Sony HDD/DVD Rekorder - Aufnahme über HDMI möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Linkinsoldier
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2008, 23:14
Hallo,

ich habe einen Sony KDL-40X3500 und einen RDR-HX910 mit dem ich derzeit über Smartlink aufnehme. Nun ist dies natürlich nicht die ideale (sondern weit weg...) Lösung und nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, mit den neuen Sony Rekordern über die HDMI Schnittstelle die Sender des Digitalen Kabeltuners (des X3500) aufzunehmen?

Kandidaten die ich mir schon angeschaut habe:

RDR-HX980
RDR-HX950
RDR-HXD970

So wie ich das sehe, entscheiden sich die ersten zwei doch nur im Detail, und der dritte nur durch den (für mich sinnlosen) DVB-T Tuner.

Deshalb meine 2 Fragen:

1) Denkt ihr, einer der drei Player könnte folgende Funktion leisten: "Programm im Fernseher einspeichern, Fernseher gibt Player über HDMI ein Signal, Rekorder nimmt über HDMI auf"? Oder geht das dann auch nur über Smartlink, wie bis jetzt auch?

2) Auf der Webseite steht beim HX980 und beim HX950 HDMI (mit CIC), beim HXD970 aber HDMI (mit CEC). Bei den ersten beiden ist es doch n Schreibfehler oder? CIC gibts doch gar nicht bei HDMI oder? Oder ist das was besseres?


Wäre für Hilfe sehr dankbar
Dankeschön
Linkin
maris_
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 00:18
Nein, der HDMI der DVD-Recorder ist ein reiner Ausgang. Da geht nur was raus, nix rein.

Mit vielen Grüßen, maris
Linkinsoldier
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2008, 07:10
Dankeschön. Somit hätte sich das ganze dann erledigt.
Gibts eigentlich auch welche von Sony, die das könnten? (einen digitalen Kabeltuner drin haben? (keinen DVB-T...))

Danke
Stefan
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 07:39
DVD/HDD Recorder mit DVB-C Tuner gibt es leider von keinem Hersteller.

Du kannst allenfalls einen reinen Festplattenrecorder mit DVB-C Tuner kaufen.

Was es da so gibt kannst Du hier im Receiver-Unterforum nachlesen.

Und Geräte die etwas per HDMI-Eingang aufnehmen können gibt es überhaupt nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Jun 2008, 07:40 bearbeitet]
Linkinsoldier
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 17:29
Somit hat sich das ganze für mich erledigt! Nen Extra Festplattenrekorder brauch ich nicht, die Quali über Scart geht eigentlich für die paar Aufnahmen die ich hab
Dann bleib ich bei dem, wie es ist

Trotzdem vielen Dank euch!
Linkin
deroms
Stammgast
#6 erstellt: 16. Nov 2009, 16:41
So eine Sch**** , genau das wollte ich auch, unter anderem auch HDTV aufnahmen machen über den HD Reciever des Sony LCD. Naja dann eben drauf geschissen, dann muss doch meine Aufnahmen über die T-Home Box machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Aufnahme von HDD Rekorder
kevin52 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  8 Beiträge
Unbedingt HDMI DVD HDD REKORDER?
pascal2008 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  9 Beiträge
Satellit-TV Aufnahme mit HDD Rekorder
spooky83 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/HDD-Rekorder
Flyk am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Rekorder
bbo-imap am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Frage zu DVD / HDD Rekorder
Tim182 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen