Guide Plus geht nicht mehr: Panasonic DMR-EH 65

+A -A
Autor
Beitrag
Mark_v_B
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2008, 10:12
Hallo,

ich habe einen Panasonic DMR-EH 65 - Festplattenrekorder.
Bis vor etwa 6 Wochen ging Guide Plus immer und ohne Probleme. Doch seit ein paar Wochen will das Ding einfach nichts mehr runterladen. Besser gesagt lädt er runter (GUIDE steht im Display) aber es kommt nix an. Habe schon den Sender neu suchen lassen (Eurosport), Nacht-Download an- und abgeschaltet, manuell heruntergeladen..... nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß von irgendwelchen aktuellen Problemen??

Vielen Dank!
ernyS
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2008, 15:31
Hi Mark,
Gib uns noch ein paar Informationen: analoges oder digitales Fernsehen, terristisch, Satellit oder per Kabel, eventuell: welcher Receiver ?
Mark_v_B
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2008, 16:52
Ja klar. Analoger Kabelanschluss, im Recorder integrierter Receiver. Wie gesagt - ich hatte nie ein Problem bisher. Als hätte sich am Hostkanal was geändert....
hansolo13
Neuling
#4 erstellt: 20. Aug 2008, 21:27
Hallo Mark,

ich habe den gleichen Recorder und seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Der Guide lief bis dahin (ca. 2 Jahre) ohne Probleme. Seit 2 Wochen steht in jedem Kanal "Keine Daten". Der Empfang des Host-Kanal (Eurosport) ist aber wie immer gut. Ich kann jedenfalls keine optische Verschlechterung feststellen. Eurosport wird im analogen Kabelnetz auf Kanal 2 gesendet, auch diese Einstellung stimmt. Im EPG-Setup des Recorders ist dem Sender Eurosport die Refenrenz "EPG-D" zugeordnet. Ich habe schon mehrfach tagsüber die EPG-Daten manuell erneuert. Auch das brachte keine Veränderung. Der Recorder ist natürlich auch auf nächtliches EPG-Update eingestellt. Ich teste jetzt seit ca. 5 Tagen, ohne Erfolg. Ich habe schon an einen technischen Defekt gedacht.

Wir sind aber nicht die einzigen mit diesem Problem wie man hier sehen kann: http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=4540


[Beitrag von hansolo13 am 20. Aug 2008, 21:42 bearbeitet]
Mark_v_B
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2008, 10:06
Hallo hansolo,

ich kam gestern Abend nach Hause und Du wirst nicht glauben, was passiert ist: Die Daten wurden tagsüber runtergeladen....
Ich habe gleich was programmiert, allerdings aber keine Zeit gehabt, das System genau zu checken sprich: zu schaun, ob Alles für alle Tage runtergeladen hat!
Ich hatte nämlich ab und zu schon mal das Problem, dass nur manche Sender teileise runtergeladen wurden....
Fazit: Deine Antwort sgat mir wenigstens, ass es wohl nicht am Gerät sondern am Signal oder so liegt..
hansolo13
Neuling
#6 erstellt: 22. Aug 2008, 10:09
Bei mir hat sich leider nichts geändert!
Mark_v_B
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2008, 10:34
Hab`s jetzt mal genauer gecheckt:

Daten wurden unvollständig, ich würde sagen zu 70% runtergeladen.

Teilweise fehlen ganze Sender, andere sind komplett, wieder andere haben Lücken.
Heute früh hab ich wieder geschaut und da war alles vollständig (jedenfalls bis Programm 11)...

Ich glaube, man muss abwarten, ob sich das alles noch noramlisiert.
Schönes Wochenende
thp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2008, 16:03
Bei mir gibt´s seit einigen Tagen auch kein Guideplus mehr. Ist zwar ein völlig anderer Recorder (Sony), trotzdem habe ich (nach dem Studium diverser Threads hier im Forum und der Website von Guideplus) eine Idee:

Das EPG wird (zumindest bei meinem Sony) zu bestimmten Uhrzeiten aktualisiert. Lt. Bedienungsanleitung muß der Recorder dazu aber im Standby sein.Duch die aktuelle Olympiade läuft mein Recorder aber seit knapp 2 Wochen quasi Non-Stop. Tagsüber zeichnet er auf, nachts gucke ich.

Könnte es sein, daß der Recorder einfach keine Zeit für die Aktualisierung hat? Könnte das auch für andere Recorder gelten?

Was haltet Ihr von dieser These?

Wenn´s so wäre ist nächste Woche alles wieder gut...


Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide plus Panasonic DMR EH 56
steff111 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56, Guide plus
Pinkall am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  23 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 585: Guide Plus aktualisiert sich nicht
R1_2001 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  12 Beiträge
Panasonic DMR EH 56 Probleme mit Guide plus
anke13 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 56
steff111 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Nochmal Guide Plus Pana EH 65 Hilfe
mücke35 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Guide Plus geht nicht mehr.
viggo am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
DMR 65 - Guide Plus merhfach pro Tag
dvd_surfer am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH 675 nichts geht mehr
emmy33 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen