Panasonic DMR EH595 - Fernbedienung reagiert kaum mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Xt'Tapalatakettle
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2014, 17:30
Hallo,

bin seit rund 5 Jahren im Besitz eines Panasonic DMR EH-595 DVD-Rekorder und immer noch sehr glücklich damit. Jetzt war er rund 3 Wochen nicht im Betrieb und als ich ihn wieder einschalten wollte bemerkte ich dass die Fernbedienung (fast) nicht mehr funktioniert. Ab einer Entfernung von rund 1 Meter vom Gerät reagiert der Rekorder gar nicht mehr. Nur wenn man direkt vor dem Rekorder steht funktioniert die FB, aber auch nur dann wenn man sie direkt auf den Empfänger des Gerätes hält.

Weiß jemand hier Rat? Kann das Gerät einen Defekt haben oder ist vielleicht doch nur die Fernbedienung defekt? Falls dem so wäre würde der Rekorder aber gar nicht mehr reagieren... Achja, Batteriewechsel hat nichts gebracht.

LG
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2014, 18:30
Hm,

da bleib Dir wohl nichts anderes übrig als es zunächst mit einer Ersatz-Fernbedienung zu versuchen und zu hoffen, dass es damit geht.

Geht´s damit auch nicht hat der Infrarot-Empfänger ( meist) oder sonst etwas im Recorder einen Defekt, der ohne fachmännische Hilfe nicht zu beheben ist
catman41
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2014, 19:45
@Xt'Tapalatakettle,

Batterien sind voll!

lg
Harry
Xt'Tapalatakettle
Neuling
#4 erstellt: 04. Jul 2014, 21:19
Danke für die Rückmeldungen!
Dann werd ichs einmal mit einer Ersatz-FB probieren wenn das nicht hinhaut ist es wohl das Gerät

@catman41
Ja, sind voll - sogar Panasonic-Batterien

LG
panasoo
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2014, 08:24
nach dem Aufnehmen und Copieren von hunterten DVD-s waren oft genutzte Tasten hinnüber, mit der neuen FB funktioniert es wieder.

Am besten ist wohl die Orginal-FB, z. B. die es hier gibt
http://www.repdata.d...ginal/panasonic.html

oder über Ebay bei repdata_de
in Berlin zum selbst abholen

darauf achten, daß es die gleiche Nummer ist die auf der Rückseite steht

Orginal Nummer auf der Rückseite
Alter_Kater
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2014, 08:15

Xt'Tapalatakettle (Beitrag #4) schrieb:
Ja, sind voll - sogar Panasonic-Batterien

Es ist vollkommen schnuppe was auf den Batterien steht wenn sie "voll" sind.

Was vorkommen kann, sehr selten aber es kann, ist, dass die Kontakte der Batterien und/oder der FB verfettet sind. Das entsteht durch "liebevolles" mit den Fingern über die Kontakte - ich glaube die Leute die das tun denken sie putzen, oder denken gar nichts.

Ja ich habe solches beobachtet. Sowohl das mit den Fingern über die Kontakte reiben, als auch volle Batterien die nicht funktionierten, nach einer Reinigung der Kontakte aber schon. Ideal für eine Reinigung ist ein Glasfaserbürstchen.
Xt'Tapalatakettle
Neuling
#7 erstellt: 11. Jul 2014, 12:25
Von Tag zu Tag ist der Empfang schrittweise schlechter geworden - mittlerweile funktioniert die FB gar nicht mehr, auch nicht wenn man direkt vor dem Rekorder steht und sie auf dessen Empfänger hält. Exakt so als ob langsam die Batterien schwächer werden ... hoffe dass der Empfänger im Gerät keinen Defekt, sondern sich nur die FB langsam verabschiedet hat.


[Beitrag von Xt'Tapalatakettle am 11. Jul 2014, 12:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH595 codefree?
baerworld am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Thread
extreme-hifi_M@ik71 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  11 Beiträge
Bildqualität Panasonic DMR-EH595
zimrei3 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Probleme
krauti1973 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Digitalaufnahmen Panasonic DMR-EH595
Lakritz13 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH595
PapaEddy am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  7 Beiträge
Alternative zum Panasonic DMR-EH595
Gidian am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  8 Beiträge
DVB-T Panasonic DMR-EH595
jacky04 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluss vom panasonic dmr-eh595?
Jkretzschmar11 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen