Anschluss vom panasonic dmr-eh595?

+A -A
Autor
Beitrag
Jkretzschmar11
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2010, 18:10
Hallo liebe Gemeinde,

habe jetzt schon über eine Stunde hier im Netz gesucht, aber irgendwie kann ich nichts richtiges finden...muss sagen, dass ich auch so ziemlich ein Laie bin...

habe heute den "panasonic dmr-eh595" geschenkt bekommen...habe nur nicht den richtigen Plan, wie ich ihn anschliessen muss:
Im Moment habe ich mein Antennenkabel mit meinem Humax1000c verbunden und diesen per HDMI an meinen Toshiba z3030 (heisst glaub nimmer so, aber 3 HDMI ausgänge)...habe ausserdem ein Skypackage (auch mit HD Sender, aber ich denke auf die muss ich verzichten)...habe nur auch mal gelesen, dass ich auf alle digitalen Sendern verzichten müsste...das wäre doof...
habe hier auch noch ein weiteres Antennen-,Scart- und HDMI-kabel liegen....wie kriege ich das jetzt alles am Besten angeschlossen, dass ich soviel Sender habe, welche ich aufnehmen könnte...
hoffe das mir jemand helfen kann...Danke im Vorraus...
Grüssi
Der jörn
Steve-GPC
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2010, 18:40
Also du hast folgende möglichkeiten:

1. Du schließt den Panasonic Rekorder mit einem Antennenkabel an deine Antennendose an, kannst dann jedoch nur analog aufnehmen (da der Rekorder nur einen analogen Kabel-Tuner hat).

2. Du schliesst den Rekorder per Scart an den Humax Receiver und kannst so die Digitalen Programme aufnehmen, wird zwar durch das Scart-Kabel wieder Analog, aber immer noch um einiges besser als direkt vom analogen Signal aufzunehmen.


PS: Den Panasonic Rekorder mit deinem TV kannst du entweder per Scart oder HDMI verbinden(oder beides).


[Beitrag von Steve-GPC am 13. Apr 2010, 18:44 bearbeitet]
Jkretzschmar11
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 09:11
Hallo Steve,

ja schonmal vielen Dank...konnte heute und gestern schon schön herumprobieren und siehe da, bekomme schon viele Dinge ganz toll hin...also nochmal Danke an dich!

Ich denke zwar, dass ich jetzt alles komplett verkabelt habe, wahrscheinlich zwar zu übertrieben, aber das ist egal:
Also meine Antennen geht zuerst in den Humax, dann in den DVDrekorder und davon dann auch noch in den TV...
mein Humax ist per HDMI (HDMI2) am TV und per Scart im DVD rekorder...der rekorder ist mit HDMI und Scart am fernseher, wobei ich denke der Scart wäre hier nicht so wichtig...
so jetzt noch zu meinem Problem: Ich denke, dass ich nur analoges TV aufnehmen kann oder? Das ist okay für mich...
ich kann alles aufnehmen nur wenn ich Sky aufnehmen will, dann darf ich den Sender nicht wechseln und auch die privaten (RTL usw.) kann ich nicht gleichzeitig laufen lassen...naja denke habe mich grad kompliziert ausgedrückt also:

wenn ich die privaten aufnehme, dann mache ich das mit dem Rekoder und kann dann aber über meinem Humax noch weiterschauen (HDMI2)...wenn ich aber mit dem Rekorder Sky aufnehmen mag, dann muss ich AV2 aufnehmen, dann nimmt er das Programm vom Humax auf, aber ich kann nicht analoges free-tv sehen...naja man sieht es ist kompliziert!

Danke nochmals

Gruss Jörn
mvcube
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 23:18
Wenn du den Receiver benötigst, um eine Sendung an den Recorder zu schicken, dann bleibt dir immer noch die Möglichkeit, mit deinem TV "normal" fernzusehen, also dort einfach einen Kanal einstellen, den du über das Kabel bekommst. Dazu musst du natürlich in deinem TV mal einen Sendersuchlauf machen.


[Beitrag von mvcube am 14. Apr 2010, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH595 Probleme
krauti1973 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 codefree?
baerworld am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Thread
extreme-hifi_M@ik71 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  11 Beiträge
Bildqualität Panasonic DMR-EH595
zimrei3 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Digitalaufnahmen Panasonic DMR-EH595
Lakritz13 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH595
PapaEddy am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  7 Beiträge
Alternative zum Panasonic DMR-EH595
Gidian am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  8 Beiträge
DVB-T Panasonic DMR-EH595
jacky04 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 schlechte Aufnahmequalität
missmarple78 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.345

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen