Was muss ein DVD-Pl. mitbringen für 5.1?

+A -A
Autor
Beitrag
Asukachan
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2007, 22:08
Hallo liebe Experten,

also erstens: ich bin eine Frau.
Zweitens: Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen DVD-Recorder schenken. Da er jetzt einen DVD-Player hat, der einen 5.1 Ausgang hat, sollte der neue natürlich keine Sound-Verschlechterung darstellen.

Frage: Was um Himmels Willen muss der neue für Voraussetzungen mitbringen? Einen integrierten Dolby Decoder wahrscheinlich...
Nun hab ich schon Ewigkeiten im Netz recherchiert, was ein digitaler koaxialer Ausgang ist, ein Dolby Ausgang und und und
Irgendwie blicke ich in diesem Chaos von Bezeichnungen und Synonymen (oder auch nicht) net mehr durch...HILFE!
Was kann alles bedeuten, dass der Recorder einen Decoder integriert hat, der ein 5.1 Signal ausgibt? Also dass man da hinten 5 Stecker anschließt.
Ich wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn ihr mir (verständlich) helfen könntet. Ich würde ja auch meinen Freund fragen, aber es soll doch eine Überraschung sein!
Danke im Voraus!

MfG
Asukachan
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2007, 23:24
Hallo!

Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als mal heimlich an der Rückseite des DVD-Players Deines Freundes nachzugucken, ob da tatsächlich 5 einzelne Leitungen zur Audio-Anlage rausgehen ( Ist eigentlich nicht zu übersehen) oder nur ein einzelnes dünnes Kabel oder ein einzelner (schwarzer) Lichtleiter.

Dann wissen wir mehr.
Asukachan
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 00:35
Okay, dann hatte ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Der jetzige Player hat einen integrierten Decoder. Da sind hinten 5-Ausgänge, die alle belegt sind und eine Surround Anlage weitergehen.
Und der zukünftige Recorder soll auch an die Anlage angeschlossen werden können, da ich vermute, dass die Anlage (Sound Friend SF-610) selbst keinen Decoder mitbringt, sondern lediglich die einzelnen Tonspuren auf die 6 Lautsprecher verteilt. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Ich hoffe, das hilft weiter.

MfG
Asukachan
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2007, 09:14
Na klar hilft das weiter.

Allerdings wohl leider nicht so, wie Du es Dir erhofft hast:

Es gibt keine DVD-Recorder mit eingebautem 5.1 Decoder und 5 Analogausgängen.

Sieht man von ein paar Exoten in der Bucht mal ab, zu denen ich aber aus diversen anderen Gründen nicht raten würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Rec./Pl. + MP3-Musik FB
rodolfo111 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
DVD + ein muss. Welcher richtig?
Videofan am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  10 Beiträge
Was für ein DVD-Rekorder
klorel4 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  20 Beiträge
DVD-Recorder mit 5.1 Anschluss ?
sathor666 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
5.1 Surround auf DVD Recordern
Gerald65 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  7 Beiträge
DVD Recorder für Kabelfernsehen!
michi84 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  5 Beiträge
Suche DVD-Recorder mit 5.1 Ausgang
michael01 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
Was für DVD Recorder kaufen?
edomajka am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Thomson DVD DTH 8654 was für DVD Rohlinge
kywy am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
DVD Recorder mit 5.1 Ausgang?
musquetaire am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.363

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen