DVD Recorder mit Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
schudo14
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 22:32
Hallo,

ich möchte meinen Panasonic DMR EH56 an einen Digital-Receiver anschließen.
Der Receiver ist ein TT micro C245 von Technotrend.
Ich möchte gerne die neuen digitale Proigramme mit meinen Recorder aufnehmen.
Kann mit jemanden einen Tipp geben.
Danke für Eure Info.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 07:46
Hallo!

Wie hast Du denn die Geräte miteinander verbunden?
So, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist?


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Jul 2008, 07:47 bearbeitet]
schudo14
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jul 2008, 19:20
Hallo.

Ja, die Geräte sind so verbunden wie es in der Anleitung steht.

Kann es möglich sein das ich nicht die richtige Scartkabel benutze?

Oder kann der Recorder die TV- Programme vom Receiver garnicht empfangen?

Danke.
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2008, 14:54
Hi,

Du mußt ein voll beschaltetes Scart-Kabel nehmen, wo alle 21 Pins da sind. Es gibt einfache, daran zu erkennen, daß nur einige Pins belegt sind (sichtbar sind).

Natürlich kannst Du dann mit dem Recorder aufnehmen, aber Du mußt den entsprechenden Line-Eingang am Recorder wählen, an dem das Scart angeschlossen ist. Du kannst die Receiver-Programme NICHT sehen, indem Du am Recorder von Programm 1 auf 2 usw. umschaltest, weilder Tuner nur analog ist. Also de Recorder auf Line stellen und die Programme am Receiver umschalten.

Ferner solltest Du sicherstellen, daß das Scart-Kabel die bestmöglichen Signale zum Recorder überträgt. Wenn Receiver RGB ausgibt und der Recorder das auch aufnehmen kann (machen nicht alle), dann RGB nehmen, ansonsten S-Video.

Gruß
Michael
schudo14
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 13:49
Hallo,

danke für Eure Tipps.

Ich dachte ein Receiver der Digitales TV Programm sendet sei ein Digitaler Receiver.

Ich kann also nur dann Sendungen vom Receiver aufnehmen wenn ich anwesend bin und diese am Receiver eingeschaltet sind.

Schönes Wochenende

Udo.
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2008, 14:01

Ich kann also nur dann Sendungen vom Receiver aufnehmen wenn ich anwesend bin und diese am Receiver eingeschaltet sind.

Natürlich lässt sich der Receiver ebenfalls programmieren.

Ich dachte ein Receiver der Digitales TV Programm sendet sei ein Digitaler Receiver.

Ein Receiver der ein digitales Programm empfangen kann ist auch ein digitaler Receiver.

Du kannst die Receiver-Programme NICHT sehen, indem Du am Recorder von Programm 1 auf 2 usw. umschaltest, weilder Tuner nur analog ist.

Diese Aussage bezieht sich auf den Rekorder!
schudo14
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jul 2008, 18:43
Würde es Sinn machen den Receiver mit dem Timer zu programmieren und den Recorder über das eingehende Signal
- AV 1 bis AV 4 - zu programmieren?

Würde das überhaupt funktionieren?

Danke
Gruß Udo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver + DVD Recorder
lj68 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit Sat-Receiver
Pit0303 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit Sat-Receiver
Explorer am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  8 Beiträge
DVD HD Recorder mit Receiver
bruhn85 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  12 Beiträge
HDTV-Receiver mit DVD Recorder?
EiJoo!! am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
DVD-Recorder
Gruenspan am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  4 Beiträge
Sat-Receiver + DVD-Recorder mit integriertem Receiver?
Leopold123 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  15 Beiträge
DVD Recorder mit SAT
rebel32 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Digital Receiver und DVD Recorder?
jorgroTrondheim am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  22 Beiträge
DVD-Recorder
Manny_DVD am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen