Loewe Viewvision DR+

+A -A
Autor
Beitrag
Michael6996
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2013, 14:29
Hallo zusammen,

ich habe derzeit den Loewe Viewvision DR+ in Verbindung mit dem Loewe Concept L 32. Läuft alles recht gut.

Jetzt möchte ich beim Fernseher gerne umstellen auf Samsung UE 46 F 6470.
Kann ich den Viewvision eigentlich vollumfänglich mit dem Samsung nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß aus OWL
Michael
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2013, 19:24
Das kommt natürlich darauf an was Du unter "vollumfänglich" verstehst aber ich denke: eher nicht

Loewe Viewvision DR+ war zwar im Prinzip ein LG-Gerät, aber durch spezielle Firmware und ein eigens von Loewe entwickeltes IO-Board besonders gut auf die Verwendung mit Loewe-Fermsehern abgestimmt.

Und zudem nur mit Analog- und ( spätere Modelle) DVB-T Tuner, was Beides auf einem 46"er keinen rechten Spaß machen wird.


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Aug 2013, 19:26 bearbeitet]
Michael6996
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2013, 11:18
Der Samsung ist jetzt ein Panasonic geworden.
TX L 47ETW60

Habe den Viewvision angeschlossen (AV 1 Scart). Über die Löwe Fernbedienung (natürlich DVD ausgewählt) reagiert der Viewvision überhaupt nicht.

Was funktioniert, ist das abspielen der auf der Festplatte gespeicherten Filme. Allerdings nur play und pause, spulen geht nicht. Ich bekomme das Hauptmenü und die Übersicht über die gespeicherten Filme noch nicht einmal auf den Bildschirm.
Also irgendwas mache ich falsch oder Viewvision DR+ passt so gar nicht zu Panasonic und ich kann den 6 Jahre alten DVD Festplattenrecorder "entsorgen".

Weiß jemand einen Rat?

Gruß aus OWL
Michael
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2013, 20:46

Michael6996 (Beitrag #3) schrieb:
Über die Löwe Fernbedienung (natürlich DVD ausgewählt) reagiert der Viewvision überhaupt nicht.


Ach ja, sooo war das. Sorry ist schon zu lange her: "Loewe" getaufte LG- Recorder wurden gar nicht von ihrem eigenen Infrarotempfänger ferngesteuert sondern vom TV aus per SCART mit der Fernbedienung des Fernsehers.

Was Du evtl noch versuchen kannst: Mit Hilfe des "geheimen Servicemenüs":

http://www.dvdboard....geheimes-Servicemenü

herausfinden was da für "Remote" eingetragen ist um es ggfs. von "Loewe" auf "LG" umzustellen und mit einer LG-Fernbedienung zu arbeiten. Dazu müsstest Du freilich erst einmal in das Service-Menü reinkommen. Also: keine guten Chancen, den Recorder ohne Loewe-TV zu betreiben.

Aber: hatte der nicht eine eigene Fernbedienung? Irgendwie war mir so....


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Aug 2013, 20:48 bearbeitet]
Ödländer
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2013, 14:23
Hallo Michael 6996!

Mein Vater hat auch "noch" den VV DR+ in Verwendung. Da sein Loewe Anaconda TV vor 3 Tagen den Geist aufgegebn hat (nach 13 Jahren), ist er einem Samsung UE46-F8000 gewichen ;-)

Einziges Problem bzw. technisch bedingtes Manko ist natürlich die Aufnahme (TVB-C/Österreich mit Karte) bzw. mit digitalen Sendern, da über AV aufgenommen werden muss und somit das "aufzunehmende" Programm geschaut werden muss.

Habe Ihm den VV DR+ deshalb sowohl über Scart und HDMI angeschlossen, da das Bild bei der Wiedergabe über HDMI bissi "besser" ist! Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Die gewohnten Funktionen bei dazupassenden Loewe TV sind natürlich weg (so wie bei Dir auch).

Der Samsung "schleust" wenigstens das Signal von digitalen Sendern über das Scart durch. Somit können diese wenigstens über Scart und AV aufgezeichnet werden.

Wie das beim Panasonic (Deinem Model) ist kann ich ned genau sagen, jedoch müsste Menü und sonstiges ganz normal funktionieren!

Das mit der Loewe FB sollte auch nicht am TV liegen!

SG Ödländer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE ViewVision DR+
Heiner54 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
mkistner am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
hanshans49 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
Bob_Cyber am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  149 Beiträge
Loewe viewvision dr+ dvb-t
JRJ am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  15 Beiträge
Loewe Viewvision DR+
SC744 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Fragen zum Loewe ViewVision DR+
Jilocasin am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Frage zum LOEWE ViewVision DR+ DVB-T
o_burger am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  17 Beiträge
Loewe ViewVision - eine Gurke?
Rolf_HD am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
loewe Viewvision DR+ an Uralt Fernseher Concept Plus anschließen
vitesse-hh am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen