DVR-940HX-S oder anderen Rekorder mit HDTV-Receiver verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
realpancho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 15:27
Hi Leute,

habe gerade zufällig in der Anleitung meines Rekorders gelesen, dass man ihn mit einem HDTV-Kabelreceiver verbinden kann UND GLEICHZEITIG die Vorteile des EPG-Menüs zum Aufnehmen von Sendungen verwenden kann. (Dachte bis jetzt man bräuchte dafür einen HDTV-Receiver mit eingebauter Festplatte)

Allerdings fehlt mir doch dazu, berichtigt mich bitte wenn ich einen Denkfehler habe, ein digitaler Videoeingang, um keine Verluste in der Bildqualität zu haben.

Jetzt hat der Rekorder einen wunderbaren HDMI-Ausgang, der Receiver auch, dem Rekorder fehlt aber der HDMI-Eingang.

Für ein paar Denkanstösse wäre ich dankbar. Ich suche eine Lösung mit perfekter Bildqualität. Danke.

LG, Pancho
rcstorch
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 15:36

realpancho schrieb:
Hi Leute,

habe gerade zufällig in der Anleitung meines Rekorders gelesen, dass man ihn mit einem HDTV-Kabelreceiver verbinden kann UND GLEICHZEITIG die Vorteile des EPG-Menüs zum Aufnehmen von Sendungen verwenden kann. (Dachte bis jetzt man bräuchte dafür einen HDTV-Receiver mit eingebauter Festplatte)

Allerdings fehlt mir doch dazu, berichtigt mich bitte wenn ich einen Denkfehler habe, ein digitaler Videoeingang, um keine Verluste in der Bildqualität zu haben.

Jetzt hat der Rekorder einen wunderbaren HDMI-Ausgang, der Receiver auch, dem Rekorder fehlt aber der HDMI-Eingang.

Für ein paar Denkanstösse wäre ich dankbar. Ich suche eine Lösung mit perfekter Bildqualität. Danke.

LG, Pancho


DVD-Recorder mit HDMI-Eingang gibt es nicht. Dir bleibt nur die Möglichkeit, den Receiver über SCART an Deinen Recorder anzuschließen.

Wenn Du HDTV aufnehmen willst, bleibt als Alternative zur Zeit nur der Kauf eines HDTV-Festplattenreceivers, von denen es schon ein paar Modell am Markt gibt.

Es soll irgend wann auch HD-DVD bzw. BL-DVD-Recorder mit Festplatte geben. Das kann allerdings noch etwas dauern, wenn überhaupt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-940HX ?
aviateur am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-550H-S
corny_10 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Neuer Pioneer-Recorder DVR-940HX mit 500 GB HDD
swe am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder mit Receiver verbinden
Hirni2007 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder + Analoger SAT-Receiver (Pioneer DVR-540H-S)
Pio13 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer-DVR-550H-S Erfahrungen?
Seinfeld am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder mit Receiver und TV verbinden
Andreas111989 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  13 Beiträge
DVD-Rekorder CyberHome DVR 1610
CCCCC am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
PIONEER DVR-545HX-S - Anschluss?
MichaelMascheMM am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  7 Beiträge
Pioneer DVR-LX60D mit PC verbinden
-DnB- am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen