Löwe Tv inkl. DVB-S und Pana DVD-Rec

+A -A
Autor
Beitrag
boarite
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 23:58
Hallo, bin neu hier.

Habe folgende Geräte:
1. TV: Loewe Individual 32" mit DVB-T und DBT-S
2. DVD-Recoder: Panasonic DMR-EX95V

Da in Südtirol eigentlich nur Sender mit DVB-T und DVB-S empfangen werden, können wir die DVB-T Sender beim Pana direkt aufnehmen, die DBV-S Sender muss ich über den Loewe in den Pana "einschleifen". Wenn ich am Loewe aber die Aufnahme programmieren will, schalte ich dort nur den Sender auf dem AV2-Ausgang frei, ich programmiere aber nicht den Recorder selbst. Sprich, ich muss einen Film sowohl am Loewe als auch am Pana programmieren. Oder mach ich was falsch??? Wäre das Problem gelöst, würde ich einen Loewe Viewvision DR+ haben? Den hat es aber zum Zeitpunkt, als ich den Pana kaufte noch gar nicht gegeben, sondern nur mit sauteurer interner Festplatte im TV. Ich finde den PAna sonst echt klasse, wobei ich das VHS selten brauche.

Außerdem muss ich, wenn ich während der Aufnahme fern sehen will, zwangsweise denselben Sender gucken. Wäre da ein Twin-Sat-Reciever von Vorteil gewesen?

Danke für eure Tipps!

Boarite
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 18:20

boarite schrieb:
Hallo, bin neu hier.

Habe folgende Geräte:
1. TV: Loewe Individual 32" mit DVB-T und DBT-S
2. DVD-Recoder: Panasonic DMR-EX95V

Da in Südtirol eigentlich nur Sender mit DVB-T und DVB-S empfangen werden, können wir die DVB-T Sender beim Pana direkt aufnehmen, die DBV-S Sender muss ich über den Loewe in den Pana "einschleifen". Wenn ich am Loewe aber die Aufnahme programmieren will, schalte ich dort nur den Sender auf dem AV2-Ausgang frei, ich programmiere aber nicht den Recorder selbst. Sprich, ich muss einen Film sowohl am Loewe als auch am Pana programmieren. Oder mach ich was falsch??? Wäre das Problem gelöst, würde ich einen Loewe Viewvision DR+ haben? Den hat es aber zum Zeitpunkt, als ich den Pana kaufte noch gar nicht gegeben, sondern nur mit sauteurer interner Festplatte im TV. Ich finde den PAna sonst echt klasse, wobei ich das VHS selten brauche.

Außerdem muss ich, wenn ich während der Aufnahme fern sehen will, zwangsweise denselben Sender gucken. Wäre da ein Twin-Sat-Reciever von Vorteil gewesen?

Danke für eure Tipps!

Boarite :)


es genügt bei einer Loewe/Pana Kombi nur den TV zu prog.

Der TV kann den Pana über Scart steuern, dazu musst du am TV einen DVD Rec anmelden und im Pana Menu die enspr. Scartbuche als Link 1 oder 2 anmelden und ein 21 pol Scartkabel benuzen.

Funzt bei meinem Loewe mit DVB 1:1 wie ein Loewe DVD.

Gruß
boarite
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 22:46
Hallo!
Danke für die prompte Antwort.

HAbe den Pana am Loewe als DVD-REC angemeldet. Seitdem kann ich am Loewe ja erst eine Timer-Aufnahme programmieren.

Am Pana habe ich den AV1, wo der Loewe dran hängt, als Video programmiert. Scartkabel ist 21-polig.

Was meintest du mit "enspr. Scartbuche als Link 1 oder 2 anmelden" ?

Boarite
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 12:58

boarite schrieb:
Hallo!
Danke für die prompte Antwort.

HAbe den Pana am Loewe als DVD-REC angemeldet. Seitdem kann ich am Loewe ja erst eine Timer-Aufnahme programmieren.

Am Pana habe ich den AV1, wo der Loewe dran hängt, als Video programmiert. Scartkabel ist 21-polig.

Was meintest du mit "enspr. Scartbuche als Link 1 oder 2 anmelden" ?

Boarite


schau mal auf Seite 70 deiner Pana Anleitung Stichwort Q-Link per AV1, ist im Prinzip das gleiche wie digital-link von Loewe.

Gruß
boarite
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 22:29
Habe alle Anschlüsse so wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Es klappt aber dennoch nicht.

Muss ich am TV etwas bei der Schaltspannung ändern?
Ich kapier es nicht.

Boarite
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD-Rec. DMR-EX93C u. Löwe TV
Bird03 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
DVB-S REC ext. HDD + wlan +hdmi
snooopsn am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Welchen DMR bzw. HDD-Rec. für DVB-S?
stoske am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  6 Beiträge
DVD-Rec mit Firewire
Eddon am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
Welche Geräte können DVB-S, HDD / DVD Rec?
club-lounge am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Löwe DVD -Recorder Viewvision DR+
Rollerboy70 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Löwe Centros 2102 HD
Lost@Web am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  6 Beiträge
Pana DMR E 95 - TV wird eingeschaltet
mumi am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  4 Beiträge
dvd-rec. + sat-anlage
beowulf_85 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  22 Beiträge
Welchen DVD Rec. mit Festplatte
Tom_Veitsch am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen