HDRW 720 - automatische Aufnahme von Lieblingsserien?

+A -A
Autor
Beitrag
berti1965
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 18:31
Hallo,

ich habe einen Philips HDRW 720 seit etwa einem halben Jahr und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Gerät wird am analogen Kabelanschluss betrieben. Lüfterprobleme und Abstürze hatte ich auch schon- erstere sind aber inzwischen behoben wurden und letztere sind nur sehr selten aufgetreten.


Auf der Philips Homepage habe ich folgenden Hinweis zum Gerät gefunden:

"Die Auswahl der Lieblings-Sendungen nimmt automatisch jede Folge auf"

Nun verstehe ich dies so, dass der Recorder automatisch eine festgelegt Lieblingsserie aufnimmt - auch wenn es z.B. Programmänderungen o.ä. gibt - sicherlich zieht der die Daten und Veränderungen über Guide+. Nur habe ich weder in der BDA noch am Gerät selbst irgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass man spezielle bzw. Lieblingssendungen festlegen kann. Sicherlich ist damit nicht nur die allgemeine Möglichkeit zur Aufnahme im festen Modus (täglich, wöchentlich oder einmal) gemeint- dies kann schliesslich jeder 0815 Recorder ohne, dass darauf gesondert hingewiesen wird.

Ausserdem soll der HDRW 720 doch bis zu 16fach DVDs beschreiben können- mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, auch nur annähern 8fach etwas zu brennen. Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich? Wenn ja mit welchen Rohlingen? Benutze selbst Platinum DVD+R 8fach, die sich am Rechner ohne Probleme auch schneller brennen ließen.

Über Antworten würde ich mich freuen. Danke.

Gruß Berti


[Beitrag von berti1965 am 12. Jan 2005, 18:37 bearbeitet]
axel_1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2005, 20:39

berti1965 schrieb:

Sicherlich ist damit nicht nur die allgemeine Möglichkeit zur Aufnahme im festen Modus (täglich, wöchentlich oder einmal) gemeint- dies kann schliesslich jeder 0815 Recorder ohne, dass darauf gesondert hingewiesen wird.


Genau das ist gemeint


berti1965 schrieb:
Ausserdem soll der HDRW 720 doch bis zu 16fach DVDs beschreiben können-


Wo hast du denn das gelesen? Ich bitte um Quellenangabe.
kosl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2005, 22:14
[quote="berti1965"]Ausserdem soll der HDRW 720 doch bis zu 16fach DVDs beschreiben können- [/quote]

Wo hast du denn das gelesen? Ich bitte um Quellenangabe.[/quote]


Hi,

habe dazu folgendes gefunden: BAL Seite 2 - "Komfort beim Archivieren"

...bis zu 20fach der Geschwindigkeit der Aufnahme...5h Aufnahme in ca. 30min...

Dies entspricht aber sicher nicht 16fach...

MfG
Kosl

HDRW 702
LX700
wavey
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2005, 16:30
bis zu 20-facher geschwindigkeit

hier ist aber nicht die schnelligkeit gemeint, mit der ein ganzer rohling beschrieben wird, sondern das verhältnis aufnahme zum brennen - abhängig von den Qualitätsstufen:

bei M2X bekommst du ca. 2,5 stunden auf eine DVD -> wenn in 30 Minuten fertig -> 5fache Geschwindigkeit.

nimmst du mit M6 auf, bekommst du wahrscheinlich 6 Stunden auf die DVD, dann hast du bei 30 Minuten Brenndauer bereits 12fache geschwindigkeit.
berti1965
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2005, 19:45
[/quote] nimmst du mit M6 auf, bekommst du wahrscheinlich 6 Stunden auf die DVD, dann hast du bei 30 Minuten Brenndauer bereits 12fache geschwindigkeit.[/quote]

Ach so... Da hätten die auch gleich schreiben können, dass es immer etwa eine halbe Stunde dauert, bis eine DVD voll ist - egal in welche Aufnahmequalität... Das dürfte dann gerade mal 2-fach entsprechen - nicht gerade toll...

Naja Philips versteht es ziemlich gut einfachste Selbstverständlichkeiten wie "Aufnahme der Lieblingsserie" einem als etwas ganz besonderes zu verkaufen. Wäre auch zu schön gewesen, wenn das System mitdenken würde und auf Programmänderungen oder abweichende Sendetermine automatisch reagieren würde. Wäre schliesslich dank Guide Plus+ auch kein Problem. Ein gutes Beispiel für den Nutzen dieses Systems ist z.B. South Park, was Samstags Nacht bzw. Sonntags Morgen bei RTL immer zu unterschiedlichen Zeiten gesendet wird. Wäre vielleicht eine gute Idee, die per Update noch eingepflegt werden könnte. Was meint Ihr dazu?


Gruß Berti
Roberto2
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 07:00
Das was du, und ich auch, suchen können angeblich die neuen Sonys die bereits in Japan erhältlich sind. Hoffentlich kriegen wir hier wenigstens bald mal ein Releasetermin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OTR-Aufnahmen HDRW 720
doppelbock am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
HDRW 720
pamir am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Phillips HDRW 720 - Aufnahmeprobleme
kramerloisl am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  15 Beiträge
HDRW 720 und Premiere
Dexx am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  4 Beiträge
Philipps HDRW 720 Aufnahmeproblem
Fred1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit Phillips HDRW 720
Gabi100 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  10 Beiträge
HDRW-720 - Probleme bei Timer Aufnahme
skaddi am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Phlillips HDRW 720 Firmware
Kegona am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  10 Beiträge
HDRW 720 und i.link
beautyIAF am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
hdrw 720 Firmware
thogahl am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen