Rotstichproblem bei DVD-Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
michaausessen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2007, 17:04
Ich besitze einen DVD-Recorder Medion MD81335 (ähnlich LG RH-188 H), an den ich meinen Humax PR-Fox C Kabelreceiver via Scart angeschlossen habe. Die Signale des Receivers werden somit durch den DVD-Recorder "durchgeschliffen", was im ausgeschalteten Zustand des Recorders auch einwandfrei funktioniert.

Sobald jedoch der DVD-Recorder eingeschaltet ist, habe ich am oberen Bildrand einen deutlich sichtbaren Rotstich, der mit auf die Aufnahmen gebannt wird. Dieser Rotstich verschwindet, wenn ich bei Receiver und DVD-Recorder den AV-Modus statt auf "RGB" auf "FBAS" stelle. Dann jedoch habe ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen ein nicht minder störendes Helligkeitsflackern.

Hat jemand eine Ahnung, was der Grund für meine Probleme sein könnte und wie ich diese abstellen kann? Ein Austausch des Scart-Kabels brachte leider keinen Erfolg.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2007, 23:16
Hallo!

Da mein RH-177 (ähnlich dem Medion) mit einer per RGB zuspielenden Dbox2 diesen Fehler nicht hat:

Vermute ich mal,dass es an der PR-FOX-C liegt.

Ob es ein Defekt ist oder ob die sich einfach generell nicht "mögen" weiss ich freilich auch nicht.
michaausessen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2007, 21:24

EiGuscheMa schrieb:
Hallo!

Da mein RH-177 (ähnlich dem Medion) mit einer per RGB zuspielenden Dbox2 diesen Fehler nicht hat:

Vermute ich mal,dass es an der PR-FOX-C liegt.

Ob es ein Defekt ist oder ob die sich einfach generell nicht "mögen" weiss ich freilich auch nicht. :(


Wenn ich die Gewissheit hätte, dass das Rotstichproblem von dem DVD-Recorder verursacht wird, würde ich das Teil zurück zu Medion bringen und mein Geld zurückverlangen. Auf den Humax PR-Fox C hingegen möchte ich allein wegen der hervorragenden Bildqualität nicht verzichten!

Weiss jemand zufällig, ob sich der Humax-Receiver mit den DVD-Recordern von Panasonic "versteht"? Oder sollte ich den Humax und den Medion über die Komponentenanschlüsse miteinander verbinden?! Wenn ja, wie groß ist der Qualitätsverlust im Vergleich zu einer Scart-Verbindung?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2007, 07:48

michaausessen schrieb:
Oder sollte ich den Humax und den Medion über die Komponentenanschlüsse miteinander verbinden?


Wie willst Du das denn machen? Der Medion hat nur einen Komponentenausgang, aber keinen Komponenteneingang...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DVD Recorder HX750 - Aufnahmen vom Videorecorder???
mu915avre am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  10 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder an DVD-Recorder
kruemeline am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  7 Beiträge
Kabelreceiver und DVD Recorder
xx_sag_xx am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
DVD-Recorder für PREMIERE Aufnahmen
DrConcreto am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
wie aufnahmen auf dvd-recorder?
cherry26 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  9 Beiträge
Probleme mit DVD Recorder LG RH 256
jh888 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C?
wuwu84 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
aldi dvd recorder md81335 titelaufzeichnung
mandu am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Pana DMREH575 / Humax FOX C - kein ZDF
sveze am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  13 Beiträge
DVD-Recorder?!
jazzfusion am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen