DVD-Recorder und Video/Foto

+A -A
Autor
Beitrag
langmoni
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2005, 16:41
Hilfe, ich bemühe mich alles zu checken, bin aber mit diesen vielen technischen Details überfordert.
Ich besitze einen PC mit DVD-Brenner und Firewire, eine HI-8-Videokamera (Umstieg auf digital geplant) und einen digitalen Fotoapparat, einen alten VHS-Recorder und einen analogen Fernseher mit Kabelanschluss.
Ich möchte folgendes machen:

Meine digitalen Fotos (JPG) direkt und über DVD am Fernseher anschauen. Meine Videos digitaliesen, schneiden und über den Fernseher anschauen. Sendungen vom TV auf Festplatte aufnehmen und schneiden und auf DVD brennen.

Was muss ich beim Kauf beachten, damit ich das Optimum an Bildqualität herausholen kann. Danke
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2005, 16:54
Hallo,
das wichtigste ist erstmal das er all Deine Anschlüsse hast die Du dafür benötigst - und eine Bedienung hat die Dir entgegenkommt....gehe am besten in ein gut sortiertes Fachgeschäft und lass Dir (bzw. bediene auch mal selber) das Gerät vorführen....
Frontanschlüsse für die Kamera sind auf alle Fälle hilfreich - ebenso kommt vielleicht auch der Panasonic mit dem Kartenlesegerät in betracht...
langmoni
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2005, 14:40
Hallo, danke für die Antwort, allerdings bin ich auf die Idee einen Händler zu befragen selbst gekommen. Nach Umfrage bei versierten Freunden wurde mir grundsätzlich abgeraten derzeit einen DVD-Recorder mit Festplatte anzuschaffen, da das Preis-Leistungsverhältnis im Moment noch nicht stimmt. So werde ich wahrscheinlich den DENON DVD-Player 1710 kaufen, den ich später in meine DENON-Anlage vor allem optisch integrieren kann und der ganz gute Testergebnisse hat. Zum Musikabspielen ersetzt er später einmal meinen alten CD-Player von Sony, wenn ich mir dann bei besseren Preisen einen DVD-Recorder zulege.
So long!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Foto-DVD im Fernseher anschauen
ClassicFan am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  8 Beiträge
Umstieg Video auf DVD Recorder - welcher?
Danina67 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit Firewire
mg2004 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit pc verbinden?
frogbull am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
Dvd Recorder findet keine digitalen Sender!
milixe05 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Alternative zu DVD-Recorder
Tami am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  8 Beiträge
VHS-Videos auf DVD brennen--mit PC oder DVD Recorder?
dietmar18 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  8 Beiträge
DVD-HDD Recorder an digitalen Kabeltuner anschließen?
balduin111 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  32 Beiträge
Kaufberatung Fernseher und DVD Recorder
Marignac am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  8 Beiträge
Welcher DVD Recorder, welcher Fernseher?
der_fisch am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedPauba
  • Gesamtzahl an Themen1.410.192
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.610

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen