Laufwerksgeräusche Loewe Centros

+A -A
Autor
Beitrag
Lüdder
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2007, 10:50
Moin Moin,

wir haben einen Loewe Centros mit HDMI Anschluss gekauft. Dieser DVD Rekorder macht - für unseren Geschmack - zu laute Laufwerksgeräusche. Man höhrt das Laufwerk bei der DVD Wieddergabe in 3m Entfernung. Ganz zu Schweigen von einer DVD Aufnahme.

Der Händler sagt "die sind alle so" bzw. ALLE DVD Rekorder sind so laut. Der Rekorder wird nun eingeschickt.

Daher die Frage:

Sind ALLE DVD Rekorder in der Preisklasse von 500€ so laut?

Und welche Möglichkeiten habe ich ggf. das Gerät zurückzugeben, wenn es mir zu laut ist ..abr Loewe sagt, dass das Gerät in Ordnung ist (ausser der Kulanz des Händlers).
m.fr
Neuling
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 17:31
Servus!

Ich habe den selben Loewe Centros mit HDMI an meinem Indi 40 DR+.

Wir sitzen ca. 3,5 m entfernt, aber der Centros dominiert lautstärkemäßig das Geschehen.

Der Grund ist der Lüfter, nicht das Laufwerk, bei mir zumindest.

Der Centros ist ganz einfach unerträglich laut, auch nach Überprüfung/Reparatur bei Loewe.

Da ich maximal eine DVD pro Tag abspiele, und so gut wie nie DVD aufnehme, gibt es kein thermisches Problem, so habe ich ganz einfach den Lüfter abgesteckt (ist zum Glück nicht gelötet). Das Gehäuse geht mit ein paar Schrauben auf.

Da genug Luftraum rund um den Centros vorhanden ist glaube ich an ein langes Leben des Centros, also rein thermisch.

Der Centros mit Lüfter ist sein Geld nicht wert, und entwertet das Gesamtsystem.
Der Centros ohne Lüfter zusammen mit dem Indi 40 DR+ ist eine feine Sache.

beste Grüße,
Martin
ballou
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 21:49
bei mir ist alles wunderbar.
Wenn man allerdings bei Systemlautstärke acht DVDs schaut, dann hört man jedes Laufwerk...
Sorry...

Also ich kann mich über derartige laute Geräusche nicht beschweren. Läuft alles perfekt.

Verliert man nicht den Garantieanspruch, wenn man den Centros öffnet?


[Beitrag von ballou am 30. Mai 2007, 21:53 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 21:58

m.fr schrieb:
Da ich maximal eine DVD pro Tag abspiele, und so gut wie nie DVD aufnehme, gibt es kein thermisches Problem, so habe ich ganz einfach den Lüfter abgesteckt (ist zum Glück nicht gelötet). Das Gehäuse geht mit ein paar Schrauben auf.

Da genug Luftraum rund um den Centros vorhanden ist glaube ich an ein langes Leben des Centros, also rein thermisch.

Der Centros mit Lüfter ist sein Geld nicht wert, und entwertet das Gesamtsystem.
Der Centros ohne Lüfter zusammen mit dem Indi 40 DR+ ist eine feine Sache.


Der Centros ist, nach dem was bisher so bekannt wurde, ein LG.

Und daher: auf gar keinen Fall! darf der Lüfter vollständig abgeklemmt werden, da die hoch belasteten Teile des Schaltnetzteils im Lüfterstrom liegen und daher ohne Lüfter Brandgefahr besteht.

Das ist unabhängig von der Gebrauchshäufigkeit des DVD Laufwerks.

LG Recorder, auch wenn sie "Loewe" heissen, kann man aber mit ein paar einfachen Massnahmen flüsterleise bekommen.

Das ist mir bspw. beim RH-177 wunderbar gelungen...
ballou
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2007, 22:00
Und was haste feines gemacht?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2007, 22:09
Na:

Erstens den Lüfter aus seinem Käfig befreit und mit UHU fix&Fest Klebepads gedämpft an der Rückwand befestigt.

Zweitens einen dicken Kabelbinder um den Lüfter herum gespannt, damit das Kunststoffgehäuse des Lüfters nicht vibrieren kann (Brummgeräusche)

Drittens einen Vorwiderstand von 75 Ohm zusätzlich in die Versorgung gelegt. Damit läuft der Lüfter immer noch sicher an und macht einen ausreichenden Luftstrom, ist aber deutlich leiser.
ballou
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 20:35
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Centros 2102 HD DVD Rekorder Probleme
jglaser am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
Loewe Centros Fernbedierung
Lüdder am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  7 Beiträge
Loewe DR+ Rekorder
jabba69 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder
sunshine-a3 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
LOEWE centros 1102 DVD player reagiert nicht auf FB
maike am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
DVD HD Rekorder Aufnahme Frage
salamander1 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Loewe View Vision Rekorder
juergen_dolpp am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  9 Beiträge
DVD Player oder DVD Rekorder?
hy-fashion am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
DVD Rekorder mit HDMI?
skill am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
DVD's beschädigen DVD Rekorder!
roteweste am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen