Bildqualität Fernseherbild TV <--> Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
fish73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 00:57
Hallo

ich habe ein kleines Problem.

Kurz das bestehende Anschluss-Szenario:

Recorder: Panasonic DMR E95H

1. Kabel(Kabelfernsehen) -> Recorder -> Kabel -> TV
2. Recorder <- SCART - Kabel -> TV

Das Fernseh-Bild via TV ist brilliant.
Das Fernseh-Bild via Recorder Tuner ist nicht katastrophal, aber in der Qualität dem des Fernsehers um einiges schlechter.

Liegt das am Recorder-Tuner ?
SCART-Kabel minderer Qualität ?

Danke Euch,

fish73
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 01:32
Hi,
ist schon möglich das es am Tuner liegt - hast mal den Videoausgang auch mit versch. Einstellungen probiert? - vielleicht gibt er in einem anderen als RGB besser aus? - manchmal hilft auch ein besser abgeschirmtes Koaxialkabel...
Gruß Stefan
Andy3
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2005, 17:01
Hallo

Ist bei meinem JVC DR-MH30 genauso:

Das Fernseh-Bild via TV ist brilliant.
Das Fernseh-Bild via Recorder Tuner ist nicht katastrophal, aber in der Qualität dem des Fernsehers um einiges schlechter.
So ein Flächenflimmern. Es schneit.

Da die beiden Geräte ja möglicherweise aus der gleichen Fabrik kommen (Matsushita, Made in Germany) haben sie vielleicht auch das gleiche Tuner-Modul drin (das ist aber natürlich reine Spekulation).

Ich hab ebenfalls schon alle möglichen Antennen-Anschluss Variationen durchprobiert und habe das Gerät auch schon zur Reparatur bei JVC gehabt. Die haben auch irgendetwas am Tuner gemacht. Hat aber alles nichts gebracht.

Also, ich muss da nochmals etwas unternehmen, da ich mit dem Gerät so nicht zufrieden bin. Auch die Sache mit der VPS-Programmierung ist höchst unbefriedigend (siehe anderen Beitrag im Forum).

Einzig Kauf-DVD's werden in sehr guter Qualität abgespielt. Aber nur dazu war das Gerät wohl doch etwas sehr teuer....

Gruss, Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder frage zur Bildqualität
mezin01 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Sehr schlechte Bildqualität !
corsakeks am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  6 Beiträge
Bildqualität Analog Tuner
Desmo900 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Schräge Streifen auf TV-Bild vom DVD Recorder
jh888 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Panasonic E85: 2x Bildqualität
wishbone71 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Bildqualität DVD-Recorder im Vergleich zu BluRay-Recorder
panasoo am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  6 Beiträge
Bildqualität beurteilen
JustSearch am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Schlechte Bildqualität
sisterantje am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  14 Beiträge
TV-Recorder
HappyAnt am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  13 Beiträge
Bildqualität Panasonic DMR-EH595
zimrei3 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen