Settopbox + DVD Rekorder - Wie genau funktioniert das?

+A -A
Autor
Beitrag
manuel.schiller88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 16:34
Hi!
Ich hatte letzte Woche bereits einen Thread zum Thema hdd/dvd rekorder mit CI-Slot aufgemacht in dem mir dann letztendlich zu einer "Kombilösung" aus zwei Geräten (Settopbox + DVD Rekorder) geraten wurde.

Wenn ich zB eine Settopbox habe, die einen Dualtuner eingebaut hat, kann dann ein angeschlossener DVD / HDD Rekorder auch zwei Sachen glechzeitig aufnehmen? Wenn ja, welche Modelle sind dafür geeignet?
Funktioniert die gegenseitige Steuerung gut, und wie sind eure Erfahrungen im alg. mit solchen Lösungen?
Letzte Frage: Als ich noch mein Activy Media Center hatte, konnte es Premiere Filme immer zweisprachig aufnehmen. Wäre das über so eine Lösung auch möglich?

Gruß
Manu
Bäri
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 16:58

manuel.schiller88 schrieb:
Hi!
Ich hatte letzte Woche bereits einen Thread zum Thema hdd/dvd rekorder mit CI-Slot aufgemacht in dem mir dann letztendlich zu einer "Kombilösung" aus zwei Geräten (Settopbox + DVD Rekorder) geraten wurde.

Wenn ich zB eine Settopbox habe, die einen Dualtuner eingebaut hat, kann dann ein angeschlossener DVD / HDD Rekorder auch zwei Sachen glechzeitig aufnehmen? Wenn ja, welche Modelle sind dafür geeignet?
Funktioniert die gegenseitige Steuerung gut, und wie sind eure Erfahrungen im alg. mit solchen Lösungen?
Letzte Frage: Als ich noch mein Activy Media Center hatte, konnte es Premiere Filme immer zweisprachig aufnehmen. Wäre das über so eine Lösung auch möglich?

Gruß
Manu


Wie soll das gehen? Der DVD Recorder ist über Scart angeschlossen und kann nur das Programm aufnehmen, was auch über Scart angeboten wird...

Wenn eine Setop Box zwei Tuner hat, müsste sie auch eine interne Festplatte haben (sonst macht der 2. Tuner ja keinen Sinn). Dann kann man sehr wohl ein Programm auf die Festplatte und ein zweites Programm über Scart am DVD Recorder aufnehmen.

Viele Grüße

Bäri
manuel.schiller88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jul 2007, 13:40
weiß sonst keiner was?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2007, 15:23
Was hindert Dich denn daran, beim Activity Center zu bleiben.

So komfortabel wie das ist keine DVD-Recorder / SetTopBox Kombination.
manuel.schiller88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2007, 15:46
das activy media center ist leider alle zwei Wochen abgestürzt musste ständig repariert werden und wurde im endeffekt nur gegen Abzug des zeitwerts zurückgenommen. Es hat mir leider nur Ärger und Kosten gebracht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder 81335 funktioniert nicht
Toni123 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Wie mit DVD-Rekorder aufnehmen?
video99 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung DVD-Rekorder
taxmax am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder
sunshine-a3 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder
Freddie am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder
zebo am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/HDD-Rekorder
Flyk am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Kabel-Receiver + DVD-Rekorder?
stoitschkov am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
dvd-vhs rekorder.
megatronman am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen