LG RH 4820S Keine Wiedergabe o. TV Bild

+A -A
Autor
Beitrag
reichardt_57
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 09:03
Hallo Leute,
brauche Eure Hilfe. SOS

Habe dummer weise an meinem DVD Rec im Menü gespielt und "Progressive Scan" aktiviert. Seither habe ich nur noch Sound und kein Bild. Egal ob TV oder Recorder oder DVD???Ein Reset wie beschrieben ist nicht möglich, da die Meldung "no disk" nach schliessen des trays nicht erscheint.
Habe schon einiges versucht, wie power cut, versucht, aber einfach kein Fortschritt???
Kann mir igend wer nen Tip geben? Glaube er hat sich aufgehängt. Weiß aber nicht zu Resetten, da die aufgezeigten Wege im Manual nicht funzen.
Brauch dringend Hilfe! Kann mir jemand nen Tip geben, oder ist er jetzt Schrott???

Cheers Edgar
player495
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 12:38
Lies die Bedienungsanleitung genau. Alle Hersteller haben für diesen Fall einen Bedienvorgang am Gerät vorgesehen, der die progressive Einstellung rückgängig macht.

gruß player
reichardt_57
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 00:05
Hi Player,

danke für Deine Antwort. Wenn es so simple wäre...
Anleitung sagt dazu: "entferne disk aus tray und schließe ihn" "Es muß "no disk" im display erscheinen und dann push 5 sek on/off button."
Die Krux ist, genau "no disk" das erscheint nicht. Die zweite Möglichkeit für einige Zeit von der Stromzufuhr zu trennen bringt auch nichts.
Er zeigt stets nur nach dem Hochfahren, HDD check.
Ich kann den Sound der TV Sender hören, sowie den der Movis von der Festplatte. Aber die Glotze zeigt kein Signal.
Bin sogar nach Anleitung in den Programmiermodus, (ohne zu sehen wo ich bin)die Schritte gezählt und gedrückt und so versucht aus dem Modus heraus zu kommen. Kein Erfolg
Also ich komm nicht weiter?

Gruß und danke

Edgar
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 09:25

reichardt_57 schrieb:
Die Krux ist, genau "no disk" das erscheint nicht.


Das kommt ja auch nur, wenn der Recorder im "DVD"-Modus ist. Nach dem Einschalten steht der aber immer auf "HDD".

Aber egal: wenn Du die "Power" Taste ( am Gerät, nicht auf der Fernbedienung!!) für 5 Sekunden gedrückt hältst, dann muss er sich ausschalten und darauf gleich wieder einschalten.

Klappt das denn bei Deinem?
reichardt_57
Neuling
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 07:10
Sorry,

das ich nicht reagiert habe, war für ne Woche verreist.
Danke für Deine Antwort. Aber auch wenn ich öffne und wieder schliesse das Fach erscheint die Meldung nicht!
Laut manual ist aber genau das dringend notwendig zum reset???
Ich könnte kaputt gehen! Schöner Salat.

Gruß und danke

Edgar
reichardt_57
Neuling
#6 erstellt: 21. Jun 2008, 23:33
Hello und Dank an Euch.

Konnte Progressive Scan rücksetzen!

Nicht wie beschrieben. Ich ging die Schritte im Menü nochmals durch (ohne Anzeige). Es hat geklappt beim 3. Mal!

Nochmals Dank für Eure Bemühungen!

Gruß und thanks
Edgar
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2008, 10:50
[quote="reichardt_57"]Aber auch wenn ich öffne und wieder schliesse das Fach erscheint die Meldung nicht!
Laut manual ist aber genau das dringend notwendig zum reset???[/quote]

Nein, ist es nicht.

Und dass die Meldung auch beim Öffnen und Schliesen der Lade nicht kommt ist auch Ok. Um die zu sehen musst Du den Recorder mit er Fernbedienung von "HDD" auf "DVD" umschalten.


Nur für alle Fälle......


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Jun 2008, 10:52 bearbeitet]
robsonda
Neuling
#8 erstellt: 11. Dez 2008, 20:32
Turn On
Press and hold 'Stop' on the remote for 5 seconds
Job done
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2008, 20:43
Presione y lleve a cabo el " Stop" en el telecontrol por 5 segundos. Trabajo hecho
reichardt_57
Neuling
#10 erstellt: 11. Dez 2008, 20:54
Hello guys.

Thanks for your efforts. I could disolve the prob. Went blind through menu a couple of times. Ones it happened.
Lucky.

Cheers mate
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH 4820S Reparaturservice mangelhaft
dtpler am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
LG - RH 4820s - Der beste DVD-Recorder !?!
kato2102 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  15 Beiträge
LG RH 4820S DVD & HDD Recorder
senjor am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
LG RH-7000 & avi Wiedergabe
waiwai am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
RH-7900MH von LG
catman41 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  14 Beiträge
LG RH 188 Wiedergabe bricht ab
harryprom am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  5 Beiträge
LG RH 188 H
erst41 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Farbfehler LG RH 177
wchristi am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  8 Beiträge
LG RH-7800 / RH-7900
teetee am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
LG RH 388 H / LG RH 399H
wisnia am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen