Diagonale Steifen bei d-box über DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
FrankMMX
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2004, 00:27
Hallo allerseits,

mein Problem ist folgendes: Ich habe d-box1, DVD/HD-Recorder und TV über
Scart hintereinadergeschaltet (Kabelanschluß). Das Bild von der d-box hat,
mal mehr, mal weniger, dünne diagonale dunkle Streifen, wenn es durch den
Recorder läuft. Die Streifen werden auch aufgenommen (normalerweise sind die
immer leicht in Bewegung, wenn ich die Aufnahme auf Pause stelle, frieren
die Störungen ein). Schließe ich die d-box direkt an den Fernseher an, ist
das Bild störungsfrei. Auch die analogen Programme haben über den Recorder
keine Störungen. Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Franky
Rgoldali
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2004, 09:31
Ich habe auch eine Kabel-d-Box und es genauso angeschlossen. Ich habe auch die Diagonalstörstreifen. Aberauch wenn ich nur eine DVD anschaue habe ich diese Streifen. Ich glaube es liegt an irgendeinem Kabel was nicht richtig abgeschirmt ist oder der DVD-HDD-Recorder verursacht diese Streifen. Bevor ich den Recorder hatte, hatte ich auch keine Streifen.
FrankMMX
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2004, 10:42
Möglich daß der Recorder die Streifen verursacht; auf jeden Fall beeinflußt er sie. Wenn die Festplatte oder das DVD-Laufwerk anläuft, ändert sich das Störungsmuster (die Steifen werden enger, als ob sich die Frequenz der Störung erhöhen würde). In der Anleitung des Recorders steht, man soll ihn so weit weg wie möglich vom Fernseher aufstellen. Zwei meter Abstand haben keine Änderung gebracht, und ich will ihn nicht unbedingt auf den Balkon stellen
Rgoldali
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2004, 11:12
Ich habe einen Rückpro-Ferseher und die Streifen treten auf. Bei einem Röhrenmonitor könnte ich es evtl. noch nachvollziehen. Also liegt es nicht am Ferseher. Es stehen auch sonst keine Geräte (wie z.B. Lautsprecher) in der Nähe die die Störungen verursachen könnten.
Beffi
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 11:17
Hallo,
hatte ich auch nur nicht schwarz sondern eher so schlieren im Hintergrund (wellig).....habe dann die zwei Scartkabel die an der D-Box sind gegen hochwertige getauscht...und weg....scheint als wenn bei nicht gescheiter Abschirmung die normale Fernsehfrequenz durchschlägt - im Hintergrund bei Premiereprogramm war dann auch oft noch so ein durchsichtiger Text erkennbar (ähnlich Wasserzeichen)
Gruß Stefan
FrankMMX
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2004, 11:39
Wo fängt denn "hochwertig" an? Die Preise für Scartkabel gehen ja von 2,99 aus der Grabbelkiste bis zu 60 Euro.
Beffi
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2004, 12:02
Hi, weiß nicht ich habe jetzt welche von Öhlbach 25 Euro und die von Hama (gibts bei Amazon für 20 und 25 statt 40 bzw. 45)......vielleicht hat auch ein Kumpel eins damits das vorher bei Dir ausprobieren kannst......
Gruß Stefan
Rgoldali
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Dez 2004, 12:38
Ich habe ein YUV-Kabel von Hama, ca. 20 Euro. Wurde angepriesen mit hoher Abschirmung - aber schrägen Schlieren (besoders gut sichtbar bei dunklen/schwarzen Szenen) sind da. Vielleicht muss man doch mehr ausgeben, nur wenn dann die Streifen immer noch da sind, ist ne Menge Geld futsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder - DOLBY DIGITAL aufnehmen
Smoof2008 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Anschluß DVD Recorder bei Sat Anlage
Massimo2906 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
D-Box2 und DVD Recorder und EPG?
GTHZecke am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Sony DVD Recorder 925 mit D-Box verbinden
ELKE1963 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Sony DVD Recorder 925 mit D-Box verbinden
ELKE1963 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Sony DVD Recorder / Humax-Box springt von alleine an.
der10ner am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  8 Beiträge
Umschalten der Sender mittels DVD-Recorder
Hobard am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Kopierschutztechniken bei DVD-Recorder
zlois am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei DVD Recorder
Alohatyp am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 720 mit D-Box
auddeborahi am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder837.006 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHeco_Concerto_Grosso
  • Gesamtzahl an Themen1.394.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.547.747

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen