Yakumo geht ohne Scart an und mit Scart bleibt er dunkel...?

+A -A
Autor
Beitrag
R@lph75
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2008, 00:29
Tach an die Community,

ich habe seit längerem einen Yakumo Record Master mit 160 Gb Platte. Nun kann ich diesen bei 10 Einschaltversuchen (das geht auch nur mit Stecker rein-raus) einmal anschalten. Reset hat nix gebracht. Es gab zum Schluss nochmal ein Softwareupdate (das was nach dem Showviewproblem kam) welches ich leider nicht mehr ziehen konnte da die ihren Laden nun dicht gemacht haben.
Ich hab mir nun im google schon die Finger wundgesucht, finde aber nix.
Hat jemand ne Idee oder gar das update??

Wenn nicht fliegt er aussm Fenster, iss nur Schade da kaum benutzt und es sicherlich nur softwareseitig ist.

Danke für die Hilfe,

Gruß
Ralph
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 13:23
Wenn der plötzlich ( das war ja wohl nicht immer so, oder? ) nur noch bei einem von 10 Versuchen anspringt, dasnn ist das keine Firmware-Geschichte.

Eher ein Fehler im Netzteil... in der Reset-Schaltung... in der CPU......

Jedenfalls ein Hardware-Defekt. Den man leider per Firmware-Update nicht repariert bekommt.
R@lph75
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2008, 22:56
Ich habe den Titel eben mal geändert da ich nicht zig Beiträge aufmachen wollte...

Nun habe ich meinen Yakumo Recorder eben mal aus dem Schrank geholt und auf dem Tisch auseinandergeschraubt. Konnte ihn an- und ausschalten, immer wieder ohne Probleme. Hmmmm, dachte ich, manchmal ist Elektrik eben so. Player genommen, wieder in den Schrank, Scart und Kabelfernsehen dran, Player geht einmal an, danach ausgemacht und geht nie wieder an. Wieder Stecker raus, wieder rein, Lüfter läuft, Player bleibt dunkel.

Nun steht er hier neben mir auf der Couch und ich schalte ihn andauernd ein und aus. Ohne Probleme...

Kann so etwas mit dem Kabelfernsehen oder dem Scart zu tun haben????

Ich habe noch eine Maxdome Box und eine DBox mit in dem Bundel hängen.

Hat jemand eine Idee???

Danke
Gruß
Ralph
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2008, 20:50
Interessanter Fehler!

Naja, sowa ist per Ferndiagnose nicht zu finden.....leider...

Ich denke aber eher, dass es was mit dem Einbau in den Schrank zu tun hat. Da wird es ihm wohl zu warm.

Das das was mit SCART zu tun hat halte ich für wenig wahrscheinlich, aber immerhin für möglich.

Das kannst Du aber leicht ausprobieren: löse alle SCART-Verbinder und schliesse den TV nur über den Cinch-Ausgang an den Recorder an.


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Jan 2008, 20:54 bearbeitet]
Mbaer
Neuling
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 01:09
Hallo,

kann nicht sagen, wie viele Stunden ich schon nach diesem Fehler im Netz suche!
Habe genau den gleichen Fehler. Nach jeden Einschalten dauerte es höchstens 2 bis 3 Sekunden, bis er sich wieder ausschaltete. Habe ihn dann aufgeschraubt und plötzlich ging er an und blieb es auch. Nach ca. 2 Tagen fing das Ausschalten wieder an.
Wenn jemand eine Lösung kennt oder einen Tip hat, wäre ich euch sehr dankbar. Bin für alle Vorschläge offen!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur HDMI ohne Scart ?
llorc am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Yakumo Recorder an Sat-Receiver???
mamor149 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
HDMI braucht SCART?
Phil323i am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  20 Beiträge
Pioneer DVR-720 SCART Problem
mettrader22 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Composite (scart) aufnehmen ? mit was?
Kadano am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Scart-Anschluss Durchschleifen.
Tobias1234_ am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Scart durchschleifen an Pioneer DVR-555h
vanillaa am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
Videorekorder aufnehmen über Scart
analognerd am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  8 Beiträge
Korrosion der Scart-Anschlüße: DMR-EH535
sterni57 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic Recorder: HDMI und/oder Scart
Bohnensack am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.115

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen