Löwe DVD -Recorder Viewvision DR+

+A -A
Autor
Beitrag
Rollerboy70
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 14:47
Hallo !
Habe mal eine Frage zu dem Löwe DVD Festplattenrecorder Viewvision DR+. Habe dieses Gerät geschenkt bekommen und es macht mich bald wahnsinnig. Kennt sich hier irgend jemand damit aus?
Ich habe alles mögliche an Geräten daheim und bei Bekannten verkabelt und eingerichtet aber dieses Gerät macht mich fertig.
Was ich gerne mal wissen würde ist ob das Gerät ein Menübild oder Standbild beim einschalten besitzt.Bei mir gibt es nur Schneetreiben. Um eine einfache DVD zu schauen muss man erst ins Menü und in diesem erst auf DVD klicken.Die Grundeinstellung ist immer die Festplatte.Schrecklich!
Eine einfache DVD auf die Festplatte kopieren.Keine Chance!
Die Anleitung eine einzige Katastrophe.
Kann mir speziel bei diesen Gerät einer helfen?
Hat das einer zu Hause?
Mfg.Rollerboy70
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 15:58
Hallo Rollerboy!

Vielleicht nimmt Dich ja hier tatsächlich noch jemand an die Hand und führt Dich durch die Essentials eines DVD-Recorders.
Ich fürchte aber, Du wirst um eine Beschäftigung mit der Materie nicht umhinkommen.


Rollerboy70 schrieb:
Was ich gerne mal wissen würde ist ob das Gerät ein Menübild oder Standbild beim einschalten besitzt.Bei mir gibt es nur Schneetreiben.


Das passiert nur, wenn der Recorder keinen Sender "drin" hat. Den Loewe DR+ gab es als Modell mit Analog-Tuner und mit DVB-T Tuner. Beide sind Recorder von LG.
Welchen hast Du denn?


Rollerboy70 schrieb:
Um eine einfache DVD zu schauen muss man erst ins Menü und in diesem erst auf DVD klicken.Die Grundeinstellung ist immer die Festplatte.


Das geht zwar etwas einfacher mit der Taste "HDD/DVD" auf der Fernbedienung zu ändern, ist aber prinzipiell so.


Rollerboy70 schrieb:
Eine einfache DVD auf die Festplatte kopieren.Keine Chance!


Eine 1:1 Kopie geht bei bei keinem Recorder. Du kannst aber per "Dubbing" eine nicht kopiergeschützte DVD abspielen und auf Festplatte mitschneiden

Zum DR+ und den LG "Originalen" RH-1xx bzw. RHT-1xx gibt es im Netz aber schon so viel zu lesen dass wohl niemand Lust haben wird das Alles noch einmal auzuschreiben.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Nov 2010, 15:59 bearbeitet]
Rollerboy70
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2010, 18:30
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe einen mit analogen Tuner.
Habe aber eine Satellitenanlage. Im Internet habe ich aber gelesen das man den analogen Tuner durch eine Steckkarte für Satellit DVB-S austauschen kann. Soll so 120 Euro kosten.Keine Ahnung ob das stimmt.

Es muss doch möglich sein eine DVD auf die Festplatte zu kopieren.In der Anleitung zum Thema "Von DVD auf Festplatte kopieren"
steht, (Titel im Menü Titelliste Disk) auswählen.Dann würde sich das Menü zum kopieren öffnen. Ich kann da einlegen was ich will, es passiert nichts.
Wenn ich das mit der Festplatte mache, funktioniert es aber.

Kannst du mir mal netterweise "Dubbing" kurz erklären.
MfG.Rollerboy70
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 19:14
Zum Anschluss eines DVD-Recorders mit Analog-Tuner an einen SAT-Receiver siehe zB hier:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92771

Zum Kopieren einer DVD auf Festplatte:

So wie Du geschrieben hast funktioniert es nur, wenn Du eine DVD mit JPG, MP3 oder AVI drauf einlegst. Etwa eine mit dem Computer Beschriebene.

Wenn es eine DVD-Video ist dann musst Du die ganz "normal" abspielen und wenn der Titel, den Du kopiert haben willst läuft dann einfach die "Dubbing" Taste auf der Fernbedienung drücken. Der Titel wird dann noch einmal von Anfang an abgespielt und dabei auf die Festplatte mitgeschnitten.

Das funktioniert freilich nicht wenn die DVD kopiergeschützt ist und fast alle Kauf-DVD sind das aber


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Nov 2010, 19:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe ViewVision DR+
Bob_Cyber am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  149 Beiträge
Fragen zum Loewe ViewVision DR+
Jilocasin am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Frage zum LOEWE ViewVision DR+ DVB-T
o_burger am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  17 Beiträge
LOEWE ViewVision DR+
Heiner54 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
loewe Viewvision DR+ an Uralt Fernseher Concept Plus anschließen
vitesse-hh am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
VIEWVISION DR+ / erstellte DVD auf keinem Player abspielbar
artikulator am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Ist unsere Loewe Viewvision dr+ Fernbedienung kaputt oder machen wir etwas falsch ?
DerPilz am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  7 Beiträge
Loewe Viewvision DR+
SC744 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
mkistner am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
hanshans49 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 83 )
  • Neuestes Mitgliedhhirt
  • Gesamtzahl an Themen1.389.691
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.462.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen