beherrscht (Divx stinkt :D).
anon123
Inventar
#8 erstellt: 08. Apr 2007, 20:31
Hallo Simonsen und willkommen im Forum,

bei HDD/DVD-Recordern geht es, schaut man in Foren und "Tests", fast schon maoistisch zu: Panasonic, dann eine mehr oder minder deutliche Qualitätslücke, dann Pioneer, dann eine deutlichere Lücke, dann der Rest.

Ich selbst kann ausführlich nur von meinen Pansonic berichten und bin sehr zufrieden. Der einzig wirklich heftige Kritikpunkt ist die Unfähigkeit, echtes 16:9 aufzunehmen. Ansonsten gibt es, mit Blick auf die Bildqualität, nichts zu bemängeln. Selbst vier Stunden auf einer normalen DVD sehen, aufgenommen von guter Quelle, auf einem 70cm "echten" Grundig anstandslos aus.

Geht es also in vorderster Linie um die Bildqualität, wäre Panasonic der Hersteller der Wahl. Es hat den Anschein, dass man sich bei allen anderen Herstellern (abgesehen von Pioneer) mit weniger zufrieden geben muss. Insofern wäre der leicht höhere Preis (beider Hersteller) sehr sinnvoll angelegt. Überspitzt formuliert, würde ich nicht anfangen, in der zweiten Riege zu suchen. Solange Dein Herz nicht untrennbar an solchen Belanglosigkeiten wie DivX-Aufnahmefähigkeit hängen, würde ich mich eher an der Qualität eines Panasonics oder Pioneers erfreuen.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 08. Apr 2007, 20:34 bearbeitet]
Simonsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Apr 2007, 20:39
Hmm, nunja - ist die Frage ob sich der Mehrpreis von 80 Euro im Vergleich Panasonic DMR-EH575EG-K <-> LG RH-277H für mich als Gelegenheitsgucker lohnt.

Ich brauche den Recorder größtenteils für Dokus, die ich mir als Xvid auf dem PC archiviere oder mal für den Tatort, das war es dann aber auch.
Filme gucke ich quasi gar nicht, als TV-Gerät dient ne 70er 100Hz Röhre, die ca. 5 Jahre alt ist.

Unter dem Gesichtspunkt weiss ich nicht, ob ich wirklich Unterschiede zwischen den Geräten spüren würde, die die Mehrausgabe rechtfertigen. Desweiteren kann der Pana auch nicht alles was der LG kann (vice versa).
anon123
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2007, 20:49
Hallo,

was kann denn der LG, was der Panasonic nicht kann? Mal abgesehen von der MPEG4-Aufnahmefähigkeit, die ich bei einem Standalonegerät als nebensächlich empfinde. Die hohe Datenreduktion von DivX/XviD mag ja beim Onlineversenden ganz nützlich sein und ich finde es sehr praktisch, wenn man etwa zehn Folgen einer TV-Serie, die man "woanders her" hat ( ) auf eine DVD packen kann. Angesichts der sehr guten LP-Qualität des Panasonics braucht man das für Eigenaufnahmen aber nicht wirklich.

Ich nehme übrigens enorm viele Dokus auf -- immer in LP (also vier Stunden pro DVD). Das sieht auf meinem Röhren-TV hervorragend aus. Panasonic (und ich meine auch Pioneer) bietet mit seiner DVD-RAM-Fähigkeit dazu die sehr nützliche Möglichkeit einer leicht kopierbaren Vorsortierung an. So wandern, als Beispiel, Dokus für Früh-/Vorgeschichte bei mir auf einen RAM, Dokus zum Mittelalter auf eine andere usw. Ist die RAM voll, kopiere ich das Zeug zurück auf HDD und brenne eine DVD-V. Dieses Verfahren sollte mit nicht DVD-RAM-Medien nicht gehen.

Beste Grüße.
Simonsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Apr 2007, 20:53
Also dann mal direkte Gegenfrage: Du meinst ich würde spürbar vom Panasonic profitieren?

Bei mir wandern die Dokus direkt auf Notebook, werden dort durch AGK zu Xvids genudelt, die 200MB pro 30 Minuten haben und dann auf die USB-Festplatte.
Und nach diesem Vorgang befürchte ich ist der Unterschied nunmal recht gering.
anon123
Inventar
#12 erstellt: 08. Apr 2007, 21:05
Wenn das bei Dir im Zentrum steht, dann mag die bessere Qualität des Panasonic vielleicht nicht vonnöten sein. Ich weiss zwar nicht, warum man sich den Umstand macht
* eine Sendung auf einem Standalone aufzunehmen
* die dann irgendwie (und meist umständlich) auf den PC zu bringen
* die dort nach XviD zu konvertieren
* die XviDs dann auf eine externe HDD zu kopieren
* um die dann wie? anzusehen
statt das Zeug einfach als DVD-V zu brennen, die man dann überall ansehen kann, aber das soll nicht meine Sache sein. Nur warum nimmst Du dann nicht gleich auf dem PC auf?

Wie dem auch sei. Die "Testergebnisse" in Sachen DVD/HDD-Recorder sind uniform wie von mir beschrieben. Von der AVF-Bild bis zur test, alles das selbe. Demnach bietet Panasonic die beste Qualität, gefolgt von Pioneer. LG kommt i.d.R. gut weg, aber mit Einschränkungen. Ich selbst habe den höheren Preis des Panasonics nicht bereut. Im Gegenteil scheint es mir mit Blick auf Langzeit- und umfassende Zufriedenheit gut angelegt.

Beste Grüße.
dowczek
Inventar
#13 erstellt: 08. Apr 2007, 22:26
Und nur als kleiner Randbemerkung: Die MPEG4-Aufnahmefunktionalität des LG kam bisher in Tests äusserst schlecht weg.

Der AHA-Effekt bleibt aus und die Qualität hinter MPEG2 zurück.

Ansonsten:

Wenn das bei Dir im Zentrum steht, dann mag die bessere Qualität des Panasonic vielleicht nicht vonnöten sein. Ich weiss zwar nicht, warum man sich den Umstand macht
* eine Sendung auf einem Standalone aufzunehmen
* die dann irgendwie (und meist umständlich) auf den PC zu bringen
* die dort nach XviD zu konvertieren
* die XviDs dann auf eine externe HDD zu kopieren
* um die dann wie? anzusehen
statt das Zeug einfach als DVD-V zu brennen, die man dann überall ansehen kann, aber das soll nicht meine Sache sein. Nur warum nimmst Du dann nicht gleich auf dem PC auf?

Kann ich hier nur ganz klar zustimmen, bzw. die gleiche Frage stellen. Warum nicht gleich mit dem PC aufnehmen?

Standalone-Rekorder waren und sind keine PCs. Es sind HiFi-Geräte, komfortabel in der Bedienung aber begrenzt in Kompatibilität und Funktion.
gargamel2003
Stammgast
#14 erstellt: 08. Apr 2007, 23:29
Ich nehme seit Jahren mit einer Hauppauge PVR 350 im PC Filme auf.
Diese kann man dann leicht mit AGK in XVID umwandeln. Die Umwandlung dauert aber recht lang.

Jetzt habe ich mir aber einen Pana 575 bestellt, da ich sowieso einen Player haben wollte, der einen HDMI-Ausgang hat und meinen Pana-Plasma versorgen kann und zweitens keinen Lärm im Wohnzimmer verursacht (wie ein PC) und drittens auch von meiner Frau bedient werden kann.
Außerdem erwarte ich eine massive Zeitersparnis.

Aber für die XVID-Erstellung würde ich doch zum PC mit Videokarte raten !


[Beitrag von gargamel2003 am 08. Apr 2007, 23:32 bearbeitet]
Simonsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Apr 2007, 05:14
Dann mal ran an die Gegenfragen

1. Eine PVR-Karte war auch in der Überlegung, gegen diese spricht aber:
a) Ich brauche meinen PC bzw. mein Notebook häufig (Informatiker) und möchte diese nicht als PVR blockieren.
b) Wenn ich tagsüber nicht zuhause bin und etwas aufnehmen will, muss das Ding ja laufen. Durch die Stromkosten tagein tagaus wird das nen teurer Spass!
c) Die nachträgliche Umwandlung wäre so oder so nötig, da keine PVR Software ännähernd so gute Ergebnisse liefert wie AGK.
d) In der nähe des PCs ist kein Kabelanschluss und ne Dockingstation möchte ich mir auch nicht in den TV-Schrank stellen.
e) Ich möchte auch ein unkompliziertes Gerät direkt am TV haben, ohne gleich den Rechner zu benötigen.

2. Auf eine DVD kommen mir die Sachen auch nicht, weil ich einfach nicht so viele Datenträger rumliegen haben möchte. Bei dem Beispiel 30 Min / 200 MB vs. 4h / DVD brauche ich 200 DVDs um eine 400GB Platte zu ersetzen. Mit dem Laufe der Zeit und größeren HDDs wird das Verhältnis noch schlechter. Und überall dort gucken, wo ich es möchte kann ich auch beides.

---

Die einzige Alternative, die es zu einem Standalone noch gäbe wäre ein Online-PVR, über dessen Ergebnisse habe ich vor ca. einem halben Jahr aber nicht so Berauschendes gelesen. Außerdem widerstrebt mir die monatliche Gebühr (OTVR scheint ja nicht eine so gute Qualtität zu bieten).
anon123
Inventar
#16 erstellt: 09. Apr 2007, 09:07
Hallo Simonsen,

da ist schon was dran. Die Idee, den ganzen Filmvorrat auf HDD zu legen, ist schon verlockend.

Nun. Angesichts dessen mag es sein, dass Du mit einem LG zufrieden sein könntest. Wobei zwei Fragen unbeantwortet bleiben:
* Die des Transfers zum PC (was übrigens am besten mittels DVD-RAM geht, also wieder Panasonic oder Pioneer).
* Die Frage der Qualität der Enddatei (XViD) in Relation zur Quelldatei (Aufnahme mit dem Recorder). Als Teil meiner beruflichen Tätigkeit bereite ich Faksimile zur online-Präsentation auf. Ausnahmslos immer ist die Enddatei umso besser, je besser die Quelldatei ist.

Die Entscheidung liegt bei Dir. Mit einem LG wirst Du Dir keinesfalls ein schlechtes Gerät einkaufen. Ein Panasonic ist aber in allen Belangen besser. Ich persönlich würde (und habe) den Preisunterschied gerne zahlen. Das, und betrachtet auf die Lebensdauer eines solchen Gerätes, lässt die Relevanz des Preisunterschiedes (wir reden ja nicht von Hunderten von Euro) aus meiner Sicht verschwinden.

Beste Grüße.
gargamel2003
Stammgast
#17 erstellt: 09. Apr 2007, 10:03
Also: mein PC ist im Ruhezustand (nicht Standby) und fährt automatisch zum programmierten Zeitpunkt hoch, nach der Aufnahme wieder runter (mit dem Programm Videotimer). Also kein erhöhter Stromverbrauch.
Das ganze lässt sich noch mit einem EPG koppeln (z.B. TV-Movie Clickfinder), so dass man noch nicht mal was eintippen muss, um eine bestimmte Sendung vollautomatisch aufzunehmen.
Dieses Argument scheidet also aus.

Was mich eher dazu bewegt, einen DVD-Festplattenrekorder zu kaufen ist die Tatsache, dass ich zur Umwandlung in DVDs, die ich per HDMI-DVD-Player (mit integriertem Scaler) anschauen könnte, einen hohen Bearbeitungsaufwand hätte.


Wenn man aber nur die Hardware-MPEG-Dateien in XVID umwandeln möchte, ist dies sicher kein so großer Aufwand.


[Beitrag von gargamel2003 am 09. Apr 2007, 10:06 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 09. Apr 2007, 10:10
Naja, es ist in der Tat schwierig, etwas gegen Panasonic zu sagen. Nur:

DVD-RAM kann der LG RH-277 auch und:
der 4 Stunden Modus ist nicht unbedingt schlechter als der des Panasonic.

Der 6 Stunden-Modus ist sogar besser und einen 11-Stunden Modus, wie beim LG, wirst Du bei Panasonic erst gar nicht finden.

Der 11 Stunden Modus des LG ist von der Auflösung her natürlich nicht der Brüller, könnte aber durchaus eine Alternative zum XVid sein.

Allerdings kann der LG RH-277 nicht mehr direkt auf DVD aufnehmen. Alles muss über die Festplatte laufen.

Das Preisgefälle sehe ich übrigens noch deutlicher:

RH-277 für 278.-- Euro, EH-575 für 429.-- Euro.


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Apr 2007, 10:11 bearbeitet]
Ferminator
Stammgast
#19 erstellt: 09. Apr 2007, 10:57

der 4 Stunden Modus ist nicht unbedingt schlechter als der des Panasonic

Und ich sag´s nochmal, auch wenn mir niemand glaubt . Der 4h Modus des Rh 277H ist deutlich schlechter. Ich hatte beide Geräte ausgibig getestet, und es ist einfach eine Tatsache - wer´s nicht glaubt der soll es selbst testen, und er wird es sehen.

Der RH 277H ist auch ein wunderbarer DVD Recorder, aber ich kann auch nur sagen das ich glücklich bin die 100€+ in den Pana investiert zu haben. Das ist aber keinesfalls auf alle umzumünzen, man muß sich die Unterschiede ansehen und die Vor und Nachteile abwägen, und sich dann überlegen ob einem der Pana die 100€ mehr Wert ist.

Ach nochwas: Der RH277H kann auch DVD-RAM verarbeiten, allerdings nur ohne Cartridge - der Pana "frisst" auch Cartridges.
Der 6 std. Modus ist bei beiden Geräten pi mal daumen geshen gleichwertig, wobei ich das nicht so ausgibig getestet habe, da die Quali dabei so oder so nicht mehr so dolle ist. Der Pana kann sogar auch in einem 8 std. Modus aufzeichenen, wobei lediglich der Sound noch weiter komprimiert wird im vergleich zum 6h Modus. Der 11h Modus beim RH 277H - seien wir mal ehrlich - ist unter alles Sau und praktisch für nichts zu gebrauchen.
Der Preisunterschied liegt ziemlich genau bei 100€:
277H = 274€: http://geizhals.at/deutschland/a237911.html
575 = 379€: http://geizhals.at/deutschland/a239069.html


[Beitrag von Ferminator am 09. Apr 2007, 11:25 bearbeitet]
Simonsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 09. Apr 2007, 14:26
Ihr macht mir die Entscheidung nicht leicht, naja die Entscheidung LG und Panasonic scheint ja zwischen gut und sehr gut zu sein, also richtig schief kann es nicht gehen.

@gargamel2003:
Was startet deinen PC denn? Im Ruhezustand kann er das mWn ja nicht selbst.
dowczek
Inventar
#21 erstellt: 09. Apr 2007, 17:08

Was startet deinen PC denn? Im Ruhezustand kann er das mWn ja nicht selbst.

Hat er ja oben geschrieben: Die Software "Videotimer":
http://www.videotimer.de/
Die kann einen PC aus dem Ruhezustand hochbooten.
gargamel2003
Stammgast
#22 erstellt: 09. Apr 2007, 18:28

Simonsen schrieb:
Ihr macht mir die Entscheidung nicht leicht, naja die Entscheidung LG und Panasonic scheint ja zwischen gut und sehr gut zu sein, also richtig schief kann es nicht gehen.

@gargamel2003:
Was startet deinen PC denn? Im Ruhezustand kann er das mWn ja nicht selbst.



Das funktioniert mit den meisten PC, besonders welche, die nicht älter als 2-3 Jahre sind.
Ist vom Bios abhängig (Wake up Funktionalität)
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 09. Apr 2007, 18:36
[quote="Ferminator"]wer´s nicht glaubt der soll es selbst testen, und er wird es sehen.[/quote]

Na dann mach doch mal Nägel mit Köpfen und zeige uns ein paar Schnipsel.

Standbilder tun es ja evtl. auch...


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Apr 2007, 18:37 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#24 erstellt: 09. Apr 2007, 18:40

Ferminator schrieb:
Der 11h Modus beim RH 277H - seien wir mal ehrlich - ist unter alles Sau und praktisch für nichts zu gebrauchen.


Soll das heissen, ich wäre "unehrlich? ....

Hier komprimiert jemand auf XVID mit 400 MByte/h.

Das soll besser aussehen als der 11 Stunden Modus des LG ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Apr 2007, 18:41 bearbeitet]
boggel
Inventar
#25 erstellt: 10. Apr 2007, 09:25
Besitze den LG RH 277H nun auch schon länger. Nehme alles über Mpeg2 auf. Mir reichen die 160GB vollkommen aus. Mpeg4 ist von der qualität selbstverständlich schlechter. Dafür kann man ja länger aufnehmen. Ist doch völlig normal. Es liegt an jedem selber was er vom Gerät erwartet.
Kann jetzt nur für mich sprechen. Wer viel Fernsehsendungen, Filme, etc. aufnimmt diese ab und zu brennt der ist mit dem LG bestens bedient. Die Aufnahmequalität ist wirklich spitze, Bedienung kinderleicht, und die FP ist dazu noch flüsterleise. Was will man mehr. Würde den Rekorder jederzeit wieder kaufen.

Vorteil LG
kopiert von Disc/USB-Speicher, MP3/WMA,JPEG,DivX,Xvid auf FP
Ferminator
Stammgast
#26 erstellt: 10. Apr 2007, 10:24

EiGuscheMa schrieb:

Ferminator schrieb:
wer´s nicht glaubt der soll es selbst testen, und er wird es sehen.


Na dann mach doch mal Nägel mit Köpfen und zeige uns ein paar Schnipsel.

Standbilder tun es ja evtl. auch... :)

Kann ich nicht, ich hab die LP DVD´s die ich am LG aufgenommen hatte entsorgt. Ich hab nur noch SP Material vom LG, und das ist qualitativ gleichwertig mit dem des Pana´s.

Ich unterstelle keinesfalls was, ich will nur sagen das ich den Unterschied mit eigenen Augen gesehen habe - und das er nicht zu übersehen war - mehr nicht.

EDIT: Eine DVD hab ich noch, allerdings hab ich das Originalmaterial nicht mehr, und kann es deshalb nicht mehr mit dem Pana aufzeichnen und so direkt vergleichen..
http://img181.imageshack.us/img181/8104/vlcsnap28089pt4.jpg
Diese deutliche fragmentbildung wie man sie hier im Himmel sieht tritt beim Pana so gut wie garnicht in erscheinung.


[Beitrag von Ferminator am 10. Apr 2007, 10:53 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#27 erstellt: 10. Apr 2007, 11:12
Danke für das Bild, Ferminator....

Jetzt weiss ich auch, was Du meinst: es sind die Grenzen der Makroblöcke, die hier zu sehen sind.

Die zeigt der LG , weil keine Bandbreitenbegrenzung wie beim Panasonic vorgenommen wird.
Ferminator
Stammgast
#28 erstellt: 10. Apr 2007, 11:56

EiGuscheMa schrieb:
Die zeigt der LG , weil keine Bandbreitenbegrenzung wie beim Panasonic vorgenommen wird.

Und was heißt das auf deutsch

Jedenfalls ist es für mein (zugegeben Ungeübtes) Auge so das der Pana ein besseres Bild bei LP macht. Diese Blöcke beim LG sind (wie man sieht) sehr unschön...
EiGuscheMa
Inventar
#29 erstellt: 10. Apr 2007, 12:21
[quote="Ferminator"]Und was heißt das auf deutsch [/quote]

Bildschärfe rausnehmen, dannn sind sie weg...


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Apr 2007, 12:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrecorder bis 200 Euro
alexb_ac am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
Suche HDMI-FestplattenRecorder bis 500 /600 Euro
franko77 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  13 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder bis 300 ? gesucht
Jim_Phelps am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Welchen festplattenrecorder für unter 350? ?
deraufdemfeldwohnt am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  5 Beiträge
Festplattenrecorder gesucht ! Brauche Kaufberatung
Der_kleine_Meddi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  15 Beiträge
Festplattenrecorder gesucht
martin79 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  7 Beiträge
DVD Festplattenrecorder gesucht
Vecci65 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  9 Beiträge
Hilfe, Festplattenrecorder gesucht
LiK-Reloaded am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  7 Beiträge
Guter Festplattenrecorder gesucht
mpi22hifo am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  4 Beiträge
günstiger Festplatten-DVD-Recorder gesucht bis 350?
christpower am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.848

Hersteller in diesem Thread Widget schließen