Frage zu Panasonic DMR-EX80S und kompatibles ORF Cryptoworks CI - Modul.

+A -A
Autor
Beitrag
panapu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 10:25
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Panasonic DMR-EX80S (DVD/HDD/Sat - Recorder) bestellt. Für den ORF Empfang brauche ich jetzt noch ein Cryptoworks CI - Modul, die ORF - Karte ist schon vorhanden.

Von einem Verkäufer habe ich gehört dass ich keinesfalls das Cryptoworks Modul von „SCM“ verwenden sollte, dieses Modul macht angeblich erhebliche Schwierigkeiten mit der ORF - Karte. Mir wurde empfohlen eher das „TechniCrypt CW“ Modul von TechniSat, oder das Mascom Modul zu verwenden. Was haltet Ihr davon?

Welches Cryptoworks Modul ist mit dem DMR-EX80S voll funktionsfähig? Beziehungsweise zu welchen Cryptoworks Modul würdet Ihr mir raten?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 11:50
Hallo panapu.

Da die Bedienungsanleitung des EX80 keinerlei Angaben zu den "funktionierenden" CI macht, andererseits aber nach den ersten Berichten bei weitem nicht jedes CI läuft:

Würde ich an Deiner Stelle direkt bei Panasonic anfragen.
Marco_P.
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 08:06
Hallo,

in den letzten Monaten gab es, laut Zeitungsberichten und was auch von ORF bestätigt wurde, von "SCM" eine Charge schadhafter Module. Darum wurde dir von einem "SCM" abgeraten, da der Händler nur Ärger hat wenn du wieder vor der Tür stehst.
Ich habe selbst auch seit ca. 3 Jahren Cryptpworksmodule von "SCM" in meinem Topfield und Kathrein Receiver und hatte noch nie ein Problem. Ausserdem hast ja eh Garantie.


Gruß
Marco P.
duffy33333
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2008, 15:19
Hallo,

gabs hier ein Ergebnis?
Habe den 80s und ein Alphacrypt TC für Premiere
und ein ausl. Senderpaket.
Funzt aber nicht....

André
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 00:46
duffy,

auch Dir kann ich nur raten, Informationen direkt bei Panasonic einzuholen.

Nach dem was ich aus dem Netz weiss gehen Alphacrypts grundsätzlich nicht mit EX80.

Aber: das muss ja nicht unbedingst stimmen
panapu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2008, 09:28

EiGuscheMa schrieb:
...Nach dem was ich aus dem Netz weiss gehen Alphacrypts grundsätzlich nicht mit EX80.


Hier muss ich widersprechen, dass stimmt nicht!

Ich verwende das Alphacrypt (V3.15) mit der ORF- und fallweise mit der Premierekarte und habe bisher absolut keine Probleme mit dieser Kombination gehabt.
duffy33333
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2008, 10:56
Also,

bisher lief mein Alphacrypt light problemlos im Pana mit Premiere....
Hab jetzt nur Probleme mit Cryptoworks dekodierung...


André
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2008, 21:15
Danke für de Korrektur, panapu.
meido12
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jul 2008, 17:24
Bei mir läuft das TechniCrypt CW“ Modul von TechniSat schon seit über einem halben Jahr mit der ORF Cryptoworks karte einwandfrei im Pana EX80 SEGS!
Alle updates kommen sauber zur karte an, keine Probleme wird immer 100% entschlüsselt auch bei aufnahmen!

mfg
meido
rcstorch
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2008, 13:14

duffy33333 schrieb:
Also,

bisher lief mein Alphacrypt light problemlos im Pana mit Premiere....
[...]


André


Kann ich so auch nur bestätigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DIGA DMR-EX80S
matte445 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  14 Beiträge
Soundprobleme: Panasonic DMR-EX80S
Hankytonk am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S mit Alphacrypt-Modul - Premiere Fußball möglich?
Gordon_Shumway am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  7 Beiträge
DMR EX80s
eugneu am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Dmr Ex80s mit Kabelanschluss?
Ulli_Pulli am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S >>> OK? Alternativen?
ax3 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 oder DMR-EX80S?
bobthebuilder am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S oder DMR-EH585?
Neobuddha am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Automatische Bildformaterkennung Panasonic DMR-EX80S
tiptap am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S: Aufnahmemodus einstellen ?
Smerinthus am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen