Von Receiver aufnehemen - Kopierschutz ?

+A -A
Autor
Beitrag
ROTER_DRACHE_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2008, 22:47
Hallo Experten !

Bin zwar technisch kein völliger Trottel aber langsam zweifle ich an meinen Verstand.

Aber ganz von vorne:

Ich bin aus Österreich und empfange SAT-TV über die Gemeinschaftsantenne(vor kurzen auf digital umgestellt) von meinem Wohnblock.
Habe schon länger einen LG-DVD Rekorder mit dem ich bis jetzt alles aufnehemen konnte was die Antenne so hergab.
Dann kaufte ich mir einen Kabel-Receiver (DVB-C) von Kathrein (UFC 762) damit ich mehr Sender in besserer Qualität empfangen kann.
Nun wollte ich natürlich von der besseren Quelle aufnehmen (Receiver) und hab diesen an den AV2-Anschluss meines LG-Rekorders angeschlossen.
Aber egal welches Programm ich vom Receiver aufnehme (Das Vierte oder Galileo von PRO7) gibt es Helligkeitsschwankungen wie damals bei dem Macrovision-Kopierschutz bei den VHS-Kassetten.
Ich ärgerte mich zwar aber wollte mich damit später einmal beschäftigen.

Jetzt haben meine Eltern vor kurzen auch einen DVD-Rekorder von Hitachi und dort hängt ein SAT-Receiver von Opticum (DVB-S und DVB-T in einem).
Dann hab ich meiner Mutter alles erklärt und sie probierte am nächsten Tag einige Serien aufzunehmen (von NDR,Kabel 1).
Dann das Unfassbare,nach ein paar Minuten die Meldung :
Dieses Programm kann nicht aufgezeichnet werden - Kopierschutz !! oder so ähnlich.
Dann fiel mir wieder mein Problem mit diesen Schwankungen ein.

Es kann doch nicht sein das man keine Serien oder Sendungen aufnehmen kann die von einem Receiver in den Rekorder zugespielt werden ??
Ich meine es sind jedesmal völlig andere Komponenten und wenn das wirklich so ist,wofür braucht man dann einen DVD-Rekorder der nichts über Receiver aufzeichnen kann oder darf ??

Wisst Ihr da vielleicht mehr ?
Bitte um Antwort !

LG RD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KABEL TV AUFNEHEMEN ?
6891HB am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Kopierschutz
Jumping_Jack am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  12 Beiträge
Kopierschutz!
BigDaddy1973 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
kopierschutz?
LunaFive am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung - Kopierschutz
Fischi123 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Aufnehemen mit Pana DMR-EH65EC-K
mcfly666 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  7 Beiträge
Kopierschutz Pioneer DVR-420H
Beavis2400 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Kopierschutz beim DVD-Schreiben
Micha.hal am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  5 Beiträge
kopierschutz philips hdrw 720
zipet am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
Kopierschutz Fernseh-Sendungen?
Grado am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen