Hilfe bei LG DR-265 DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
romeo-nb
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 23:15
Hallo liebes Forum...

meine Eltern haben seit ca. 10 Jahre einen Videorekorder
der gegen einen DVD Rekorder getauscht werden sollte. Da sie aber selbst nicht viel Geld zur Verfügung hatten, half der Weihnachtsmann nach. So nun steht ein neuer LG DR-265
im Wohnzimmer. Nach der Ersteinstellung mußte ich aber leider feststellen, dass oben recht die Pr-Nr. stand und darunter MONO. Nun meine Frage hat dieses Gerät nur einen Mono Tuner?
Wenn nicht, wo kann ich auf Stereo umstellen!
Hab keine Einstellung gefunden. Selbst der 10 Jahre alte Videorekorder besitzt einen Stereo Tuner.
Wer kann helfen...
Im vorraus bedanke ich mich an alle die mir Rat geben können. Schöne und besinnliche Festtage an alle.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 00:36

romeo-nb schrieb:
hat dieses Gerät nur einen Mono Tuner?


So ist es.


romeo-nb schrieb:
wo kann ich auf Stereo umstellen!


Gar nicht. Ausser, Du spielst, etwa von einem Digitalreceiver per SCART in Stereo zu. Dann nimmt er auch Stereo auf.

Der doch recht niedrige Preis der RH-26x muss irgendwo her kommen. Am Tuner haben sie halt gespart. Aber nicht nur da.
Wenn es geldmässig drin ist hole lieber einen RH277, wenn es denn unbedingt ein LG sein soll.
giui75
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2008, 00:42
Hallo Forum

Ich habe denn LG-DR265 geschenkt bekommen und habe schon probiert mit dem 15 Jahren alten VHS Recorder die Filme auf DVD zu überspielen aber irgendwie haut das nicht hin bin am langsam schon am verzweifeln hier habe alles über Scart angeschlossen die CD läuft auch aber es erscheint kein bild oder soll ich es mal übber Chinch probieren????wäre echt TOP eine antwort oder RAT zu bekommen bedanke mich im vorraus und hoffe das mir hier jemand weiter bringen kann

mfg Giui75
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2008, 07:17
Tja, giui:


giui75 schrieb:
habe alles über Scart angeschlossen


Das sagt leider nicht viel aus. Etwas genauer musst Du uns schon beschreiben, was Du da wie miteinander verbunden hast.

Hier:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=126079

kannste mal nachlesen, was man beim Verbinden so alles falsch machen kann.


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Apr 2008, 07:18 bearbeitet]
giui75
Neuling
#5 erstellt: 18. Apr 2008, 11:57
hi guschema

ich habe es nrmal angeschlossen über einen digi reciever dann in denn dvd und dann von dvd in denn video es funktioniert auch alles nur kann auch vom fernsehen aufnehmen nur nicht von vhs

bedanke mich im vorraus
jockl1
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 17:33
hab das problem, dass bei meinem dr 265 kein ton im tv zu hören ist, wenn der dvd-recorder ausgeschalten ist. bei eingeschaltetem recorder geht der ton. mein signal bekomme ich über scart vom sat-receiver. woran liegt das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit LG DVD Recorder DR 265
#keke# am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Problem mit DVD-Recorder LG DR 265
Chris2710 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  10 Beiträge
Löwe DVD -Recorder Viewvision DR+
Rollerboy70 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Hilfe zu DVD Recorder
TAoD am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
JVC DR-MV1SE DVD-VHC Recorder
jüba am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei DVD Recorder
Alohatyp am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  15 Beiträge
LG DR4810 DVD Recorder - benötige Hilfe
berlin79 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
LG DR 197 Geräusche
grisuhu am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Thema: DVD-HD Recorder JVC DR-MH20S
Rilke am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  3 Beiträge
Werbung rausschneiden - DVD Recorder JVC DR M10
planet070 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen