Löwe Centros 2102 HD

+A -A
Autor
Beitrag
Lost@Web
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2006, 20:32
Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Löwe Centros 2102 HD gemacht???

Die Ausstattung und der Preis sind sehr interessant.

Allgemeines:
Aufnahmeformate: DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW
Double Layer Aufnahme (DVD+R)
Leistungsaufnahme im Stand-by-Betrieb in Watt: < 2
Leistungsaufnahme in Watt: ca. 35
Wiedergabe-Formate: DVD, DVD-Audio, DVD+RW, DVD+R,
DVD-RW, DVD-R, VCD 2.0, SVCD, XVCD, XSVCD, DivX,
Audio-CD, CD-R, CD-RW, MP3, WMA, JPEG, Kodak Picture
CD
Bild:
Bildformat: 16 : 9, Letterbox 4 : 3, Pan & Scan 4 : 3
Digitale Bildverarbeitung: 10 bit
Farbnorm: PAL/NTSC
Ton:
Digitale Audiosignalverarbeitung: 24 bit
Dolby Digital® digital out
DTS® digital out
Dynamikumfang: min. 95 dB (CD, DVD)
Kanaltrennung (1 kHz): min. 90 dB (CD, DVD)
MP3-Wiedergabe
MPEG 1/MPEG 2 digital out
PCM
Signal-/Rauschabstand: min. 100 dB (CD, DVD)
Empfang:
Fernsehnorm: PAL
Sendersuchlauf
Speicherplätze: 88
Sonderfunktionen:
Blickwinkel (Kameraposition)
Copy-to-Card
Copy-to-Disc
Dia-Show für JPEG-Dateien
Editierfunktion
Kindersicherung
Löschschutz
On Screen Display (OSD) in Sprachen: D-GB-I-F-E-NL
Playlisten/Kapitellisten
Synchronsprache/Untertitel
Uhrzeit-Automatik
Wiedergabefunktionen:
Digital Zoomfunktion: x 2, x 4
Einzelbildfortschaltung
Kapitelsprung/Titelsprung
Repeat: Kapitel, Titel | A - B
Reverse Play
Standbild
Variable Zeitlupe (DVD): Vorwärts 1/2, 1/4, 1/8, 1/16 |
Rückwärts 1/2, 1/4, 1/8, 1/16
Variabler Zeitraffer (DVD): Vorwärts 2, 4, 16, 100 |
Rückwärts 2, 4, 16, 100
Ausstattung:
Anzahl Aufnahmen in Tagen: 7/30
Audio/Photo CardReader: (SD-, MMC-Card, Memory-Stick,
MS-Pro, CF, MD, SMC, XD) für JPEG und MP3-Dateien
Aufnahmedauer auf DVD: bis zu 5 Stunden (Single Layer
DVD), bis zu 8 Stunden (Double Layer DVD+R), in 4
Qualitätsstufen
Digital Link
Digital Link Plus
Dual Laser
ShowView-Programmierung
Video Programming System (VPS/PDC)
Anschlüsse:
Antenne (analog)
Audio Stereo In: vergoldet
Audio Stereo Out: vergoldet
Cinch-AV-Frontanschluss
Component Video Out: vergoldet
Digital Out koaxial: vergoldet
Digital Out optisch
DV in (Front)
Euro-AV/Scart: 2
FBAS-Video In: vergoldet
FBAS-Video Out: vergoldet
HDMI Out
Progressive Scan Out
S-Video In (Front)
S-Video Out
Zubehör:
DVD-RW-Disc
Kabel im Lieferumfang: Netz-, Scart, Antennenkabel;
Videokabel (Cinch), AudioKabel (Cinch), HDMI-Kabel

Laut Anleitung kann er bis zu 1080i scalieren und ein HDMI-Kabel ist auch dabei!!!
Preis beim Geiz ist Geil Fuzzy 599,-€

Gruß Stefan
forester08
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2006, 22:23
Interessiere mich auch für den Loewe Centros 2102/1202 - speziell für die Funktion Copy to Disk.
Habe einen Loewe SL32 mit eingebauter Festplatte - heißt copy to disk das ich diese Festplatteninhalte auf DVD brennen kann?
zum DVD Betrieb (HDMI/Comp) : kann ich zoomen bis die schwarzen streifen bei DVD weg sind?
Habe heute den Loewe Xemix 6222 PS.
Gruß forester
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jun 2006, 14:43
Hallo,

Die Funktion Copy to Disk bedeutet das er Fotos oder MP3 von Speicherkarten 1:1 auf eine DVD brennt ohne das man einen PC benötigt.

Der Festplatteninhalt von Loewe DR+ Geräten lässt sich immer! über Scart auf Video oder DVD überspielen, auch wenn es kein Loewe Gerät ist.

Der Komfort aber alles mit der Tv Fernbedienung zu steuern bzw. Archivaufnahmen Timergesteuert vom TV überspielen zu lassen ist schon bestechend.

Das klappt aber mit jedem Recorder der über Scart steuerbar ist. Mein Panasonic macht es wie ein Loewe DVD-Recorder aber meine TV Bedienung steuert nur Grundfunktionen wie Play, Stop, Hoch, Runter etc. Bei einem Loewe Recorder kann er alles.

Und bei einem Loewe SL sieht der Recorder aus wie die Masterunit und macht optisch eine gute Figur.

Die Referenz der Aufnahmequalität zum Preis ist aber IMMER Panasonic.

D.h. Wenn nicht von Loewe dann ist Panasonic jedem anderen Modell vorzuziehen um möglichst große Systemkompatibilität zu bekommen.
mmoench
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:02
Na, mal sehen ob wir diesen Fred nicht nochmal wiederbeleben können:

bei meinem 2102 setzt sich die über HDMI ausgegebene Auflösung nach dem Ausschalten immer auf "576i" zurück. Laut Bedienungsanleitung wird die beste Qualität aber mit "720p" erzielt (wenn der TV es verkraftet - in meinem Fall ein Ind. Comp. 46 FullHD, also kein Problem).

Ergo: Aufstehen, Sideboard öffnen, Klappe vom Centros öffnen, mit Taste "Pixel" umschalten auf "720p".

Kann ich dem Centros nicht klarmachen, dass er gefälligst immer mit "720p" ausgibt?
dominik49
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2007, 19:51
Ich hatte mit meiner Compose 46 / Centros 2102 HD-Kombi das gleiche Problem. Die Kronacher haben es ausprobiert und - voila - den Fehler gefunden. Liegt nicht am Centros, sondern am Compose. Mit der neuen Geräte-Software 2.4.0 für den Compose klappt es . Das Problem war, dass der Centros beim Einschalten abfragt, welche maximale Auflösung das angeschlossenen TV unterstützt, und der Compose sicht nicht richtig zu erkennen gegeben hat. Seit der Software 2.4.0 gibt der Compose den richtigen Handshake zurück und der Centros speichert die gewählte Pixel-Einstellung. Ob 720 progressive oder 1080 interlaced "besser" ist, ist ja mehr oder weniger Glaubensfrage. Während die Europäischen Normierungsbehörden versuchen, 720p als HD-Standard zu etablieren, setzen die Amis eher auf 1080i. In den VDI-Nachrichten fand da mal eine ausführliche Diskussion zu dem Thema statt . Ich habe an meinem Centros 1080i eingestellt, auch wenn in der Bedienungsanleitung geschrieben wird, dass die "beste Bildqualität mit 720p erreicht wird". Gruß, Dominik
mmoench
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2007, 21:20

dominik49 schrieb:
Ich hatte mit meiner Compose 46 / Centros 2102 HD-Kombi das gleiche Problem. Die Kronacher haben es ausprobiert und - voila - den Fehler gefunden. Liegt nicht am Centros, sondern am Compose. Mit der neuen Geräte-Software 2.4.0 für den Compose klappt es . Das Problem war, dass der Centros beim Einschalten abfragt, welche maximale Auflösung das angeschlossenen TV unterstützt, und der Compose sicht nicht richtig zu erkennen gegeben hat. Seit der Software 2.4.0 gibt der Compose den richtigen Handshake zurück und der Centros speichert die gewählte Pixel-Einstellung. Ob 720 progressive oder 1080 interlaced "besser" ist, ist ja mehr oder weniger Glaubensfrage. Während die Europäischen Normierungsbehörden versuchen, 720p als HD-Standard zu etablieren, setzen die Amis eher auf 1080i. In den VDI-Nachrichten fand da mal eine ausführliche Diskussion zu dem Thema statt . Ich habe an meinem Centros 1080i eingestellt, auch wenn in der Bedienungsanleitung geschrieben wird, dass die "beste Bildqualität mit 720p erreicht wird". Gruß, Dominik


Danke, das hört sich ja gut an (ich hatte schon nicht mehr an eine Lösung geglaubt). Dann habe ich ja jetzt endlich einen Grund für das Update auf 2.4 gefunden....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Centros 2102 HD DVD Rekorder Probleme
jglaser am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
Diverse Probleme mit Loewe DVD Centros 2102 HD
iKae am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
Loewe Centros Fernbedierung
Lüdder am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  7 Beiträge
Laufwerksgeräusche Loewe Centros
Lüdder am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  7 Beiträge
Löwe DVD -Recorder Viewvision DR+
Rollerboy70 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
LOEWE centros 1102 DVD player reagiert nicht auf FB
maike am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
problem mit löwe fernseher und tevion dvd-recorder
peter.k am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Löwe Tv inkl. DVB-S und Pana DVD-Rec
boarite am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH685 u. Löwe Individual Selection verbinden
Seeker622 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-Rec. DMR-EX93C u. Löwe TV
Bird03 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen