Fragen zum Loewe ViewVision DR+

+A -A
Autor
Beitrag
Jilocasin
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 17:08
Hallo Leute

Habe mir gestern einen Loewe ViewVision gekauft
Nachdem ich ein wenig mit den Funktionen herumexperimentiert habe bin ich bei einigen Sachen nicht weitergekommen.

Hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen...

1) Hab ein Loewe Aventos TV. Warum kann ich, während der Recorder z.B. ein Film von HDD auf DVD kopier, nicht Fernseh schauen?

2) Als der obige Kopiervorgang dann fertig war wollte mein Sohn ihn testweise von der RW-DVD mal auf den PC ziehen. Leider wurde die DVD immer als leer angezeigt. Kann es sein, dass da der Recorder ein eigenes Dateisystem auf der DVD anlegt?
Und umgekehrt hat es auch nicht funktioniert, er konnte die vom PC erstellte DVD weder lesen, noch initialisieren/löschen.

3) Um das EPG des Fernsehers nutzen zu können musste ich mit den DVD-Recorder bisher immer an AV1 (Scart) gehen und ihn als VHS-Recoder bei der Glotze anmelden.
Wenn ich ihn als "DVD-Recorder" anmelde, muss ich - laut TV - ihn an AV2 anschließen, an dem aber doch kein EPG angeboten wird?

//Nachtrag Was mir gerade noch einfiel:
4) Wenn ich vom TV-Betrieb ins Recorder-menü umschalte (also das am oberen Bildschirmrand mit "Film", "Musik", etc.) zeigt mir der Fernseher das aktuelle Bild sehr verzerrt, oder farblich total falsch an. Das komische ist, das Menü wird korrekt angezeigt, bloß das "Hintergrundbild", also eine laufende Sendung z.B. wird verunstaltet

Langsam werd ich ein wenig so


[Beitrag von Jilocasin am 15. Jul 2007, 17:17 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 11:17

Jilocasin schrieb:
Hallo Leute

Habe mir gestern einen Loewe ViewVision gekauft
Nachdem ich ein wenig mit den Funktionen herumexperimentiert habe bin ich bei einigen Sachen nicht weitergekommen.

Hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen...

1) Hab ein Loewe Aventos TV. Warum kann ich, während der Recorder z.B. ein Film von HDD auf DVD kopier, nicht Fernseh schauen?

2) Als der obige Kopiervorgang dann fertig war wollte mein Sohn ihn testweise von der RW-DVD mal auf den PC ziehen. Leider wurde die DVD immer als leer angezeigt. Kann es sein, dass da der Recorder ein eigenes Dateisystem auf der DVD anlegt?
Und umgekehrt hat es auch nicht funktioniert, er konnte die vom PC erstellte DVD weder lesen, noch initialisieren/löschen.

3) Um das EPG des Fernsehers nutzen zu können musste ich mit den DVD-Recorder bisher immer an AV1 (Scart) gehen und ihn als VHS-Recoder bei der Glotze anmelden.
Wenn ich ihn als "DVD-Recorder" anmelde, muss ich - laut TV - ihn an AV2 anschließen, an dem aber doch kein EPG angeboten wird?

//Nachtrag Was mir gerade noch einfiel:
4) Wenn ich vom TV-Betrieb ins Recorder-menü umschalte (also das am oberen Bildschirmrand mit "Film", "Musik", etc.) zeigt mir der Fernseher das aktuelle Bild sehr verzerrt, oder farblich total falsch an. Das komische ist, das Menü wird korrekt angezeigt, bloß das "Hintergrundbild", also eine laufende Sendung z.B. wird verunstaltet

Langsam werd ich ein wenig so
;)



Moin,


1. Im Menu des TV autom wiedergeben (Scart Schaltsp. ausschalten.

2.Um die DVD auf JEDEM anderen Player wieder zu geben muss sie nach der Aufnahme finalisiert werden.

3. Nur die AV 2 kann RGB, EPG liegt nie an Scart an, wenn aber nach Vorgabe DVD Rec angemeldet funzt es wie an AV1.

4. Eben weil er an AV1 kein RGB kann.......


Gruß
Jilocasin
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 19:05
Danke für die Antwort


zu 1) Ok, hab ich gemacht... jetzt gehts

zu 3) Sorry, ich hab nicht das EPG gemeint, sondern das Digital-Link-Plus vom TV, der nur auf AV1 ist, wenn man bei der Glotze daran einen VHS-Recorder anmeldet. Vielleicht gab es als der Fernseh rauskam noch keine DVD/Festplattenrekorder mit DLP.. keine Ahnung

zu 4) Das Bild war an AV2 aber nicht anders...
muepo
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2007, 21:02
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Aventos 3981 ZW mit Twin SAT modul CI-P .

" Wenn ich vom TV-Betrieb ins Recorder-menü umschalte (also das am oberen Bildschirmrand mit "Film", "Musik", etc.) zeigt mir der Fernseher das aktuelle Bild sehr verzerrt, oder farblich total falsch an. Das komische ist, das Menü wird korrekt angezeigt, bloß das "Hintergrundbild", also eine laufende Sendung z.B. wird verunstaltet."
Gleiches gilt wenn ich in den Timeshift Modus gehe.

Komischerweise aber nur wenn ich einen Sender aus der Digitalen Senderliste auswähle. Nehme ich den gleichen Sender aus der Analogen Senderliste funzt alles einwandfrei.

Hat irgendwer eine IDEE was das sein kann? Mein Händler kann mir auch nicht wirklich helfen und bisher hat mein TV 1a funktioniert.

Bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Viewvision DR+
SC744 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
mkistner am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
Bob_Cyber am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  149 Beiträge
LOEWE ViewVision DR+
Heiner54 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
hanshans49 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Loewe Viewvision DR+
Michael6996 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge
Loewe viewvision dr+ dvb-t
JRJ am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  15 Beiträge
Frage zum LOEWE ViewVision DR+ DVB-T
o_burger am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  17 Beiträge
Loewe ViewVision - eine Gurke?
Rolf_HD am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
loewe Viewvision DR+ an Uralt Fernseher Concept Plus anschließen
vitesse-hh am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen