Loewe Centros Fernbedierung

+A -A
Autor
Beitrag
Lüdder
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 09:15
hallo,

hab nen loewe centros 2102 (mit assist fernbedienung).

der dvd rekorder reagiert nicht auf die fernbedienung! Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht,ob er nach der Reparatur je darauf reagiert hatte!

Was kann man tun???

Danke
Lüdder
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 14:59
Anmerkung:

Hab ne 2te Assist getestet ... Batterien sind drin

hab REC und DVD probiert....


Es geht nix mit der FB .. nicht mal ein / aus ...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Sep 2007, 17:12
Moin,
du musst der FB sagen was für einen Centros er bedienen soll, das geht für den 2102 so:

Rec und 2 gemeinsam für ca 7 sec drücken bis die LED 2x blinkt.

Gruß
Lüdder
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2007, 08:28

surroundkeller schrieb:
Moin,
du musst der FB sagen was für einen Centros er bedienen soll, das geht für den 2102 so:

Rec und 2 gemeinsam für ca 7 sec drücken bis die LED 2x blinkt.

Gruß

Moin sourround ...

das hab ich (natürlich) auch probiert...

vor allem: Der funszt auch nicht mit der Assist die beim Centros dabei war...

Der Centros war einmal zur Reparatur eingeschickt ... und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn seit dem (ausser einem Funktionstest..aber der kann auch per Bedienung am Panel) mit der FB je bedient hab ...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Sep 2007, 17:17

Lüdder schrieb:

surroundkeller schrieb:
Moin,
du musst der FB sagen was für einen Centros er bedienen soll, das geht für den 2102 so:

Rec und 2 gemeinsam für ca 7 sec drücken bis die LED 2x blinkt.

Gruß

Moin sourround ...

das hab ich (natürlich) auch probiert...

vor allem: Der funszt auch nicht mit der Assist die beim Centros dabei war...

Der Centros war einmal zur Reparatur eingeschickt ... und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn seit dem (ausser einem Funktionstest..aber der kann auch per Bedienung am Panel) mit der FB je bedient hab ...



Man kann beim Centros das IR Auge von eigenem DVD auf TV Auge umschalten.

Falls aber nicht an allen Geräten angemeldet und richtig verkabelt hat man dann den Eindruck das er für die FB tot ist......

Umschalten geht so:

Am DVD einschalten, wenn booen vorbei die Stopptaste für 5 sec drücken und halten.

Im Display wird Link oder Front angezeigt, dieser Vorgang schaltet immer zwischen beiden Zuständen um und du musst Front haben.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 06. Sep 2007, 17:30 bearbeitet]
Lüdder
Stammgast
#6 erstellt: 06. Sep 2007, 17:29
nene ... der steht (noch sinnlos rum...)

also TV und DVD stehen nicht weit weg.... hab beides probiert .... auf TV oder auf DVD zu "zeigen"....


oder ... meinst Du quasi als test -- ist es das IR Auge ..mal auf TV Auge umzuschalten ?


Steht das in der Anleitung ..oder wie geht es? Hmmmmm interessant ;-)
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Sep 2007, 17:32
Schnller geantwortet als ich bearbeitet:


Man kann beim Centros das IR Auge von eigenem DVD auf TV Auge umschalten.

Falls aber nicht an allen Geräten angemeldet und richtig verkabelt hat man dann den Eindruck das er für die FB tot ist......

Umschalten geht so:

Am DVD einschalten, wenn booten vorbei die Stopptaste am DVD für 5 sec drücken und halten.

Im Display wird Link oder Front angezeigt, dieser Vorgang schaltet immer zwischen beiden Zuständen um und du musst Front haben.


[Beitrag von surroundkeller am 06. Sep 2007, 17:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Centros 2102 HD DVD Rekorder Probleme
jglaser am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
LOEWE centros 1102 DVD player reagiert nicht auf FB
maike am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Laufwerksgeräusche Loewe Centros
Lüdder am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  7 Beiträge
Löwe Centros 2102 HD
Lost@Web am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  6 Beiträge
Diverse Probleme mit Loewe DVD Centros 2102 HD
iKae am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH595 - Fernbedienung reagiert kaum mehr
Xt'Tapalatakettle am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  7 Beiträge
CyberHome DVR 750 reagiert nicht auf Universalfernbedienung
BlackOtter am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  8 Beiträge
Thomson DTH 8654 reagiert nicht
brat04 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Loewe DR+ Rekorder
jabba69 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
Loewe View Vision Rekorder
juergen_dolpp am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen