Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Panasonic DMR 585

+A -A
Autor
Beitrag
w0bbel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 16:41
hat schon wer irgendwelche erfahrungen gemacht mit dem 585?

greetz wobbel
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 20:32
Bestimmt hat schon irgendwer Erfahrungen damit;) - was möchtest du denn konkret wissen?
w0bbel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2008, 08:37
naja alles mögliche .. gesamteindruck einfach. bildqualität, lautstärke usw usw
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2008, 19:54
Sehr gut ausgestattet, sehr leise, Bildqualität IMO nicht besser oder schlechter als vergleichbare (Pioneer/Sony, LG etc) Recorder - allenfalls die LP-Qualität kann sich absetzen von den Mitbewerbern. Die wird man allerdings zB bei einem Flat-TV seltener verwenden.

Nimmt alle DVD-Rohlinge auf, spielt (fast) alles ab

War das OK für´n Anfang?;)
w0bbel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2008, 21:26
super hab ihn heute auch bestellt .. hoffe er kommt bald
w0bbel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 11:38
kann er auch itunes lieder abspielen? also m4p dateien?
marctronic
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Apr 2008, 12:47
hallo

bild & sound hervorrragend

was mich nervt, der schnellstart ist kein schnellstart mehr, sobald das gerät über hdmi läuft.

schaltet man das gerät ein, erscheint hdmi im display und ca 15 sekunden geht gar nix mehr. die lange anlaufzeit hat mich schon beim alten e85h geärgert.

auch wenn man dateien über usb auf die festplatte kopiert, ist es kaum auszuhalten. für ca 250 mp3`s hat er über ne halbe stunde gebraucht ...

startet man eine aufnahme manuell, muss man zum gerät laufen, um die stopzeit einzustellen. für mich unfassbar
trotzdem würde ich den 585`er jederzeit weiterempfehlen


MarcTronic
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2008, 21:35

w0bbel schrieb:
kann er auch itunes lieder abspielen? also m4p dateien?


Ich kenne keinen Recorder, der das kann - auch nicht die neuen Panas
w0bbel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Apr 2008, 01:15
ok und jetzt hät ich noch eine frage zu verkabelung. ich habe daheim dvb-s.
ich hätte es so angeschlossen:
antennenkabel in dvb-s receiver -> scart in dvd receiver -> hdmi in fernseher.
ist das richtig so? hab irgendwo mal gelesen dass der dvd receiver immer am ende sein soll...


[Beitrag von w0bbel am 19. Apr 2008, 01:15 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2008, 21:23
Das Anschlussbeispiel stimmt - obwohl bei dir gar kein DVD-Receiver vorkommt;)
w0bbel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Apr 2008, 17:42
jeder weis was gemeint war
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2008, 18:40
Also ich weiss bspw. nicht was gemeint war und auch nicht, was Du Dir überhaupt von dem 585er versprichst, wenn Du SAT empfängst.

Da gibt es doch lediglich den EX80
w0bbel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Apr 2008, 12:02
dvd recorder mein ich doch .. am samstag wurde er verschickt .. denke dass er heute oder morgen kommt
w0bbel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Apr 2008, 18:39
so endlich angekommen das ding! ganz schön groß dacht ich mir .. hab ihn mir halb so groß vorgestellt..
naja egal jetzt hab ich aber noch ein dickes problem!
und zwar klappt des irgendwie nicht dass der die sender vom th42-px80e übernimmt. und dadurch findet er natürlich auch nix im guideplus+ weil kein eurosport da ist.(hab dvb-s) woran liegt das?
das setup kam bei mir auch nicht gleich von anfang an musst ich manuell starten. liegt das am kabel?( scart und hdmi is von goldkabel )hab ichs falsch verkabelt?
habs folgendermaßen verkabelt:
dvb-s kabel aus der wand in den technisat mf4-s. dann vom techni aus dem vcr ausgang mit nem scart kabel an den pana dmr585 in den av2 decoder ext anschluss. dann das hdmi kabel vom pana dmr585 aus der hdmi out in den hdmi1 steckplatz vom px80e.
wenn ichs anders verkabel z.b. das scart kabel vom technisat nicht vom vcr ausgang sonderm vom tv ausgang in den pana 585 stecke dann is der ton normal. wenn ich so mach wie ichs oben beshrieben hab dann ist es extrem laut. hab da die lautstärke fast ans minimum und hör trotzdem noch alles sehr laut.
des einzige was ich bis jetzt geschafft habe dass wenn ich beim dmr585 beim kanal auf av2 gehe und dann umschalte mit dem receiver und beim px80e auf hdmi1 gehe , kann ich normal fernsehen.
und aufnehmen geht nur manuell. wieder beim 585 auf av2 und beim technisat auf das gewünschte programm( der receiver muss dabei anbleiben, der 585 auf standby). aber dass kanns doch nicht sein würde gerne das mit guideplus+ benutzen ohne den receiver anzulassen und ständig mit allen 3 fernbedinungen rumfummeln zu müssen.
wo liegt bei mir der fehler? kann mir wer bitte helfen? ich weis habs bisschen blöd ausgedrückt aber bin in dem gebiet nochn großer anfänger!
vielen vielen dank
wobbel
marctronic
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Apr 2008, 20:38
guide plus+ ist nur verfügbar über analoges kabelfernsehen.
w0bbel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Apr 2008, 03:12
wirklich .. ach komm dachet ich kann das auch über dvb-s empfangen durch eurosport dann .. son shiit gibts ja nicht..
wäre ein anderer decoder besser geeignet gewesen für mich?
irgendwie wirkt das bild wenn ichs durch den decoder schleife unscharf und unruhig... hab immo 720p eingestellt. aber das bild nur über den receiver zum tv war wesentlich besser.
Coffey77
Inventar
#17 erstellt: 23. Apr 2008, 07:25
Bei Panasonic läuft das anders (und dafür einfacher als mit anderen Recordern mit GuidePlus):

Wenn du eine Aufnahme programmieren willst, machst du das über den TechniSat und schaltest den Recorder auf ExtLink2-Bereitschaft. Sobald ein Bildsignal am AV2-Eingang des Panasonic anliegt, wird automatisch aufgenommen.

Wenn du dich erinnerst, hatte ich dich in Post 2 gefragt, ob es konkrete Fragen gibt - die Aufnahmesteuerung über externe Receiver wäre eine sehr konkrete Frage gewesen...;)

Und Sender von deinem TV kannst du nicht übernehmen - er hat ja auch keine gespeichert
w0bbel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Apr 2008, 12:57
ja das mit dem ext link und den timer am receiver einstellen, hab ich gestern schon rausgefunden ist ja jetzt eigntl egal ob ich am receiver oder am decoder einstelle.
aber ich hab auf ext link1 gestellt. wo ist da der unterschied zu ext link2 ? versteh das irgendwie nicht wie es in der anleitung steht also mit extlink1 hats geklappt gestern. aber mehr konnt ich nochnicht ausprobiern.
jetzt bleibt bloß noch die frage offen mit der lautstärke. hab wirklich fast auf lautlos gestellt und ich hör immer noch alles als wäre der volumebalken ca in der mitte oder mehr.
auserdem find ich das bild im vergleich zu davor wo ich nur den technisat angeschlossen habe schlechter als wenn das ganze signal nochmal durch den 585 gespeist wird. obwohl ja hiern hdmi kabel im spiel ist. könnte ich auch den technisat zusätzlich mit nem scart kabel an den tv verbinden? klar oder? weil wenn ich den fernseher anschalte schaltet er nicht direkt um auf hdmi-kanal und auserdem könnte ich so den decoder auslassen wenn ich ihn garnicht bräuchte.(ein teil weniger das brummt)
vielen dank
grüße
SusaO2
Stammgast
#19 erstellt: 23. Apr 2008, 18:50

w0bbel schrieb:
ja das mit dem ext link und den timer am receiver einstellen, hab ich gestern schon rausgefunden ist ja jetzt eigntl egal ob ich am receiver oder am decoder einstelle.
aber ich hab auf ext link1 gestellt. wo ist da der unterschied zu ext link2 ? versteh das irgendwie nicht wie es in der anleitung steht also mit extlink1 hats geklappt gestern. aber mehr konnt ich nochnicht ausprobiern.
grüße


Hallo,

habe das hier zufällig gelesen. In einem anderen Zusammenhang hatte ich mal eine mail an Technisat wegen der externen Aufnahmesteuerung geschrieben.

Als Antwort bekam ich, dass alle Technisat Geräte das für EXT1 erforderliche Steuersignal senden. Man muß dazu den Videorecorder-Timer am Technisat setzen.

Der Unterschied zwischen EXT1 und EXT2 ist, dass bei EXT2 der Pana-Rec. immer aufnimmt, sobald ein Bildsignal anliegt, also sobald Du den Technisat einschaltest.
Bei EXT1 jedoch nimmt der Pana nur auf, wenn er vom Technisat ein Signal zur Aufnahme erhält.

Ich finde EXT1 viel besser, da der Pana dann nicht immer alles aufnimmt, sobald man das externe Gerät einschaltet.

Gruß
Susanne
Coffey77
Inventar
#20 erstellt: 24. Apr 2008, 08:13
Ext1 wäre auch besser, bloss senden die wenigsten Receiver dieses Signal - Technisat leider auch nicht:(
w0bbel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Apr 2008, 09:32
ich seh schon hab mir das völlig falsche gerät gekauft .. geht wieder zurück und dafür ein technisat digicoder s2 .. glaube das gerät entspricht eher meinen anforderungen
Coffey77
Inventar
#22 erstellt: 24. Apr 2008, 20:54
Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden, was "falsch" an einem Recorder ist, der praktisch mit jedem Satreceiver zusammenarbeitet...?
MrFlow
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Apr 2008, 20:49
Hallo zusamme,

ich überlege mir den DMR-EH585 zuzulegen. Jetzt bin ich aber grad noch auf ein Problem gestoßen.

Kann der Panasonic Filme von DVD oder HDD wiedergeben während er gleichzeitig aufnimmt (auf HDD / DVD)?

Dachte das könnten die HDD-Recorder so ziemlich alle, hab da aber grad was anderes gelesen.

Kann mir ansonste jemand Recorder aus der Preisklasse nennen, die das können?

Danke und schönen Gruß
MrFlow
SusaO2
Stammgast
#24 erstellt: 29. Apr 2008, 22:39

MrFlow schrieb:
Hallo zusamme,

ich überlege mir den DMR-EH585 zuzulegen. Jetzt bin ich aber grad noch auf ein Problem gestoßen.

Kann der Panasonic Filme von DVD oder HDD wiedergeben während er gleichzeitig aufnimmt (auf HDD / DVD)?

Dachte das könnten die HDD-Recorder so ziemlich alle, hab da aber grad was anderes gelesen.

Kann mir ansonste jemand Recorder aus der Preisklasse nennen, die das können?

Danke und schönen Gruß
MrFlow


Hallo,

ich habe den Pana DMR EX 77, mit integriertem DVB-T Tuner aber sonst recht ähnlich zum EH 585.
Mein EX77 beherrscht die Funktion Aufnahme u. gleichzeitige Wiedergabe hervorragend.
Mein alter Technisat Digicorder hat immer kurz bei der Wiedergabe gestockt, wenn eine Aufnahme beendet oder gestartet wurde. Beim Pana merkt man das überhaupt nicht.

Gruß
Susanne
adam.p
Stammgast
#25 erstellt: 01. Mai 2008, 09:55

Kann der Panasonic Filme von DVD oder HDD wiedergeben während er gleichzeitig aufnimmt (auf HDD / DVD)?


Ich verstehe nicht wer hier das FALSCHE Gerücht gestreut hat, daß die Panas das nicht können.


[Beitrag von adam.p am 01. Mai 2008, 09:55 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#26 erstellt: 01. Mai 2008, 10:00
Ist mir auch unklar - können IMO alle heutigen Markenrecorder am Markt, und Panasonics können das schon seit Ewigkeiten (AFAIK schon seit dem ersten DMR-HS 2)
Lollo2011
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Mai 2008, 22:15
Hallo...habe hier in einem Fred gelesen das er nicht direkt aufnehmen kann, ich meine damit wenn gerade was tolles läuft und ich will das sofort aufnehmen (REC-Taste drücken) würde das nicht funktionieren, sondern er nimmt nur auf wenn man ihn progrmmmiert...also wenn das stimmen sollte ...das konnte sogar mein 10Jahre alter VHS...
ich hoffe ihr könnt mir das gegehnteil sagen...
Lollo2011
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Mai 2008, 22:33
OK sorry...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
steht auf der Pana HP...one Touch recording...ich denke das beantwortet meine Frage...
EiGuscheMa
Inventar
#29 erstellt: 04. Mai 2008, 23:05
Was Du vermutlich gelesen hast ist wohl Folgendes:

Panasonic Recorder nehmen nicht permanent auf wie etwa Philips-Recorder.

Dieses "permanente Timeshift" der Philips-Recorder gestattet es, eine soeben gesehene Szene noch einmal wiederholt zu sehen, ohne dass dazu vorher mit "Record" oder sonstwie eine Aufnahme gestartet sein muss.

Ausserdem kann man bei denen auch naoch "nachträglich" entscheiden, ob man die soeben gesehene Sendung nicht doch noch "behalten" will.

Eine Sofort-Aufnahmefunktion a´la "One Touch" haben hingegen alle mir bekannten Recorder.
Coffey77
Inventar
#30 erstellt: 05. Mai 2008, 07:39
Wobei OTR AFAIK beschreibt, dass man die Aufnahmezeit noch um einen definierten Betrag verlängern kann. Das geht bei Panasonic leider seit VHS-Zeiten nur am Gerät selbst und nicht auf der Fernbedienung.

Die meisten anderen Recorder verlängern die Aufnahmezeit zunächst in 30min-Schritten, bei LG sogar am Anfang in 10min-Schritten
bmwdriver
Stammgast
#31 erstellt: 09. Mai 2008, 13:05
Das einzige was ich bei dem Pana 585 auf den ersten Blick bemängeln muß, ist die Verarbeitung.

So eine billige Plastikklappe muß doch nicht sein.



[Beitrag von bmwdriver am 09. Mai 2008, 13:06 bearbeitet]
Kuddel84
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Mai 2008, 15:12
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie Festplatten bis
128GB an den DMR-EH585 anschließen können. Bitte beachten Sie, dass Ihre
Festplatte eine eigene Stromversorgung haben muss und in FAT16 oder FAT32
formatiert sein muss. Bei USB-Speichern mit mehreren Partitionen wird nur die
erste Partition unterstützt.

Eine Wiedergabe von DivX-Videos ist möglich. Hier müssen die Dateien die Endung
*.avi, *.AVI, *.divx oder *.DIVX aufweisen.


Nur mal so am Rande...
Coffey77
Inventar
#33 erstellt: 09. Mai 2008, 20:57

bmwdriver schrieb:
Das einzige was ich bei dem Pana 585 auf den ersten Blick bemängeln muß, ist die Verarbeitung.

So eine billige Plastikklappe muß doch nicht sein.

:D


Wieviel mehr würdest du für eine bessere Verarbeitung denn bezahlen wollen?
fradeljuka
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 10. Mai 2008, 10:44
Hallo,

ich habe seit gestern auch den Pana 585. Nun habe ich eine erste Showview-Timerprogrammierung für die Wiederholung von Schmidt und Pocher programmiert, aber das hat leider nicht geklappt...:(

In der Timerübersicht steht bei Plattenplatz ein "!", obwohl ich noch gar nichts auf der Festplatte drauf habe? Guide-Plus hat sich in der Nacht auch nicht aktualisiert.

Ich habe den Rekorder wie folgt verkabelt. Kabeldose --> DBOX --> DMR. DBOX und Rekorder waren auf Stand-By. Wenn die DBOX auf Stand-By ist kann ich auch ganz normal mit dem Rekorder Fernseh schauen, also kann es ja nicht daran liegen das die Box aus war...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was man da machen kann???? Danke!!!

Gruß
fradeljuka
voll84
Neuling
#35 erstellt: 25. Mai 2008, 21:54
Erstmal hallo an alle Foren-Mitglieder.

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen DMR-EH 585 oder 685 kaufe. Mich interessiert v.a. die Jukebox-Funktion. Ich würde meine MP3's dann auf der FP speichern und dann über die Anlage abspielen. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bzw. wie ist die Menüführung für die Musik? Kann man hier z.B. auch eigene Playlists erstellen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Grüße
voll84
Coffey77
Inventar
#36 erstellt: 25. Mai 2008, 22:01
Hi,

die Menüführung finde ich nicht besonders gelungen, zumindest nicht besser als LG, Pioneer/Sony oder Samsung. Playlists kann man AFAIK nicht erstellen.

Von der Menüführung/Handling finde ich (in dieser Reihenfolge) folgende Hersteller am besten:

1. Samsung (Playlist, keine Partition, Kopie-Marker)
2. LG (Playlist)
3. Pioneer/Sony (Playlist eigentlich unbrauchbar)
4. Philips (sehr schneller USB)
5. Panasonic
voll84
Neuling
#37 erstellt: 26. Mai 2008, 19:52
Hallo Coffey77,

vielen Dank für die schnelle Antwort, auch für Deine Liste in Bezug auf die Menüführung.

Allerdings gibt des die einzigsten Recorder, mit denen man auch MP3's von der Festplatte abspielen kann, nur von Panasonic. Oder gibt es da noch welche von anderen Herstellern?

Grüße
voll84
Coffey77
Inventar
#38 erstellt: 26. Mai 2008, 23:19
Panasonic war der lezte der genannten Hersteller, die eine USB-Schnittstelle angeboten haben. Von der internen HDD spielen alle aufgezählten Recorder MP3s, und sie sollten das unter bestimmten Umständen auch von externen Platten tun.

PS. "Einzig" ist schon ein Superlativ - eine Steigerung gibt´s nicht;)
m-psycho
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Jun 2008, 00:32
Hi,
ist das ichtig, das der 585 keine digitalen fernsehprogramme aufnimmt ????
wollte meinen kabeldigitalreceiver per scart an den recorder anschließen......, verbindung zum tv mittels hdmi.
Danke für eure antworten.
Coffey77
Inventar
#40 erstellt: 01. Jun 2008, 12:01
Natürlich nimmt er sie auf - nur eben über den Umweg "analoge Wandlung", also per Scarteingang. Trotzdem ist das Ergebnis natürlich in aller Regel deutlich besser als über den analogen Tuner
Kuddel84
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 02. Jun 2008, 16:55
Hi kann man irgendwo einstellen, dass er dieses Update des Programmguides nur einmal am Tag macht ?!

Gefunden habe ich dazu nichts, weder in der Anleitung noch im Menü.

Weil das dauert ja echt 2 Stunden, und es reicht doch locker aus, wenn er das jede Nach um ca. 3 Uhr macht. Aber meiner macht das dann noch 1-2 mal tagsüber zusätzlich.....ich weis net warum, aber das nervt mich
Coffey77
Inventar
#42 erstellt: 02. Jun 2008, 19:11
Ich versuch´s mal, zu erklären:

1. Damit Änderungen des Programms auch mit aufgenommen werden können
2. Damit bei einer eventuellen Programmierung zu einer dieser Zeiten nicht das komplette Update für diesen Tag ausfällt
3. Damit man, wenn man etwas schaut zu den Downloadzeiten, trotzdem wieder eine aktuelle Programmvorschau hat
4. Sollten tägliche Programmierungen zu den erwähnten Zeiten sein, würde praktisch nie ein Download stattfinden

Den Nachtdownload kannst du ja deaktivieren - und notfalls könntest du am Tag eine/zwei tägliche Programmierungen eingeben, um einen Download zu verhindern

Und: ja, es handelt sich dabei um eine für den Konsumenten kostenlose, elektronische Programmzeitschrift;)
Kuddel84
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Jun 2008, 08:04
Isja gut ich habe verstanden was du damit sagen willst...

Haba mich nur gefragt ob das nicht übertrieben ist 3 mal am Tag das Ding zu aktualisieren....schließlich gibt es Programmzeitschriften die laufen 4 Wochen (ohne Update )

Den Nachtdownload konnte ich nicht deaktivieren, da kam irgendeine Meldung - vergessen was genau - .


Also ich bin entzückt, die "für den Konsumenten kostenlose, elektronische Programmzeitschrift" nutzen zu können und werde nichts mehr gegen Updates dieser sagen

Bye
Coffey77
Inventar
#44 erstellt: 03. Jun 2008, 19:25
Um den Nachtdownload zu deaktivieren, brauchst du bloss alle aktiven Timerprogramme zu "parken" (mit der roten Taste) - dann deaktivieren, und die Timer wieder rückstellen:)

PS. Wenn man nicht grade ausschliesslich Serien guckt, stimmt im übrigen das Fernsehprogramm in 4 Wochen garantiert nicht mehr;)
Boersi
Stammgast
#45 erstellt: 04. Jun 2008, 12:43
So, ich gehöre jetzt auch zur 585er Gemeinde

Ist gerade mit meinem PX80E von Redcoon geliefert worden und nun packe ich aus
Chekov
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 04. Jun 2008, 15:10
@ Boersi
Bevor du jetzt jeden einzelnen Handgriff schriftlich dokumentierst, wie wäre es, wenn du nach einiger Zeit einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht postest?!


[Beitrag von Chekov am 04. Jun 2008, 15:10 bearbeitet]
Boersi
Stammgast
#47 erstellt: 04. Jun 2008, 15:47

Chekov schrieb:
@ Boersi
Bevor du jetzt jeden einzelnen Handgriff schriftlich dokumentierst, wie wäre es, wenn du nach einiger Zeit einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht postest?! ;)


Du bist mir zu frech, daher mache ich das nicht

Ja, wenn ich das Ding näher im Einsatz hatte und wirklich darüber schreiben kann, poste ich gern ein Erfahrungsbericht
Boersi
Stammgast
#48 erstellt: 04. Jun 2008, 17:34
Ich hatte meinen 585 mit älteren zusammengestellten DVDs konfrontiert, die der 585 nicht abspielen wollte.

Diese DVD laufen auf meinem alten Samsung DVD 756 und auch meinen Billig Allesfressern.

Hat das schon jemand bemerkt?
Coffey77
Inventar
#49 erstellt: 04. Jun 2008, 19:27
Welchen Typ DVD, finalisiert oder unfinalisiert, VM oder VR, womit aufgenommen etc - deine Infos sind etwas ... hmmm ... lückenhaft, wenn man es sehr freundlich formulieren möchte;)


[Beitrag von Coffey77 am 04. Jun 2008, 19:28 bearbeitet]
Boersi
Stammgast
#50 erstellt: 04. Jun 2008, 20:59
Du kaannst gerne Details haben:

DVD-R 4,7 GB BENQ
4 x Filme als .avi (Divx 5.x und Xvid)
sauerländer1954
Neuling
#51 erstellt: 08. Jun 2008, 13:32
Hallo zusammen,

ich besitze seit gestern einen Pana DMR-EH685. Hatte mich zuvor ausreichend informiert und bin von diesem Gerät überzeugt. Auch ich habe als "Unwissender" große Probleme, das Gerät anzuschliessen. Nach viel Lesen in diesem Forum, hat sich vieles geklärt aber es stehen dennoch einige Fragen offen.
Hier meine Konfiguration:
Full - Digital-Sat-Anlage,
Sat-Kabel an den Grundig Sydney (eigener analoger Tuner), 2. Sat-Kabel an Humax DVB Digital,
mit Scart in den Pana AV2
mit Scart von Pana AV1 in Grundig AV2
3fach Chinch von Pana in Yamaha Anlage
Optisches Kabel von Pana in Yamaha

Alle beschriebenen Probleme im Forum habe ich auch, Pana findet keine Sender usw.
Bei der Funktion Senderübernahme vom TV hat sich der Pana alles reingezogen aber er will mir nicht sagen wo er sie versteckt hat.
Aufnahmen habe ich bisher nur mit Direct TV Rec gemacht - alles OK sowie mit manuellem Timing, auch hier alles OK. Funktion geht natürlich nur mit eingeschaltetem Humax auf dem entsprechenden Sendeplatz.
Problem ist, ich kann keine andere Sendung/Filme sehen, solange die Aufnahme nicht beendet ist. Stehe also schlechter da als vorher.
Kann ich etwas ergänzen bzw. verändern, um flexiebeler zu sein?
Freue mich auf eure Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 585
Ford0091 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 EG
sunny47 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Unterschied Panasonic DMR-EH575 /585
taz1567 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 585: Bildschwächen
gbooot am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR 585 und Panasonic Vierra Fernseher
Tk1988 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  11 Beiträge
Anzeige Uhr DMR 585
Mr.Scorpio am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR EH 585
Elbfisch am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Bild mit Panasonic DMR EH 585 + PX80
james_kochkessel am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMR EH 585
ben2062 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  15 Beiträge
unterschied Panasonic DMR-EH 675 - Panasonic DMR-EH 585
w0bbel am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079