DVB-T und DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
heuteisnichmeintag
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 00:55
HI hab ne Frage und hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen:

Folgender Fall:

TV - DVB-T und DVD Recorder

hab die Geräte folgendermaßen verkabelt:

über den Dig. SAT Anschluß in die DVB-T Box, dann über SCART Kabel in den DVD Recorder und vom DVD Recorder über SCART in AV2 in TV. Natürlich auch von DVB-T über SCART in AV 1 von TV.
Mein Problem ist, dass der Sch... DVD Recorder die Kanäle nicht empfangen kann - warum nicht? Bei Kanal scannen findet er die Kanäle nicht? Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Jeder Kanal den ich im DVD Recorder anwähle ist der Kanal, der gerade auf der DVB-T Box eingestellt ist und das wars....d.h. ich kann nur aufzeichnen was gerade am Schirm flimmert - macht keinen Spaß ...bitte Hilfe Thx
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 07:37

heuteisnichmeintag schrieb:
Mein Problem ist, dass der Sch... DVD Recorder die Kanäle nicht empfangen kann - warum nicht? Bei Kanal scannen findet er die Kanäle nicht?


Wie sollte er das auch, wenn er gar keinen DVB-T Tuner hat?

Dein TV, den Du an den DVB-T angeschlossen hat, findet ja ebensowenig die DVB-T Sender, wenn er keinen eigenen DVB-Tuner hat.

Wenn Du etwas Anderes aufnhemen willst als da, was Du gerade siehst, brauchst Du einen Recorder mit eigenem DVB-T Tuner oder einen zweiten DVB-T Empfänger.

Übrigens gibt es zu dieser typischen Anfängerfrage bereits Dutzende von Antworten allein hier im HiFi-Forum und bestimmt Tausende im deutschsprachigen Internez.
heuteisnichmeintag
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 11:14
Hi vielen Dank für die Antwort, richtig bin Anfänger und hab deshalb auch gepostet.
Eine weiter Frage hätte ich noch, auf wenn nochmals die Gefahr besteht, dass auch hierzu schon eine Antwort im Netz ist:

Ich brauche ein zweite DVB-T Box. Jetzt verreise ich übers Wochenende und möchte zwei Filme aufnehmen, einen Film auf VOX ( Samstag Abend ) den zweiten auf RTL Sonntag mittag.
Die Eingabe erfolgt über Show View.

Wir kann ich das realisieren, da die Programmierung ausschließlich über den DVD Recorder und nicht über die DVB-T Box läuft? Wenn ich richtig verstanden habe, kann der DVD Recorder diese Aufgabestellung nicht bewältigen, weil die verschiedenen Kanäle direkt von der DVB-T Box kommen? Richtig - oder gibt es hier eine Möglichkeit den oben angeführten Anwendungsfall umzusetzen.

thx im voraus für die Rückantwort - der Anfänger
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2008, 12:11
Bis auf wenige Ausnahmefälle geht das nur über ein Programmieren des DVB-T Empfängers und des DVD-Recorders.

Ob Du einen dieser Ausnahmefälle besitzt können wir Dir vielleicht sagen wenn Du uns verrätst, welchen Recorder und welchen DVB-T Du überhaupt hast.


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Mai 2008, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder und DVB-T
Karlotta2010 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T
Saharaman am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  5 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T
geny am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T
tatsu am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T ?
Toshi-Anfänger am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
DVB-T+HDD+DVD-Recorder???
Baluwau am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
DVD-RECORDER MIT DVB-T
Anid am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T,DVB-C
TheCoroner am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Recorder mit DVB-T
Tobias1234_ am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
DVB-C-TV mit DVB-T-Recorder
Sven_2010 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen