Sony 40W4000E - Rekorder-Aufnahme auch im Stand-by?

+A -A
Autor
Beitrag
schikoma
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 16:38
Hallo zusammen!
Ich habe mir letzte Woche den Sony KDL-40W4000 zugelegt, der ja bekanntermaßen einen internen DVB-C Tuner besitzt. Den möchte ich auch sehr gerne nutzen. Meine Frage ist nun, wie das mit einem Festplattenrekorder (in meinem Falle ein Sony RDR HX 780) harmoniert? Muss der Fernseher etwa anbleiben, damit der Rekorder die Signale der digitalen Sender (habe z.B. auch Premiere) empfangen und somit erst aufnehmen kann? Das wär echt Sch....!! Oder reicht der Stand-by Modus des Sonys?
Für rasche Antworten wäre ich euch super dankbar
jogi_jogi
Neuling
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 15:59
Ich denke mal, das du es mitlerweile schon rausgefunden hast.Es funktioniert auch im standby betrieb.
Hätte da jetzt noch eine Frage an dich.
Wenn deine vom tv aus gestartete Timer Aufnahme beendet ist, stellt sich dein Recorder danach wieder in den dtandby Modus zurück oder musst du ihn danach selbst per Fernb. ausschalten?
Du würdest mir mit deiner Antwort sehr weiter helfen.
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 16:59
Ich habe den 680 und den 32d3000 (DVB-T).
Der nimmt im StandBy auf, allerdings darf der TV nicht komplett ausgeschaltet werden.

Wenn deine vom tv aus gestartete Timer Aufnahme beendet ist, stellt sich dein Recorder danach wieder in den dtandby Modus zurück oder musst du ihn danach selbst per Fernb. ausschalten?

Also mein Recorder bleibt an, deshalb programmiere ich noch einen Timer im Recorder und der schaltet ihn dann ab.
Das ist schon umständlich.
jogi_jogi
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 17:20

$ir_Marc schrieb:
Ich habe den 680 und den 32d3000 (DVB-T).
Der nimmt im StandBy auf, allerdings darf der TV nicht komplett ausgeschaltet werden.

Wenn deine vom tv aus gestartete Timer Aufnahme beendet ist, stellt sich dein Recorder danach wieder in den dtandby Modus zurück oder musst du ihn danach selbst per Fernb. ausschalten?

Also mein Recorder bleibt an, deshalb programmiere ich noch einen Timer im Recorder und der schaltet ihn dann ab.
Das ist schon umständlich. :cut

Vielen Dank, für deine schnelle Antwort.
Ist natürlich blöd, das der Recorder nach erfolgter Aufnahme vom tv Timer aus nicht einfach wieder in seinen standby betrieb umschaltet.
ich werde es also mit dem zusätzlichen Timer des Recorders mal probieren. Ich hoffe, dass es nicht zu umständlich wird.
Eigentlich ist es ja nicht schlimm, den Rec. per Fernb. auszuschalten. Wenn man aber spät abends oder nachts was aufnimmt, dann dudelt der Rec. halt sinnlos die ganze Nacht so rum und das muss ja nicht sein.
solon1
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 14:47
@jogi_jigi
können Sie mir sagen, wie mann die Timer Aufnahme oder sogar EPG Aufnahme von TV aus starten kann???
Habe KDL40w4730 und HX780 im Einsatz.
Vielen Dank im Voraus

Solon1
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 03:10

können Sie mir sagen, wie mann die Timer Aufnahme oder sogar EPG Aufnahme von TV aus starten kann???

Dazu muß der TV Smartlink kompatibel sein!
Das gibt es von vielen Anbietern, nur nennt es jeder anders (z.B. Megalogic, NexTView, T-V Link, Easylink, AV.Link, CinemaLink oder Q-Link)
Dies Protokoll müssen TV und Recorder verstehen, sonst klappt nixx.
solon1
Neuling
#7 erstellt: 20. Dez 2008, 13:10
Hallo Sir Marc,
das ist er und ebenfalls von Sony (KDL40W4730).

Mittlerweile habe ich die Direktaufnahme hinbekommen.
Aber wie kann ich jetzt von der EPG im TV die Aufnahmen programmieren???

Beste Weihnachtsgrüße
Solon1
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2008, 12:07

Aber wie kann ich jetzt von der EPG im TV die Aufnahmen programmieren???

1. Per FB den Guide ausrufen, über das Buch-Icon.
2. Zur gewünschten Sendung navigieren.
3. Info Taste drücken.
Der Rest ist selbsterklärend.
Firehood
Neuling
#9 erstellt: 21. Dez 2008, 14:50
Hi!
Ich habe den 32W4000 und den HDR 680.
Habe gestern auch versucht mit dem TV die digitalen Sender aufzunehmen. Das klappt auch solange der Fernseher an ist.
Stelle ich den Timer und schalte den TV in den Standbymodus, schaltet der Fernseher zwar zur programmierten Zeit den Recorder ein, auf dem Display steht dann aber "Can't record". Kann mir jemand weiterhelfen...
$ir_Marc
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2008, 11:41

auf dem Display steht dann aber "Can't record". Kann mir jemand weiterhelfen...

Wenn ich einen anderen TV Kanal schaue, wechselt er auf den passenden Kanal.
Wenn ich über AV5 (Onkyo AVR, per HDMI) z.B. eine DVD schaue, dann kann er nicht zum angegeben Sender wechseln und gibt eine Fehlermeldung aus, denke es war "Can't record".
Verstehe das zwar nicht, da der DVB-T Tuner ja unbenutzt ist. Da hilft die Aufnahme zu starten bevor man DVD schaut und dann auf AV5 wechselt.

Der 680 hängt auch am Smartlink Ausgang an beiden Geräten?


[Beitrag von $ir_Marc am 22. Dez 2008, 11:42 bearbeitet]
Tobias82797
Neuling
#11 erstellt: 01. Feb 2009, 20:29
Hallo!

Gibt es zu dem "Can't record" eigentlich jetzt eine Lösung.
Habe seit gestern den 680er. Die Timeraufnahme aus dem
Standby-Modungs wird mit "Can't record" abgebrochen . Bin
echt am überlegen, ob ich das Gerät nicht morgen umtausche.
Doch vielleicht kann mir einer hier helfen?
hansdampf1982
Neuling
#12 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:53
Ich habe das gleiche Problem. Direktaufnahme funktioniert wunderbar, nur aus dem Standby klappt es nicht. Wenn ich bei der Direktaufnahme in den Standby schalten will, bricht er die Aufnahme ab. Wenn ich das gleiche bei analogem Kabel mache, funktioniert es.
hansdampf1982
Neuling
#13 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:15
Ich habe gerade mit dem Sony Support gesprochen und die Ursache des Problems erfahren. Der Recorder fährt zu langsam hoch und bis er dann endlich hochgefahren ist, hats der Fernseher quasi schon wieder aufgegeben.

Lösung: Den Timer des Recorders so einstellen, dass er 5 Minuten vor Aufnahme einschaltet. Habs eben ausprobiert, dann klappt es. Meiner Meinung nach ein echter Fehler von Seiten Sony. Da verkaufen sie 2 Geräte, die eine solche Funktion anbieten und ihre eigenen Produkte können die in der Anleitung beschriebenen Funktionen nicht 100% erfüllen, sehr schwach.
$ir_Marc
Inventar
#14 erstellt: 17. Mrz 2009, 10:34

Meiner Meinung nach ein echter Fehler von Seiten Sony.

Das komische daran ist nur, dass manchmal alles klappt....

Den Timer des Recorders so einstellen, dass er 5 Minuten vor Aufnahme einschaltet.

Gibt es beim 680 einen Anschalt-Timer?
Wenn ja, wo?
Oder ich programmieren über das EPG einen Termin zum Anschalten und einen Termin zum Aufnehmen?
Weil wenn ich eine Aufnahme am Recorder programmiere schaltet er sich ein und wieder aus, und er soll ja anbleiben....
Schwach ist auch, dass er sich bei EPG Aufnahmen über den TV im Anschluß nicht abschaltet.


[Beitrag von $ir_Marc am 17. Mrz 2009, 10:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 717-Lüfter/Festplattengeräusch im Stand by
Marza am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  6 Beiträge
SONY RDR-HX750 keine Titel bei Aufnahme
Caleb6666 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  15 Beiträge
DMR 585 geht immer in Stand By Problem
eraser am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
DVD Aufnahme von HDD Rekorder
kevin52 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  8 Beiträge
DVD Rekorder und Surround Aufnahme ?
Hackemann am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  6 Beiträge
DVD HD Rekorder Aufnahme Frage
salamander1 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Aufnahme auf DVD-Rekorder Festplatte trotz Kopierschutz
Sonyfreak2 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  4 Beiträge
Sony HDD/DVD Rekorder - Aufnahme über HDMI möglich?
Linkinsoldier am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  6 Beiträge
Neuer Sony-Rekorder angekündigt !
Clemi69 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  15 Beiträge
Pana DMR EH52 Uhr geht nicht im Stand By
hartdreher am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen