Loewe Centros 2102 HD DVD Rekorder Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
jglaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 01:20
Hi zusammen,

habe mir vor einigen Monaten einen Loewe Centros 2102 HD DVD Rekorder gekauft. Angeschlossen an Loewe Viewvision VHS Rekorder und alten Loewe 16:9 Röhren Xelos TV und funktioniert auch soweit.

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen meine alten VHS auf DVD zu brennen. Leider bei einigen original VHS keine Chance weil es bei der Aufnahme von einem alten LOEWE Viewvision VHS Rekorder auf den neuen Loewe Centros DVD Rekorder es ein Copyright Hinweis anzeigt und damit die VHS nicht auf DVD gebrannt werden kann.

1. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu umgehen? Will meine alten VHS auf DVD um die Filme zu sichern bzw. alterstauglich aufzubewahren.

Zweites Problem das ich beobachten ist, daß wenn ich von VHS private Videoaufnahmen auf DVD kopieren will das mit DVD-RW, DVD+RW, DVD+R (getestet) soweit ganz gut klappt (wenn sie nur im Centros verwendet werden), aber die aufgenommenen DVDs sprich kein Medium von DVD-RW, DVD+RW, DVD+R auf meinem anderen Onkyo DVD Receiver vernüftig läuft(Bild fängt irgendwann in der mitte des Films an zu ruckeln und steht dann still. bei VorwärtsSkip geht es dann wieder zum nächsten Kapital aber das Bild steht wieder nach einigen Sekunden still).

Der Onkyo funktioniert aber mit original DVD und auch am PC kopierten DVDs bisher einwandfrei. Sprich es kann nicht am Onkyo DVD Receiver liegen sondern die Aufnahme vom Loewe Centros auf alle drei getesteten Medien DVD-RW, DVD+RW, DVD+R muß irgendwie fehlerhaft sein.

Selbst eine 1:1 Kopie einer aufgenommenen Centros DVD über meinen PC auf einen neuen DVD Rohling bringt keine Abhilfe, die Bilder bleiben immer mal wieder stehen.

An den Medien kann es eigentlich auch nicht liegen benutze gerade TDK DVD+R Rohlinge und die funktionieren sofern über PC beschrieben in dem Onkyo bisher einwandfrei.

Kennt einer von Euch ähnliche Probleme (Ruckler, Bild hält an, etc.) und weiss Abhilfe???
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 06:54
Wegen der Copyright-Geschichte musst Du Dich an den Loewe-Service wenden. Wir dürfen hier über deren mögliche Umgehung nicht diskutieren, selbst wenn wir wüssten, wie es geht.

Eigen-Aufnahmen eines DVD-Recorders müssen nicht unbedingt auf jedem DVD-Player einwandfrei laufen.

Due Gründe dafür sind vielfältig. Meist klappt es ja trotzdem, aber die Bedienungsanleitung des Recorders weist ausdrücklich darauf hin.

Du könntest versuchen, bei Onkyo Unterstützung einzuholen.
jglaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 12:47
OK, danke zunächst mal für diesen Hinweis.

Habe das ganze jetzt per Mail an ccc@Loewe geschickt in der Hoffnung dort evtl. eine Aussage dafür zu bekommen.

Schauen wir mal was zurückkommt. Falls jmd. doch eine Erklärung kennt wäre ich dankbar über jede Info.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2007, 10:11

jglaser schrieb:
Hi zusammen,

habe mir vor einigen Monaten einen Loewe Centros 2102 HD DVD Rekorder gekauft. Angeschlossen an Loewe Viewvision VHS Rekorder und alten Loewe 16:9 Röhren Xelos TV und funktioniert auch soweit.

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen meine alten VHS auf DVD zu brennen. Leider bei einigen original VHS keine Chance weil es bei der Aufnahme von einem alten LOEWE Viewvision VHS Rekorder auf den neuen Loewe Centros DVD Rekorder es ein Copyright Hinweis anzeigt und damit die VHS nicht auf DVD gebrannt werden kann.

1. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu umgehen? Will meine alten VHS auf DVD um die Filme zu sichern bzw. alterstauglich aufzubewahren.

Zweites Problem das ich beobachten ist, daß wenn ich von VHS private Videoaufnahmen auf DVD kopieren will das mit DVD-RW, DVD+RW, DVD+R (getestet) soweit ganz gut klappt (wenn sie nur im Centros verwendet werden), aber die aufgenommenen DVDs sprich kein Medium von DVD-RW, DVD+RW, DVD+R auf meinem anderen Onkyo DVD Receiver vernüftig läuft(Bild fängt irgendwann in der mitte des Films an zu ruckeln und steht dann still. bei VorwärtsSkip geht es dann wieder zum nächsten Kapital aber das Bild steht wieder nach einigen Sekunden still).

Der Onkyo funktioniert aber mit original DVD und auch am PC kopierten DVDs bisher einwandfrei. Sprich es kann nicht am Onkyo DVD Receiver liegen sondern die Aufnahme vom Loewe Centros auf alle drei getesteten Medien DVD-RW, DVD+RW, DVD+R muß irgendwie fehlerhaft sein.

Selbst eine 1:1 Kopie einer aufgenommenen Centros DVD über meinen PC auf einen neuen DVD Rohling bringt keine Abhilfe, die Bilder bleiben immer mal wieder stehen.

An den Medien kann es eigentlich auch nicht liegen benutze gerade TDK DVD+R Rohlinge und die funktionieren sofern über PC beschrieben in dem Onkyo bisher einwandfrei.

Kennt einer von Euch ähnliche Probleme (Ruckler, Bild hält an, etc.) und weiss Abhilfe???


1.
Das Problem heißt Macrovision und ist ein Kopierschutz der schon auf VHS zu finden war.

2.
Schon so einfache Dinge wie anstatt +RW eine -RW /R oder umgekehrt bzw. mal die Rohlingmarke wechseln kann Wunder bewirken.....

Leider ist eine 100% ige Komp. NIE möglich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Löwe Centros 2102 HD
Lost@Web am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  6 Beiträge
Diverse Probleme mit Loewe DVD Centros 2102 HD
iKae am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
Loewe Centros Fernbedierung
Lüdder am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  7 Beiträge
Laufwerksgeräusche Loewe Centros
Lüdder am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  7 Beiträge
LOEWE centros 1102 DVD player reagiert nicht auf FB
maike am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Loewe DR+ Rekorder
jabba69 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
Loewe View Vision Rekorder
juergen_dolpp am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  9 Beiträge
Probleme mit LG-Electronics HD-DVD Rekorder
Zurich_by_Night am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-DVD Rekorder
SFI am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Suche HD/DVD-Rekorder
tony_rocky_horror am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen