Technisat DigiCoder HD-S2 Aufnahme am PC bearbeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Grissom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 14:48
Hallo zusammen,

falls ich hier im falschen Bereich bin, dann bitte lieber Mod ins passende Forum verschieben

Ich habe eine Aufnahme die ich mit meinem Technisat DigiCorder HD-S2 erstellt habe auf einen USB Stick kopiert.
Nun habe ich folgende files zu dieser Aufnahme und ich weiß nicht wie ich die weiterbearbeiten kann.

*.DES
*.MKS
*.REC
*.TS

Ich möchte die Werbung entfernen und anschließend auf DVD brennen.
Welche Programme sind dafür vonnöten?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 15:55
Hi Grissom,

die *.ts Datei kannst Du mit z.B. VLC-Player am PC abspielen.
Geht aber auch mit Nero. Mit Nero Vision lässt sich dieses Format auch bearbeiten. Hier kannst Du bequem Werbeblöcke eleminieren und das Ganze auch noch mit augenschmeichelnden Menüs aufhübschen. Anschließend lässt sich das Ergebnis brennen.
Funktioniert sehr gut und ich handhabe das so mit der Nero 7 Version. Wahrscheinlich geht das auch mit Vorgängern, weiß ich aber nicht genau.
Bitte beachten, das Du die Vollversion verwendest, denn ich meine, dass bei den kostenlosen Brennerzugaben das Nero Vision, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt funktioniert.

Ansonsten kann noch Haenlein DVR-Studio Pro 2 empfehlen. Sehr gutes Programm und funktioniert ebenfalls prima.
player495
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 14:10
Auf der Technisat Homepge steht das kostenlose Programm Mediaport zum Download für diese Zwecke bereit.

gruß player
Grissom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2008, 22:52
Vielen Dank für die INfos, werde mich mal mit den Programmen vertraut machen
Gerhard2001
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 20:35
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem auch den DigiCorder HD S2 Plus besorgt.
Zum Zwecke der Archivierung (nachdem mittlerweile die Festplatte schon recht voll ist) habe ich nun versucht, wie sich Daten anderweitig abspeichern lassen und diese auf einen USB-Stick umgespeichert, -> von da dann auf meinen PC.
Da nun weiterhin geplant ist, DVD´s herzustellen, habe ich versucht die Umwandlung mittels des Programmes Mediaport (Version 1.3.9) auszuführen (Erstellen -> DVD Video -> Ordner einrichten etc.). Leider hat das nicht funktioniert. Nach Start, erscheint ganz kurz die Meldung „Erstelle DVD“, dann kehrt das Programm in die Ausgangsanzeige zurück. Im Zielordner ist ein Verzeichnis DVD erstellt worden mit den Unterordnern AUDIO_TS und VIDEO_TS. Beide Ordner sind aber leer. Übertragen wollte ich die Oper "Aida", die gestern in 3Sat lief.
Jetzt habe ich es auch mit Nero Vision (Version 9) versucht. Ging auch nicht? Konnte die TS Dateien nicht einlesen.
Kann mir hier jemand sagen sagen, wo der Fehler liegt? Danke im voraus.

Gerhard
ananpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 14:46
Leider kann ich zur Problemlösung nicht beitragen, bin aber auch Betroffener.
Von den 8 neuen Märchenverfilmungen ließen sich 6 problemlos mit Mediaport in eine DVD umwandeln,2x hatte ich die gleiche Erscheinung.
Bin ebenfalls für Hilfe dankbar.
wernun5
Neuling
#7 erstellt: 05. Nov 2010, 19:20
Hallo und guten Tag,
handelt es sich bei den Aufnahmen vielleicht um HD-Aufnahmen? Die kann Mediaport nicht mehr bearbeiten, bei einer Dateigröße von ca. 5 Gigabyte ist Schluß.

Ich habe das Problem dadurch gelöst, das ich die Aufnahme auf dem Rekorder bearbeite, also Werbung und Vorspann rausschneide. Danach kopiere ich diese mit Mediaport übers Netzwerk auf meinen PC.

Dort erstelle ich mit dem Programm "ConvertXtoDVD 4" die DVD. Hier ist der Link:

http://www.vso-software.fr/shop.php?from=cx4&src=app

Dort gibt es auch eine Demoversion, die ist zwar nicht funktionell eingeschränkt, macht aber eine Einblendung in den Film. Die Software ist deutschsprachig und kostet um die 50 €.

Vielleich hat die Info ja geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu TechniSat DigiCorder HD S2
walterpachl am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Sky 3d und Technisat HD-S2 "kein Signal"
Wile_E am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
DVD-RW [VR-Mode] am PC bearbeiten...
obk am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder: Film am PC bearbeiten???
cyprinus am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder S2 als MP3-Jukebox?
achduliebergott am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  9 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2
einstein-2 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  2 Beiträge
Bearbeiten von aufgenommenen Daten?
infinity2000 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
TechniSat HD K2 Aufnahmen extern abspielen?
R11er am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
komprimierten Ton von DVDs am Computer bearbeiten?
dietmar18 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Aufnahme von Premiere HD ?
Tweety2000 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen