DVD Recorder oder DVR oder Kombigerät ?

+A -A
Autor
Beitrag
herbert62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2008, 15:49
Hallo und liebe Grüsse aus Wien

Wieder habe ich eine Frage und würde Euch bitten, mir Eure Meinungen dazu bekanntzugeben.

Ich betreibe derzeit folgende Geräte:

TV: Panasonic TH-42 PV 71 F
SET-TOP Box: UPC Media Standardbox für Kabelfernsehen (Pace)
DVD-Player: Toshiba SD-350
VCR: Daewoo V737


Da ich derzeit meine Sendungen noch auf einem alten VCR aufnehme, und das sicher nicht mehr ganz zeitgemäss ist,
würde ich mir gerne ein aktuelleres Gerät zulegen.

Es würden sich hier meines Erachtens 3 Möglichkeiten auftun


1. Mein Telekabelprovider UPC stellt auch eine UPC Mediabox mit eingebautem DVR zur Verfügung.
Dafür verlangen sie eine Monatsmiete von 4,-- EUR. Meiner Meinung nach ein durchaus fairer Preis. Ich
weiss aber nicht was diese Box wirklich kann und welche Qualität sie hat.
Der Vorteil wäre jedenfalls ich brauche kein weiteres Gerät sondern ersetze die alte Box durch die Neue.
Der VCR würde nur mehr zum Abspielen alter VHS Aufnahmen dienen.

2. Die Anschaffung eines 3 in 1 Gerätes. DVD-Player, DVD- Recorder mit Festplatte und VCR in Einem.
Gibt es bei diesen Geräten qualtiativ Gutes ? Oder ist es besser die Geräte einzeln zu haben.

3. Die Anschaffung eines guten DVD-Recorders mit Festplatte. Den DVD Player könnte ich dann weggeben.



Was ist Eurer Meinung nach die beste Lösung. Lohnt sich die Mediabox mit DVR ? Lohnt sich ein 3 in 1 Gerät ?
Oder ist eine normaler DVD Recorder die beste Lösung ?

Vielen Dank für Eure Meinungen

LG Herbert
ernyS
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 09:20
Hi Herbert,

was spricht dagegen, die UPC Box anzumieten und in Ruhe zu testen ? Nachteil der Box wäre, dass man halt die Aufnahmen nicht auf DVD brennen kann (Langzeitarchivierung o.ä.). Bei HDD/DVD-Recordern ist der Markt in Bewegung, wer sich heute für ein Gerät entscheidet, ärgert sich vielleicht morgen, weils da schon ein besseres gibt. Die Beratung im Laden kommt meist zu kurz, die wollen halt verkaufen. Teste die Box in Ruhe (gibt es eine Mindestmietdauer ?), dann merkst welche Funktion Dir fehlt und kannst dann, wenn nötig, mit konkreten Vorstellungen nach einem anderen Gerät suchen.

mfG ernyS
herbert62
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 12:06
ja danke werde mich mal erkundigen obs einen mindestvertrag gibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder/VHS Kombigerät Kaufberatung
Traumtänzerchen am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
DVD Recorder + VHS Recorder Kombigerät gesucht
Panasonic am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Kombigerät oder Einzelgeräte
**JO** am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  12 Beiträge
Welches Kombigerät ?
Franktrom am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Oopla DVD-Recorder DVR 330
petgasus am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
DVD Recorder Pioneer DVR 530H
Schorsch_I am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
VHS - DVD Kombigerät
Darode am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  38 Beiträge
VHS / DVD Kombigerät zur Digitalisierung
Melone94 am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  25 Beiträge
Pioneer DVD-Recorder DVR-433H-S
Amberger am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
DVD Player oder Recorder (Qualität) ?
am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen