Philips DVDR 725 empfängt keine GuidePlus+ Daten mehr

+A -A
Autor
Beitrag
wach
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2004, 15:35
Empfange seit 4 Tagen keine Programmdaten mehr von
GuidePlus+ .
Eurosport schaltet nachts auf Musiksender um ... ist das
Ok?

Gruß
Wach
smiley2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 17:31
Schnelltest: IR Sender wegstellen/zudecken,
Eurosport an lassen, Recorder auf Standby und
dann morgens schauen ob Daten da sind.

Ansonsten: Stimmt der Senderplatz noch?
wach
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 18:53
Hallo Smiley,

habe mittlerweile wieder meine EPG-Daten
zusammen ... Ist auch gut so ... Hab ja
schließlich viel aufzunehmen über die
Feiertage . Habe einfach mal die
Postleitzahl der nächst größeren Stadt
in das Installationsmenue von GuidePlus+
eingegeben und meine Dorfleitzahl rausgeschmissen!
Eine Stunde später waren alle daten wieder da .

Was meinst Du eigentlich mit IR- Sender ? ... Die
Fernbedienung? ... Sendet die automatisch
Daten?

Ich habe übrigens Kabelanschluß und benötige
keinen Reciver

Ok ... so long
Jo
smiley2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2005, 19:07

Was meinst Du eigentlich mit IR- Sender ?

Ein paar Typen dieser Kisten steuern damit
das Umschalten eines externen Receivers.
War hier offensichtlich nicht anwendbar ;-))

Den Trick mit der PLZ habe ich schon ein paar mal gesehen,
muß man sich merken...
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2005, 05:54
Hallo,

ich habe den 725 seit heute, und natürlich, wie sollte es auch anders sein, gibts Probleme: Die Guide Plus Funktion scheint nicht zu funktionieren. Mit der ganzen Eurosport-Geschichte weiss ich Bescheid, jedoch komme ich nicht in das Installationsmenü von Guide Plus, um zum Bsp meine Postleitzahl anzugeben. Wenn ich die Guide-Taste auf der FB drücke, leuchtet der Guide-Knopf am Recorder weiss, Ton ist auch noch da, das Bild jedoch ist total verzerrt, kein Menü zu erkennen. Normal ist das doch nicht, oder muss ich auch hier den Recorder ein paar Std auf StandBy und Eurosport lassen, damit ich in das Menü komme? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Jogihazard
Neuling
#6 erstellt: 20. Jun 2005, 19:22
Hallo,
habe am Wochenende auch meinen DVDR725 bekommen... alles installiert... GuidePlus eingerichtet (PLZ etc.).
Am nächsten Tag (Samstag) hatte ich dann auch schon die Daten für die nächste Woche. Als ich am nächsten Morgen reinschaute hatte ich aber immernoch die Daten nur bis Samstag
Und heute früh (Montag) wurde es richtig nett: Eurosport und Viva+ haben mal einfach die Kanäle getauscht... liegt das jetzt am Gerät oder ist das generell passiert (Berlin-Kabel)?
Nebebei was bedeutet eigentlich Standby ? Da ich schon genug Stromfresser in der Wohnung zu laufen habe, habe ich den DVDR auf Stromsparmodus gestellt. Ist das noch StandBy ? Kann da Guide+ noch seine Daten ziehen ?

Zu meinen Erfahrungen (wie auch schon oft geschrieben):
+ Super leise das Gerät (weiß garnicht was die bei guenstiger.de für Kommentare abgeben)
+ Super Bildqualität
+ Schickes Design
+ TimeShiftPuffer.. super Feature

- träge Tastenannahme/-ausführung
- Qualitätseinstellung je Programmierung sollte ja wohl dringend ins nächste Firmware-Update rein
- Menüführung gewöhnungsbedürftig aber OK, es gibt schlimmeres.

Danke im Vorfeld für Antworten... Gruß Jogihazard
axel_1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2005, 19:38

Jogihazard schrieb:

Nebebei was bedeutet eigentlich Standby ? Da ich schon genug Stromfresser in der Wohnung zu laufen habe, habe ich den DVDR auf Stromsparmodus gestellt. Ist das noch StandBy ? Kann da Guide+ noch seine Daten ziehen ?



ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 725 empfängt nicht Guide+
Olli_G am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  26 Beiträge
Philips DVDR 725 ?
Fleur am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR 725 Tastensperre
mikmu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725 DigitalTon
umanti am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR-725
Fleur am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR 725 - Frage zu GuidePlus und Receiver-Auswahl
jorainbo am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725 und Technisat
hilli am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Bitte helfen! Philips DVDR 725
König_Aleks am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  7 Beiträge
Frage zum Philips DVDR 725.
mehxos am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725 - Fernbedienung TV
Sven73 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.440 ( Heute: 69 )
  • Neuestes Mitgliedfast65
  • Gesamtzahl an Themen1.420.367
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.043.629

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen