Verkabelung DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
taxmax
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 23:01
Hallo,

ich verzweifel gerade völlig. Ich habe auch schon einige Beiträge in diesem Forum gelesen, glaube allerdings, dass die Themen teilweise knapp neben meinem Problem liegen:

Also:

Ich hatte bis heute einen DVD-Rekorder, einen DVBT-Receiver und einen Fernseher. Alles einzelne Geräte. Das lief auch alles wunderbar. Nun habe ich einen LCD-Fernseher mit integriertem DVBT. Jetzt funktioniert der Rekorder irgendwei nicht mehr. Muss ich den Rekorder und den Fernseher nur mit einem Scart-Kabel verkabeln? Vorher war Line 1 immer die Einstellung, mit der ich das gerade abgespielte Fernsehprogramm aufnehmen konnte. Jetzt ist bei Line 1 alles schwarz. Ich bekomme einfach kein Bild mehr auf den Rekorder. Bei den Grundeinstellungen habe ich das Problem, dass ich dem Sony-Rekorder sagen muss, dass das Signal vom Samsung-Receiver kommt. Dabei wird gefragt, ob das Programm auf dem Receiver aus 12 umgesprungen ist. Ha, ha, sehe ich ja nicht. Es gibt ja keine Anzeige für den DVBT, wie bei dem externen Gerät.


Das gleiche Problem hat mein Schwiegervater. Wir verzweifeln und brauchen DRINGEND HILFE!!


Besten Dank.
Sonja.
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 11:01
Kann der Tv überhaupt das Signal ausgeben? Wenn ja, hast du den Rekorder auch an einem Ausgang angeschlossen?
taxmax
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 22:31
Was der TV für Signale ausgibt weiss ich leider nicht. Ich habe von den technischen Abläufen keine Ahnung. Und den DVD Recorder habe ich beim Fernseher in den Scart-Anschluss extern gesteckt. Sollte wohl richtig sein. Ich war heute aber auch nochmal im Elektromarkt, wo ich den Fernseher gekauft habe. Dort habe ich die Aussage bekommen, dass das gar nicht geht. An den DVD-Recorder muss immer ein externer DVBT-Receiver angeschlossen werden (außer natürlich der Receiver ist im Recorder integriert). Also habe ich jetzt auch den externen Receiver aufgebaut und alles an den Fernseher angeschlossen. Jetzt funktionierts. Ich hatte zwar gedacht, dass ich mir ein Elektrogerät sparen könnte (sieht immer alles so unordentlich aus), aber dafür kann ich jetzt was aufnehmen und ein anderes Programm schauen (Ich habe sowohl an dem im Fernseher integrierten DVBT-Receiver, als auch am externen eine Antenne angeschlossen). Trotzdem besten Dank.
Sonja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Rekorder und Twin-DVBT Receiver
Demi am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder mit Radiotuner
ksenff am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  5 Beiträge
kaufberatung DVD-Rekorder
santuris am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  8 Beiträge
DVD Rekorder findet keine Sender
_Daniel am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
DVD Rekorder ohne Festplatte
leistenbruch am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  12 Beiträge
Rekorder für Samsung LCD
MiniMe91 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder mit Receiver verbinden
Hirni2007 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder 81335 funktioniert nicht
Toni123 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen