Festplatte von Panasonic am PC auslesen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 21:41
Hallo,

der Panasonic-Festplattenrecorder meines Vaters (DMR-EH80V) ist neulich abgestürzt.
--> Wie kann ich die Platte am PC so auslesen, dass ich die gespeicherten Sendungen
a) am PC zu normalen DVDs brennen kann
oder b) auf eine Ersatzplatte umkopieren kann, die der Recorder erkennt?

Situation:
Beim Anpassen der Vorschaubilder für den "Direct Navigator" hat sich das Gerät aufgehängt, es half nur noch das Ziehen des Steckers. Unser Händler hat die Platte ausgebaut, danach ließ sie sich der Recorder zumindest wieder starten. Panasonic würde angeblich nur die Platte tauschen, aber die alten Aufnahmen wären dann verloren.
Ich kenne keine konkrete Fehlermeldung, da ich es nicht selbst gesehen habe, doch das Verhalten klingt ähnlich zum "Teilen-Bug" beim E85. E85
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2007, 14:31
Die Inhalte von Platten der Panasonic-Recorder mit dem Computer auslesen?

Diese Frage wurde/wird hier des Öfteren gestellt und auch beantwortet:

Bisher ist es noch keinem "Enduser" gelungen.

Du wirst Dich wohl an den Service wenden müssen.
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2007, 14:39
Genau so ist es.
Dirk13
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jul 2007, 12:00
Hallo EiGuscheMa und dowczek,

danke für die Info. Schade, dann geht es wohl nicht, zumindest nicht für Normalsterbliche ohne Spezialsoftware. (Im Forum hatte ich nach "Panasonic Festplatte" gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.)

Der "Service" von Panasonic hilft mir auch nicht weiter, weil sie sagen, dass sie nur die Platte gegen eine neue ersetzen würden -- egal ob es nun ein Hardwarefehler ist oder ein Dateifehler. Zitat: "Wenn wir auch noch die alten Filme runterkopieren würden, dann könnten wir dafür eine eigene Abteilung aufmachen." Na, danke schön, sehr kooperativ.

Leider gibt es nicht viele Hersteller, wo ich die Platteninhalte auf eine andere HD sichern kann, statt 50 DVDs brennen zu müssen. (z.B. Macrosystem Enterprise)

Im Forum habe ich nach dem Thema "Firmware-Update" gesucht.
Aber anscheinend macht das Panasonic höchstens selbst, wenn überhaupt, korrekt?

Tschüß
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2007, 13:09

Im Forum habe ich nach dem Thema "Firmware-Update" gesucht.
Aber anscheinend macht das Panasonic höchstens selbst, wenn überhaupt, korrekt?

Korrekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte von Panasonic DMR-EX71S auslesen
Special_B am 05.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  6 Beiträge
Festplatte eines DVD Rekorders auslesen
Berkc am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Festplatte von DVD Recorder auslesen: Datein zerstückelt
misterthe am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  8 Beiträge
Festplatte auslesen TEVION DRW 8005
derkonstanzer am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8654 Festplatte auslesen?
coddel am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR Festplattenrecorder mit PC auslesen
Besch025 am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  10 Beiträge
Panasonic DVD / Bluray Recorder Betriebsstunden auslesen
bstl am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EHG56 > HDDERR > Daten auslesen/HDD DVD-LW tauschen
Al-eX am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BCT740EG USB-Festplatte
Maik.Otto am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  2 Beiträge
Pana DMR E55 DVD-RAM auslesen...
alpha_gamma_99 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen