Bitte helft mir.Guide Plus geht nicht.Sony RDR HX 780

+A -A
Autor
Beitrag
Conzeltom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 19:47
nabend liebe Gemeinde...

nun hab ich das gerät seit 10 tagen..und versuche seitdem verzweifelt das mit dem guide plus hinzubekommen...aber es geht nicht..:-(

Habe Kabelanschluss
Gerät: RDR HX 780

da kommt dann immer oben als laufschrift die meldung, das keine guide plus daten empfangen werden können...

bei auto setup steht der kanal auf eurosport...

außerdem steht da, das es 24 stunden dauern kann, bis das system aktualisiert ist...aber wie gesagt versuche es seit 10 Tagen:-((

auch habe ich versucht, das ganze manuell einzustellen über dsf...auch das geht nicht...

woran kann es denn noch liegen????

Vielen Dank!!!!
xutl
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2008, 19:52
Woran das liegt?
Daran:

Conzeltom schrieb:
da kommt dann immer oben als laufschrift die meldung, das keine guide plus daten empfangen werden können...


Kabelanschluß.
Analog oder digital?
Conzeltom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2008, 20:03
hallo ...ähmm ehrlich gesagt... zu 100 % weiß ich es nicht genau. aber ich vermute digital..... also da waren vor inigen wochen welche von kabel deutschland da und haben auch neue Dosen angebracht.....
aber wie gesagt.. ich kann es nicht zu 100% sagen ob analog oder digi...
als ich aber vorhin noch schnell im saturn war, sagte mir der verkäufer das es egal sei ob es analog oder digital ist..

Danke!!!!
xutl
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2008, 20:18
Was zu lesen
Klick
catman41
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2008, 21:13
@Conzeltom,

guckst Du:
http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=4540

Vielleicht bezieht sich Dein Problem auf alle Marken - nicht nur Panasonic!

Gruß
Harry
Conzeltom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2008, 22:07
Hallo Ihr...

also ich habe das gerät nicht an einem reciver sondern nur am TV
und es ist ein sony und kein panasonic..:-( ??

Viele Grüße
catman41
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2008, 22:20
@Conzeltom,

darum schrieb ich ja;

Vielleicht bezieht sich Dein Problem auf alle Marken - nicht nur auf Panasonic!


Kann ja sein, oder!

Gruß
Harry


[Beitrag von catman41 am 30. Aug 2008, 22:21 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2008, 17:35
Ich hab den HX 980 zwar seit ein paar Stunden bekomms aber auch nicht hin.

Um ehrlich zu sein geht mir das wohin, den der Recorder hat nicht mal Show View, und manuell Prog. is ja wohl aus den 90ern.

Bei uns is die Sache aber nicht so einfach, wir haben in der Anlage eine SMAT (Gemeinschafftssat Anlage)muss bei der Firma mal nachfragen aber ich befürchte es könnte das zu treffen:

Zitat: anderer Thread

Wird Eurosport vom Kabelanbieter per digitalem Satelliten empfangen und für das Kabelnetz aufbereitet, kann ein Empfang von Guide Plus+ nicht möglich sein, da die Daten eventuell von der Empfangsstation unterdrückt bzw. nicht übertragen werden.
fritzkurt
Neuling
#9 erstellt: 26. Dez 2009, 15:44
Habe eine Sony RDR-HX780

Hatte auch Probleme mit Gude+.
Mann muß in Deutschland als Quwelle "Eurosport" eintellen.
Dann klappt es. Steht so in keiner Hilfe (Verwirrungsanzeige). Dauert aber einige Zeit, bis die Daten empfangen werden. Bin kein "rote Lämpchen Fanatiker", aber ausschalten is' nich. Nach meiner Erfahrungung werden die Programmdaten zwischen 01.00 und 03.00 Uhr, sowie zwischen 13.00 und 16.00 übertragen. (Man hört die Festplatte rotieren)

Habe aber noch ein viel wichtigers Problem!
Guide+ verwendet VPS! Ist richtig Müll!!!!!!!!!!!!!
Es ist keine genau Programmierung möglich!
VPS ist einfach zu ungenau. Beginn und Ende der programmierten Sendung stimmen nur äußerst selte. Kannst'de also vergessen.
ShowView war da doch viel zuverlässiger.
Leider gibt es keine Software, die sich nachrüsten lässt.
Oder doch?
Der gabze Spaß am neuen Recorder ist dahin.
Mein Fazit GUDIE+ ist Kacke!!

Wäre über Vorschläge sehr erfreut!
Doc_P
Stammgast
#10 erstellt: 26. Dez 2009, 21:20
Guide+ und VPS haben nichts miteinander zu tun.
VPS ermöglicht dir theoretisch eine genaue Aufnahme, da ein Code bei tatsächlichem Start und Ende des Films gesendet wird.
Nachteile: VPS wird leider nur von den Öffentlich-Rechtlichen Sendern ausgesendet und bleibt bei den anderen ohne Wirkung oder verhindert sogar eine Aufnahme. Außerdem brauchen die Geräte ein paar Sekunden zum Hochfahren und Aufnahmestart, die dann eventuell unangenehm fehlen.
VPS solltest du nachträglich aktivieren können, wenn du eine Aufnahme im Guide+ gestartet hast.
Showview ist auch keine bessere Lösung, sie vereinfacht nur eine manuelle Programmierung, in dem nur ein Zahlencode eingegeben werden muß.
Guide+ ist da an sich schneller und hat den Vorteil, daß auch der Name des Films gleich mit auf der HD gespeichert ist.
Lösung für dich (wir machen das alle auch so): Programmiere mit Guide+, gehe die Aufnahme anschließend im Planer noch mal kurz durch und verlege die Startzeit ein wenig nach vorne und die Endezeit ordentlich nach hinten. Das Überflüssige schneide später heraus, falls du auf DVD zu Sammelzwecken brennen möchtest. Über diesen Weg des Planers kannst du für die Öffentlich-Rechtlichen auch statt der Zeitenänderungen das VPS aktivieren, ich bevorzuge aber Methode 1.
Das Grundproblem ist ja, daß die Zeiten im Programmheft (damit auch im elektronischen Programmheft) und der tatsächlichen Aussendung oft nicht 100% übereinstimmen, das können wir nicht ändern, sondern müssen so damit leben. Früher war das Programmieren von Videorekordern jedenfalls deutlich umständlicher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR HX 780
Conzeltom am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  15 Beiträge
Sony RDR HX 780
reihifi am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sony RDR HX 780
GrafPorno am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  48 Beiträge
Sony RDR-HX 780 5.1
peter010362 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
Hiiillffee beim Sony DVD RDR HX 780
mmendler am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Sony RDR - HX 750S: Bitte helft mir!
Sabrina1980 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  9 Beiträge
DVBT +Sony RDR HX 780 B
ingo1961 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
SONY RDR HX 780 vs. 785
maibas am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  10 Beiträge
schlechtes bild mit sony rdr hx 780
ottenmichel am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  25 Beiträge
Sony RDR HX 780 + Befehlsmodus & AV-Taste
TheTudors am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen