DVD Rekorder stellt Sender bei Aufnahmen nicht um (Guideplus / IR /G-Link)

+A -A
Autor
Beitrag
mwaltz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2008, 18:10
Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meinem Guide+, was ih bisher nicht durch Internetrecherche oder Hotline lösen konnte. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Folgendes:
GuidePlus ist eingerichtet und hat vollständig gedownloaded, G-Link (IR-Sender) platziert und schaltet problemlos im Guide+ Menü die Sender um. Alles läuft somit einwandfrei.
Aber: Wenn ich jetzt eine Aufnahme (manuell, Showview oder direkt über Guideplus-Sendungen ankicken)programmiere, sollte er ja entsprechend der Anfangszeit der programmierten Aufnahme dem Receiver den Senderwechsel befehlen. Tut er auch (IR Signal sichtbar gemacht mit Digicam) immer (!), aber der Senderwechsel findet trozdem nicht immer statt - so als ob der Receiver manchmal einfach keine Lust hat, sich vom Recorder umschalten zu lassen;-). Somit nimmt der Recorder dann einfach das laufende Programm auf...
Leider konnten die mir bei der Hotline auch nicht helfen...
Das Problem bei älteren Geräten mit zweistelligen Sendernummern kenne ich, trifft aber hier (leider) nicht zu.
(folgendes auch ausprobiert: IR-Codes gewechselt, Senderreihenfolge geändert, Firmware-Update berücksichtigt...)

Muss ich mich jetzt wirklich vom Gedanken verabschieden, so schön "komfortabel" mit GuidePlus Aufnahmen programmieren zu können?

Über hilfeiche Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Marc

Set:
Philips DVR-560 H
Wisi OR 20 DVB-S Receiver
G-Link Verbindung
mwaltz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2008, 19:58
Momentan deutet sich eine Lösung an. Ich kann die Receiver-Sender umstellen a) am Receiver selber, b) per Receiver-Fernbedienung sowie c) mit dem Rekorder in dessen Guide-Plus Menü.

Wenn ich jetzt zB im Guideplus Menü auf den Sender ZDF wechsle (Prgplatz 2) und nun eine Aufnahme auf Prgplatz 3 programmiere, läuft die Umstellung des Senders problemlos. Nun bin ich ja auf Prgpaltz 3 - wenn ich jetzt zB mit der Receiver-Fernbedienung wieder auf 2 wechsle und dann im Guideplus Menü wiedr eine Aufnahme auf 3 programmiere, wechselt er den Sender nicht.
Scheinbar registriert der Rekorder bzw. das G-Link Ding, dass eigentlich noch der Sender 3 eingestellt ist und wechselt demzurfolge nicht (wählt den gleichen Sender jedoch gar nicht erst nochmal an!). Allerdings wenn er sich auf Prgplatz 2 befindet und ich im Guideplus nochmal auf Prgplatz 2 klicke, sendet er das Signal und er stellt sich auf den gelichen Sender nochmal um)
Komisch oder? Ist das bei Euch auch so?
Somit müsste ich eigentlich immer nur mit der Rekorder-FB arbeiten...
Mal sehen ob das jetzt auch auf Dauer funzt...

Leider hat er aber aus dem Standby heraus immer noch Probleme. Da lässt sich der Senderwechsel nur durch eine schon mal beschriebene Dummy-Programmierung unkomfortabel lösen...
Gruß


[Beitrag von mwaltz am 15. Aug 2008, 01:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Rekorder, Teleclub und GuidePlus
staldi30 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
G-Link funktioniert nicht bei Phillips HDRW720
erwine am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  9 Beiträge
Guide+ und G-Link ?
cyberchris06 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Aufnahmen mit DVD-Rekorder DVDR3450H
lykurg am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  10 Beiträge
Panasonic GuidePlus
am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  21 Beiträge
GuidePlus Aufnahmeproblem
rush83 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
DVDR 7250 - G-Link
Catweazle75 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
G-Link Probleme
Quadro29 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
External Link Steuerung DVD-Rekorder
Fezzo66 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
DVD Rekorder findet keine Sender
_Daniel am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen