Panasonic dmr 575 ließt keine selbstgebrannten dvd´S!

+A -A
Autor
Beitrag
pancake
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 23:25
hallo, ich habe mir heute einen panasonic dmr wegen der testergegnisse gekauft. alles funktioniert so weit nur liest der gute meine selbstgemachten dvd´s nicht dh. sie ruckeln und bleiben stehen. mein alter dvd player (5 jahre von cyberhome) ließt sie dagegen ohne probleme, und zwar alle.
woran kann das liegen? ich meine ich gebe doch keine 350E aus, wenn ich imemr noch meinen alten player mitbenutzten muß!
vielen dank und grüß
pancake
pol
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 15:47
Hallo!

Liest er denn von ihm selbst gebrannte ohne Mucken? Lassen sich die auch auf Deinem Cyberhome ohne Fehler wiedergeben? Wenn nicht: Garantiefall.

Viele Grüße
Rüdiger
pancake
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 16:10
hallo,
heute umgetauscht, neues gerät geholt der gleiche scheiß wieder.
es kann nicht an den dvd´s liegen,denn die lassen sich überall problemlos anschauen.
die selber erstellten habe ich gar nicht mehr ausprobiert;
gruß pancake
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 16:18

pancake schrieb:
es kann nicht an den dvd´s liegen,denn die lassen sich überall problemlos anschauen.


Na offenbar lassen sie sich doch nicht "überall" problemlos schauen, denn der Recorder spielt sie ja nicht ab:

Für mich liegt es eindeutig an Deinen DVD.

Was sind denn das überhaupt für welche?
Dennis77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 19:01
Bei meinem laufen alle von mir gebrannten DVDs. Ich nutze nur Verbatim-DVDs.
drossli
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2008, 21:30
Sind deine Selbstgebrannten finalisiert?
pol
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2008, 21:37
wenn sie sich "überall" anschauen lassen, dann wahrscheinlich schon. Schade, ist sonst immer die einfachste Lösung.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 10:01
Na ja, auf DVD lassen sich ja auch bspw. ein paar Dutzend Divx, Images von MVCD oder RSVCD usw. mit dem Computer speichern.

Das müssen ja nicht unbedingt DVD nach DVD-Video Standard sein. Daher ja meine Frage, was das denn überhaupt für welche sind.

Dass solche Allesfresser wie Cyberhome-Player die abspielen heisst ja noch lange nicht, dass sie irgendeinem Standard genügen. DVD-Recorder sind da halt etwas pingeliger als allesfressende Player.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Jan 2008, 10:05 bearbeitet]
pancake
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2008, 15:15
hallo,
ich benutze verschiedene rohlinge und brenne sie als dvd viedeo.
der typ im laden meinte, es läge am brennprogramm (nero).
ich werde mal ein anderes brennprogramm ausprobieren, trotzdem wundert es mich schon ein bißchen das die neuen hightech recorder solche abspielprobleme zeigen. nja.. ansonsten laß ich halt meinen guten altern cyberhome zusätzlich angstöpselt.
pancake
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2008, 15:20
@dennis 77,
mit welchem programm brennst du denn deine dvd´s??
gruß pancake
JohnnyQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Jan 2008, 15:42
@ Pancake:

Sorry, muss Dich leider enttäuschen!

Habe denselben Rekorder und eine selbstgebrannte DVD mit Nero ging einwandfrei.

Habe aber auch nur ungefähr eine Minute geschaut...

Wenn ich nochwas testen soll, sag Bescheid !

wknippi
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2008, 16:05

pancake schrieb:
hallo,
ich benutze verschiedene rohlinge und brenne sie als dvd viedeo.
der typ im laden meinte, es läge am brennprogramm (nero).
ich werde mal ein anderes brennprogramm ausprobieren, trotzdem wundert es mich schon ein bißchen das die neuen hightech recorder solche abspielprobleme zeigen. nja.. ansonsten laß ich halt meinen guten altern cyberhome zusätzlich angstöpselt.


Hi
Schau doch mal nach welche Videostandarts unterstützt werden,normalerweise spielen diese Geräte nicht alles ab.Ich habe auch verschiedene DVD-Player getestet bis ich zu dem Ergebnis gekommen bin,je Hochwertiger der Player um so weniger Formate werden unterstützt.Cyberhom ,Yamakawa,Aldiplayer und Silvercrest von Lidl spielen alles ab.Denon Toshiba,Pioneer,Sharp,Samsung noch lange nicht jedes Format.Mein Denon 1930 spielt z.b divx und Videodvds,aber keine Mpgfiles,egal mit welchem Rohling gebrannt und mein Yamakawa,kann z.b keine RWs mit DVDvideos abspielen,hingegen
auf normalen Rohlingen schon.Alsoich glaube nicht das es an den Rohlingen liegt,was mit Verbatim nicht läuft,da ist es auch egal welch anderer Rohling.Eine andere möglichkeit wäre du hast deine DVDs zu schnell gebrannt und die Fehlerkorektur von dem Panasonic is murks.Einfach malins Handbuch schauen welche Formate alle Unterstützt werden,dann weisste evt.mehr
mfg Wknippi
pancake
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jan 2008, 17:21
@JohnnyQ
ist ja interessant!
ich habe ja schon zwei geräte ausprobiert und keiner konnte die scheiben lesen, habe auch verschiedene filme ausprobiert und keiner ging. nach ca 10 sek. fängt die dvd zu hüpfen an.
aber du brennst doch bestimmt mit nero nur ne normale dvd viedo
oder änderst du im format irgendwas?
so was nervt mich echt total!
JohnnyQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Jan 2008, 17:46
Ich hab nur ein normales DVD Video gebrannt, nichts dran geändert...


pancake
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jan 2008, 17:53
eben, so wie ich. für mich liegt das am gerät...
JohnnyQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Jan 2008, 18:20
Also divx spielt er bei mir nicht,

die sind auf Platinum Rohling mit Nero gebrannt worden.

Zu früh gefreut.



Dann muss halt weiterhin mein 50 € Player herhalten, der spielt so gut wie alles !
pancake
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Jan 2008, 18:25
dix x formate habe ich keine ja. ich werde den recorden nächste woche bei einer freundin noch mal sämtlich tests unterziehen.
auch mit einem anderen brennprogramm und mal schaun was dabei rauskommt. trotzdem echt blöd!
pancake
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Jan 2008, 18:34
@johnnyQ
ach, wegen div x, die sollte der recorder doch laut anweisung abspielen oder?
aber deine anderen nimmt er , oder auch nicht?
gruß
JohnnyQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Jan 2008, 18:37
Lag wohl doch am Rohling.

Hab einen anderen probiert und dann gings.

Für normale Original und Video DVDs wird dann halt der Panasonic wegen HDMI genommen, und für divx ein LG.

Zum Recoden sowieso der Panasonic, das klappt ja !;)

Das passt doch...
Dennis77
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Jan 2008, 19:17
Hallo pancake.


Ich selbst brenne hier auf meinem iMac mit den Bordmitteln. Immer auf Verbatim DVD-R.

Ich habe bei mir aber auch schon DVDs laufen gehabt, die ich selbst auf einem Windows-Rechner mittels Nero gebrannt, bzw. kopiert, habe. Waren ebenfalls Verbatim DVD-Rs.
EiGuscheMa
Inventar
#21 erstellt: 13. Jan 2008, 21:58
Es kommt natürlich darauf an, welches "Nero" hier gemeint ist.

Frühere Versionen von "Nero burnig ROM" waren in der Tat dafür berühmt/berüchtigt, je nach Version mal den einen oder anderen Fehler beim Premastering von DVD-Video zu produziern, der manchmal bis zur Nichtabspielbarkeit auf diversen Playern führte.

Das ist eigentlich erst seit Nero 7 kein Thema mehr.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Jan 2008, 21:59 bearbeitet]
pancake
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Jan 2008, 14:56
hallo,
ich besitze das nero 7.
vieleicht sollte ich einfach mal verbatim dvd austesten.
0300_Infanterie
Inventar
#23 erstellt: 01. Mai 2008, 19:20

pancake schrieb:
hallo,
ich benutze verschiedene rohlinge und brenne sie als dvd viedeo.
der typ im laden meinte, es läge am brennprogramm (nero).
ich werde mal ein anderes brennprogramm ausprobieren, trotzdem wundert es mich schon ein bißchen das die neuen hightech recorder solche abspielprobleme zeigen. nja.. ansonsten laß ich halt meinen guten altern cyberhome zusätzlich angstöpselt.


NERO hält sich (je nach Version) nicht an den vorgeschriebenen Standard.
Das verzeihen manche Player eben nicht!
adam.p
Stammgast
#24 erstellt: 02. Mai 2008, 13:07
Ihr vergesst nach dem Brenner zu fragen.

Gerade bei DVD Brennern gibt es genug Kloogriffe, die auch mit Markenmedien völlige Fehlbrände erzeugen.

Diese sind dann nur mit Mühe und Not lesbar und das scheitert dann bei einigen Geräten.

Ich hatte weder mit dem DVD S99 noch mit dem DMR EH65 oder DMR EH685 irgendeine DVD (egal ob + / - +RDL / +RW / -RW) die er nicht lesen konnte.

Abspielquote war/ist 100 %.

Medien zu 99 % Verbatim (daher Mitsubishi) und die Brennqualität wurde von mir auch immer überwacht.
0300_Infanterie
Inventar
#25 erstellt: 02. Mai 2008, 13:21
Ich kann den Unterschied immer gut zwischen dem DENON 3910 und z.B. meinem Philips-Player oder auch dem Pana 575 feststellen.
Hab ca. 10 Discs, die auf dem DENON tatsächlich hängenbleiben - volles Programm an Aussetzen bis zum Stillstand.
Der Philips und der Pana fressen sie klaglos

Also: Brennprogramm & die Kombination Brenner + Medium beachten! Gibt diverse Foren wo gute Kombinationen ausgewiesen werden.
adam.p
Stammgast
#26 erstellt: 02. Mai 2008, 13:40
Die Nutzung von Verbatim +R / -R / +RDL sind schon die halbe Miete für gute Brände.

Die meisten Brenner Hersteller haben genau diese Medien in den Medienlisten und optimieren die Firmware darauf.

Ich habe verschiedene Brenner: NEC 7170, LG GSA H62N und Liteon LH 20A1L.

Mit Verbatim Medien sind die Brände immer ok. Bei anderen Marken gibt es durchaus Ausfälle.


Eine sehr gute Kombi (eigene Tests + CT Test) ist der Liteon LH 20A1L mit Taiyo Yuden und Verbatim Medien.
0300_Infanterie
Inventar
#27 erstellt: 02. Mai 2008, 15:37
Hab nen LiteOn 1633 und nutze Samsung Pleomax DVD-R.
Alles i.O.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 575
manuel131 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  5 Beiträge
PANASONIC DMR EH 575 EG
gleisdreieck am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-575 Fernbedienung
Der_Juster am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 Installationsprobleme
martini81 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Fehlersuche Panasonic DMR-EH 575
Dennis77 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Störgeräusch bei DVD-Wiedergabe?
baerworld am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR 575: Aufnahmen weg?
dpante1s am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Funktionsanfrage zu Panasonic DMR 575
metalica am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  9 Beiträge
Panasonic DMR 575 Fehlermeldung U88
shadowknight am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 spielt keine selbstgebrannten DVD+R/+RW ab
kaizen63 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen