Frage zum Überspielen von VHS auf HDD/DVD - muss Video zu sehen sein?

+A -A
Autor
Beitrag
platypus2000
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 23:16
Hallo,

ich hoffe, das ich mit meiner Frage hier richtig bin (ansonsten bitte ins richtige Forum verschieben, Danke.)

Seit einigen Tagen habe ich einen Panasonic DMR 575 im Einsatz. Das Teil wurde an die Surround-Anlage und Fernseher sowie Video-Recorder gemäß Anleitung angeschlossen.

Alles funktioniert prima (Aufzeichnen, Schneiden, brennen).

Nun habe ich eine Frage zum Thema VHS auf DVD: Die Aufnahme auf die HDD klappt (als AV1) und auch das Brennen, allerdings nur wenn die VHS-Cassette auch im TV zu sehen ist, will heißen, dass ich nur von VHS auf HDD speichern kann, wenn die VHS im TV zu sehen ist.

Geht das auch anders, d.h. ich überspiele von VHS auf HDD und schaue derweil TV?

Danke für Eure Rückmeldungen!

Gruß platypus2000
janlan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 19:07
Ich weiß leider nicht welche Geräte du mit welchen Anschlüssen verbunden hast - dann könnte ich ein direkte Antwort geben.

Aber vielleicht hilft dir das hier ja schon weiter:

Entweder du verbindest die TV-Bildquelle (DVB-C/S/T Receiver) direkt mit dem Fernseher oder du nimmst per Timer-Aufnahme von VHS auf und schaltest den Recorder dann aus.
Letzteres funktioniert allerdings NUR dann, wenn du die TV-Quelle an den AV2-Anschluss des Recorders angeschlossen
und den VHS-Recorder an den AV3-Anschluss (Frontanschluss) angeschlossen hast.
Wenn du den Pana dann während der Timer-Aufnahme ausschaltest, nimmt er weiterhin auf, schleift aber das Signal des AV2-Anschlusses durch und gibt es am AV1 wieder aus.
Sobald du den Recorder wieder einschaltest zeigt er dann wieder, was er gerade aufnimmt (AV3)...


Lies dazu einfach nochmal im Handbuch auf den Seiten 14ff. und 56 nach...
catman41
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 22:24
@platypus2000,

ich habe ab und zu den VHS-Recorder meines Schwagers/Schwester an meinem DMR-EH65 hängen - wollen VHS C-Bänder (per Adapter) auf DVD gebrannt haben (Kind u. Urlaubsvideos)

Es klappt hercorragend - kann nebenbei TV gucken oder den TV sogar ausschalten.

VHS-Rec. hängt ganz normal per Scart am DVD/HDD-Rec.

Gruß
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-VHS auf DVD überspielen
king01 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  17 Beiträge
Von VHS-Camera auf DVD-Recorder überspielen
Radsportler am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
? Recorder zum VHS überspielen ?
mabu24 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
HDD auf DVD überspielen
Pit0303 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
DVD VHS HDD Recorder gesucht
Mastertexon am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Kombigeräte zum Überspielen von VHS-Bändern auf DVD
Goodman_ am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  7 Beiträge
S-VHS Video auf DV überspielen
wiedhalm am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
Überspielen von VHS auf DVD - Horizontaler Jitter
mvcube am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Kombi Gerät oder Video Grabber + VHS Rekorder zum Überspielen
benhur_dj am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  18 Beiträge
Brummen beim Überspielen Vhs->DVD!
HollowXxX am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen