wie aufnahmen auf dvd-recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
cherry26
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 00:11
Halllo...
Ich habe ein großes Problem...ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen digitalen Sat-reciever von Ecostar mit Festplatte. Nun habe ich mit einen Dvd-recoder
(Philips DVD R 3480/31) ohne Festplatte gekauft. Dvd-recorder spielt Dvd's ab, nimmt auf...alles kein Problem.
Ich möchte aber meine Aufnahmen, die auf der Festplatte vom sat-recivier sind auf den dvd-recorder bzw. direkt auf die Dvd übertragen/brennen. Wie funktioniert das denn? Bei mir klappt das einfach net, obwohl ich alles miteinander verbunden hab via Scartkabel..also richtig angeschlossen ist das..nur ich kann das einfach net übertragen.
Könnt ihr mit vielleicht nen Tipp geben`?

Lg cherry
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 09:37

cherry26 schrieb:
Ich möchte aber meine Aufnahmen, die auf der Festplatte vom sat-recivier sind auf den dvd-recorder bzw. direkt auf die Dvd übertragen/brennen.


Ich weiss zwar nicht so genau, wie Du Dir das vorgestellt hast, aber eine direkte Kopie, so wie man das etwa vom Computer kennt, geht so nicht.

Du kannst lediglich die "Wiedergabe" am Receiver starten und dann "Aufnahme" am Recorder drücken.

Klappt das denn wenigstens? bekommst Du überhaupt ein Bild vom Receiver?
RD-Home
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:40
Hallo

Das funktioniert so nicht digital!

Umständliche Methode wäre die Filme auf dem Satreceiver ab zu spielen und von DVD-Rekorder aufnehmen zu lassen. Alles nur via analoger Verbindung und in "Echtzeit".

Bei meinem Kathrein UFS-821 HDD-SAT-Receiver kann ich die Aufnahmen per USB an einen PC übertragen dort Demultiplexen und dann eine DVD erstellen, ohne analoeg Umwege etc.

Gruß

Roland


[Beitrag von RD-Home am 16. Mrz 2008, 16:44 bearbeitet]
pol
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:47
Hallo Roland,

Dann hast Du doch schon die optimale Methode. Insofern war die Investition in einen DVD-Recorder eine sackgasse...
Gib ihn zurück, wenn das noch geht.

Viele Grüße
Rüdiger
cherry26
Neuling
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:55
Also ja, das geht, ich kann die Aufnahme starten und dann nimmt der Recorder die auch auf..wie gesagt, sonst klappt ja alles..

Das wäre Mist, wenn das net gehen würde...also der Fachhändler, bei dem ich das gekauft habe, meinte, ich könnte das ganz einfach vom sat-reciever auf den dvd-recorder überspielen, deswegen erst habe ich einen dvd-recorder ohne festplatte gekauft, weil der meinte, eine weiter Festplatte wäre ja dann unnötig.
Soll ich den Recorder besser jetzt umtauschen?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 10:07

cherry26 schrieb:
also der Fachhändler, bei dem ich das gekauft habe, meinte, ich könnte das ganz einfach vom sat-reciever auf den dvd-recorder überspielen


vermutlich meinte er damit genau das, was Du jetzt auch tust: Wiedergabe am Receiver und Aufnahme am Recorder.


cherry26 schrieb:
deswegen erst habe ich einen dvd-recorder ohne festplatte gekauft, weil der meinte, eine weiter Festplatte wäre ja dann unnötig.
Soll ich den Recorder besser jetzt umtauschen?


Ein Recorder mit Festplatte würde in der Tat nichts ändern:

Auch der kann nicht digital mit dem Receiver verbunden werden. Was aber sein müsste um die Sendungen "direkt brennen" zu können.

Derzeit geht so etwas nur mit Hilfe eines Computers, der per LAN oder USB mit einem dafür geeigneten Receiver verbunden werden muss. Das heisst für Dich:

Einen neuen Receiver kaufen und möglicherweise einen Computer.
Oder zumindest einen vorhandenen Computer dafür flott machen, sich die nötige Software beschaffen und sich darin einarbeiten.

Oder: Du lässt es halt wie es ist. Lass den doch einfach über Nacht brennen.....


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Mrz 2008, 10:09 bearbeitet]
pol
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:57
Hallo EiGuscheMa,

anscheinend hat er doch schon einen PC, mit dem er das machen kann:


RD-Home schrieb:

Bei meinem Kathrein UFS-821 HDD-SAT-Receiver kann ich die Aufnahmen per USB an einen PC übertragen dort Demultiplexen und dann eine DVD erstellen, ohne analoeg Umwege etc.


Das meinte ich damit, daß er ja schon die für ihn beste Lösung hat.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2008, 09:42
pol,

RD-Home war aber doch gar nicht der TS.

Tsss, tsss,tsss.......
pol
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:48
au weia
Manchmal verliere ich den Überblick...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder für PREMIERE Aufnahmen
DrConcreto am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
HILFE ! DVD Recorder stückelt Aufnahmen
marbae am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Aufnahmen von Camcorder auf DVD-Recorder?
Pulveraner am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
Aufnahmen zu neuem Recorder transferieren
dickesb am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  5 Beiträge
Rotstichproblem bei DVD-Aufnahmen
michaausessen am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
DVD-Recorder-Aufnahmen zu mpeg/avi konvertieren
balthaus am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  9 Beiträge
Aufnahmen von DVD Recorder nicht abspielbar
Stella1 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
Sony DVD Recorder HX750 - Aufnahmen vom Videorecorder???
mu915avre am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung: DVD-Recorder (VHS-Aufnahmen sichern)
xander2000 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder
Macalberto am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen