Zusammenfassung zur Bildqualität des Pioneers

+A -A
Autor
Beitrag
Super-Paule
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 21:40
Da hier ja nun das Thema zum Bildqualität nun schon ausreichend diskutiert wurde, so gebe ich nun auch nochmal meine Meinung dazu.

Es ist erstmal klar, dass bei einigen Pioneers der Tuner nicht richtig funktioniert. Es soll wohl nur eine Charge (420, 520, 720)betreffen. Dass aber das Bild grundsätzlich schlecht ist, ist der größte Schwachsinn. Es wird hier geschrieben, dass es Welten zwischen Pioneer und Panasonic und Toshiba geben soll, was ich nicht nachvollziehen kann. Dann wird noch von starken Bildrauschen und flackerndes Bild usw geschrieben.

Es hat sich hier aber im Forum definitiv gezeigt, dass die Bildqualität von vielen Faktoren abhängig ist. Einige sollten auch mal ihre alten Kabel rausschmeißen und mal
was neues kaufen. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch von etlichen anderen.

Ich habe den Pioneer 420 und der mit mit einem hochwertigen Scartkabel mit dem TV verbunden. Natürlich
ist bei mir auch RGB Scart am Pioneer aktiviert. Vorausgesetzt der Fernseher unterstützt auch RGB. Zudem habe ich meinen 8 Jahre alten Antennenkabel rausgeschmissen. Egebnis: Das Bild ist ein Knaller. TOP Bild. (Kabelanschluss) Manmal bewirken kleine Dinge Wunder. Der Pioneer ist da halt ein bißchen wählerisch.

Noch was: Beim Pioneer 420 wurden einige Verbesserungen gegenüber dem 520er vorgenommen. Am Tuner soll auch etwas leicht verändert worden sein. Was dem Pioneer besonders auszeichnet, ist die Stabiliät der Software, einfach Bedienung, Absolute Zuverlässigkeit und die gute Schnittfunktion.

Ich respektive jedem seine Meinung, aber einige tragen hier deutlich zu dick auf.

Paul.


[Beitrag von Super-Paule am 09. Jan 2005, 21:56 bearbeitet]
Daniel1984
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 03:51
Super-Paule, bekommst du eigentlich schon Geld von Pioneer, dass du hier seit Wochen den 420er verteidigst?

Nee, Schbass, habe mir jetzt auch den Pioneer, aber den 520er, bestellt. Ich denke, der wird auch ein super Bild haben, falls nicht, schick ich ihn halt zurück. Was hast du denn für ein RGB-Kabel? Ich hab bei Amazon eins von Hama bestellt, wird das reichen?
Super-Paule
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 15:08
Ein Forum ist dazu da, das man sich austauscht und seine Erfahrungen anderen weitergibt. Was einige hier aber abziehen, ist ja nicht mehr normal. Wenn jeder nur den anderen nachplappert, dann wäre das ganze Forum hier sinnlos. Was jeder auch verstehen kann.

Mein Scartkabel ist nicht von Hama. Es ist ein vollisoliertes mit Goldstecker. Kosten ca. 6 EUR.

Paul.
TheFilmFan
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2005, 04:55
So sieht das digitalisierte Tunerbild vom Pioneer DVR-720H aus:

http://www.vampy.de/images/beckmann-576.jpg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder frage zur Bildqualität
mezin01 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Bildqualität des Sony HX 1010 über HDMI
crystalfrontier am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  5 Beiträge
Die neuen Pioneers sind da, z.B. DVR-550 HX-S
burkm am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
Bildqualität beurteilen
JustSearch am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
Bildqualität Fernseherbild TV <--> Recorder
fish73 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Panasonic E85: 2x Bildqualität
wishbone71 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Bildqualität Panasonic DMR-EH595
zimrei3 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Bildqualität bei Aufnahmen Pioneer 520
avuser am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E95 - schlechte Bildqualität
TonyBologni am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Schlechte Bildqualität beim DMR-50
rocky7 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.910

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen