Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung HR773 Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
philips_9631
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Jun 2011, 09:02
hallo,
bin nun auch betroffen.
er bleibt bei load hängen.
auseinandernehmen hat auch nicht geholfen.
samsung hat nen miesen service, die wollen nicht.

ist es möglich das nur besitzer des modells 773 betroffen sind und die mit dem modell 773A unbeschadet sind ?

weis jemand was von ersatzteilen ?

eine gemeinsame klage gegen samsung da wäre ich dabei.

hoffe auf viele antworten.
Schattenwarrior
Neuling
#52 erstellt: 08. Jan 2012, 12:48
Hallo Leute,
habe einen HR 777 und das gleiche Problem: Load im Display
Zerlegen und FP abklemmen hat nichts genützt, wenigstens habe ich so die CD wieder herausbekommen.

Habe auch schon an Computerbild geschrieben, aber die hielten es nicht mal für nötig zu antworten.

Gruß
Schattenwarrior
Neuling
#53 erstellt: 08. Jan 2012, 12:55
Übrigens, Samsung hilft gern.
Habe einen Kostenvoranschlag für die notwendige Reparatur, recht günstig, kostet "nur" 176,68 Euro.
EiGuscheMa
Inventar
#54 erstellt: 08. Jan 2012, 13:53
Eine Reparatur ausserhalb der Garantiezeit durchführen zu lassen, sprich bezahlen zu müssen, rechnet sich nur in wenigen Ausnahmefällen.

Das ist leider nicht nur bei Samsung-Recordern so.

Du kannst sogar froh sein dass sie nicht "unreparierbar" geantwortet und Dir eine kostenpflichtige Rücksendung oder ebensolche Entsorgung angeboten haben
donsr3
Neuling
#55 erstellt: 27. Aug 2012, 15:27
Hallo, habe vorgestern meinen HR777 durch ein Update zerschossen, es steht nur noch LOAD in der Anzeige.
Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit das selbst zu beheben ohne das Board zu wechseln ?
Irgendwie die Firmware zu löschen oder downgraden ?
Bin um jeden Tipp dankbar

Grüße Don
Genervter_End_-_Verbrau...
Neuling
#56 erstellt: 30. Sep 2012, 08:05
Hallo wollte auch mal was dazu Beitragen.

Also habe wie vorgeschrieben gewartet bis die Garantie erloschen ist um mal zu schauen was man denn so alles mit dem DVD Recorder machen kann.

Ein Update der Firmware ja warum nicht und was braucht man dafür?
Den Namen des Gerätes die Hersteller Seite und dann mal schauen.

Geräte Name ist HV-773, Webseite ist samsung.de.

Dan da mal drauf herumgesucht und sehr schnell das Update gefunden noch mal die Update Datei gebrannt während ich mir die PDF Datei mit der Warnung durchgelesen habe die unter dem Update zu Verfügung steht. Darin steht man soll auf den Aufkleber unter dem Gerät schauen… also mache ich das noch schnell bevor die CD fertig gebrannt ist.
Aufkleber sagt ebenfalls Geräte Name ist HV-773. Wow das klappt ja gut.

CD in DVD Laufwerk eingesetzt und schon ist die Aufforderung da OK zu drücken auf der Fernbedienung….

Genial, schnell einfach bis hierher habe ich grade mal 10 Minuten gebraucht.

Naja was soll ich sagen, das ging irgendwie zu schnell, als es dann hieß einmal Neustarten bitte blieb das Teil bei LOAD stecken. CD im Laufwerk und keine Chance es rauszubekommen….

Also Kasten vom Strom und TV trennen, Kasten auf und siehe da innen drin steckt eine Stromversorgung die ein HV-775A Main mit Strom versorgt. BLÖD!
Ein DVD Laufwerk und eine Festplatte.

Also dachte ich mir naja eventuell werden Daten auf der Festplatte geschrieben damit von dort aus das Programm für den DVD Recorder laufen kann. Nun dem ist nicht so.

Also mal um das DVD Laufwerk kümmern. Das habe ich vorsichtig gelöst, aber angesteckt gelassen(!), die Klappe läst sich lösen wenn man auf der Unterseite des DVD Laufwerks den blauen(bei mir war er blau) Heben etwas nach außen drückt.
Bei mir kam die CD dann lustig entgegengesprungen.
Naja dachte ich mir soweit so gut jetzt weiß ich dass es ein HV-775A Board verbaut ist,
lädst das Update runter und schaust mal.
Also auch das auf CD gebrannt und ins Laufwerk eingelegt.

Naja bisher keine nennenswerten Vorschritte. Was ich noch feststellen kann ist das wohl die Befehle der Fernbedienung aufgenommen werden.
Wenn also jemand eine Möglichkeit kennt das Gerät zu resetten oder ein neues Update (diesmal mit der Richtigen Version) anzustoßen dann mal hier Posten.


Naja das wars erst einmal von mir.

An Samsung, danke für soviel Schrott und schlechte Updates.

Naja die Festplatte wird wohl in meinen PC wandern und dort als Müllplatte dienen (da doch recht klein mit 160GB)
Und der Rest kommt zum Schrott.

Ein Neues Gerät muss her- aber diesmal keines von Samsung…..
EiGuscheMa
Inventar
#57 erstellt: 30. Sep 2012, 08:15
Nach einem fehlgeschlgenen Firmware-Update, such hier einmal nach "kaputtgeflasht" hast Du in aller Regel äußerst schlechte Karten.

Selbst die Service-Werkstätten wechseln in solch einem (Garantie-) Fall einfach das Mainboard da ihnen die Software-Werkzeuge und Verfahren zum Grund-Neuaufspielen der Gerätesoftware fehlen.

Im Gegensatz zu Computern, wo regelmäßige Updates ja schon zum guten Ton gehören gilt bei Geräten der Unterhaltungelektronik der Grundsatz: "never change a running system" zumal meisst gar nicht vorher bekannt ist was durch ein Update überhaupt geändert wird.

Und meisst ist das auch hinterher nicht zu sehen (Wenn es denn geklappt hat)

Das hilft Dir jetzt vermutlich wenig sollte Dir aber als Richtschnur für neue Geräte gelten.

Diese ganze Geschichte ist nämlich beileibe kein "Samsung special"
Stefanvde
Inventar
#58 erstellt: 30. Sep 2012, 08:54
Da hast Du schon Recht,aber:

Scheinbar sterben deren Recorder reihenweise beim Upgrade,das Problem sollte Samsung also bekannt sein.

Die User hier hielten sich genau an die Anweisungen die es bei den Upgrade Dateien gab...

Wenn das Update das auf der offiziellen Homepage angeboten wird so oft nicht funktioniert und die Geräte zerschießt dann sehe ich da schon eine große Mitschuld des Herstellers.

Wieso werden die Updates nicht nachgebessert oder von der Page genommen?

Wir reden hier ja schließlich von offiziellen Updates und nix gebastelten von irgendwelchen I-net Seiten zum Codefree schalten oder ähnlichem,damit ginge man ja dann auch bewußt ein Risiko ein.
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 13. Okt 2012, 16:28
Hallo zusammen,
ich habe einen HR773 geschenkt bekommen. Leider funktioniert dei Timer-Aufnahme nicht. Der Rekorder startet, nimmt auch was auf, aber anschließend ist bei Titel nichts drin. Da ist wohl eine uralte Firmware drauf. Diese möchte ich jetzt flashen.

Außen steht HR773 und vorsorglich habe ich das Gerät aufgeschraubt. Nicht das hier HR773A drauf steht, wie es bei vielen der Fall war. Aber es steht auf der Haupt-Platine kein "A":

HR773-MAIN
AK41-00832A
208-03,-28
REV00

Also bei Samsung auf die Firmware Page ist die aktuellste:
hr773_100407_14
http://www.samsung.c...sManualDownload=true

Was meint Ihr - Das Flashen riskieren oder besser nicht?
EiGuscheMa
Inventar
#60 erstellt: 14. Okt 2012, 05:17

PhilTeeVee schrieb:
Was meint Ihr


Ich meine: das ist keine Firmware-Geschichte sondern entweder ein Bedienungs-Problem oder (vermutlich eher) es ist etwas defekt.

Leider sind die Threads zum 773 hier schon etwas "verstaubt", aber sieh Dir sie enmal an. Vielleicht findest Du ja noch einen nützlichen Hinweis.

Eine neue Sendersuche hast Du schon durchgeführt? Festplatte ist neu initialisiert?


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Okt 2012, 05:18 bearbeitet]
klausl0178
Neuling
#61 erstellt: 13. Mai 2015, 14:20
Hallo,
ich grab mal diesen uralten Thred wieder aus, sorry,
Meine Nachbarin hat ein solches Gerät und von Anfang an Probleme damit. Die timer Aufnahme funktioniert mal und mal nicht. War zwei mal in garantie Rep. Fehler taucht immer wieder auf. Alle Einstellungen sind O.K. Es ist zu 100% die Software. Weiß irgend Jemand ob es ein funktionierendes Update gibt ?
Mit vielem dank im vorraus,
Klaus.
FrankMatt
Neuling
#62 erstellt: 21. Dez 2016, 23:17
Guten Abend für Alle..

Hier im Moment habe ICH das Samsung-Fluch!

Mein Gerät Samsung DVD-HR773 / AUS (Label hinten) nach dem Firmware-Update ist es das Gleiche passiert. Gerat blockiert. Der Bildschirm zeigt "LOAD" oder "OPEN"
Firmware war hr773_100407_14
Auf mainboard ist die Abkürzung: HR775A MAIN Ak41-00914a Rev. 1
Ich behalte auch eine DVD-HR775 / XEG (Label hinten), aber ich ziehe es nicht um die Firmware zu aktualisieren. (Auf der Samsung-Website, die Firmware für das HR775 war hr773_100407_14.
Für mich hat Samsung zu viel Geld mit dieser Scheiße gemacht

Flavio

21 dezember 2016

Weiter mit dem nächsten......


[Beitrag von FrankMatt am 21. Dez 2016, 23:21 bearbeitet]
Stolmich76
Neuling
#63 erstellt: 09. Jun 2021, 16:22
Hallo zusammen, auch ich habe meinen SAMSUNG DVD-HR773 gestern geschrottet, weil ich die XEN-Firmware, statt der AUS-Firmware draufgespielt habe. Ich habe danach mit dem SAMSUNG Support gechattet, und mir wurde mitgeteilt, dass ich die falsche Datei benutzt hatte. Klasse, wieder 2kg Elektroschrott, DANKE SAMSUNG Und das gerade jetzt, wo die Fußballmeisterschaft losgeht, GRRRR! Kulanz für ein 10 Jahre altes Gerät, nee, nee. Da wird ein neuer fällig. Schade, um ein so geiles Stück Technik. Zuerst probierte ich noch, per 20 seküdigen Drücken der EXIT-Taste auf der Fernbedienung, aaber, Pustekuchen. Auch Play/Pause für 20 Sec drücken klappt nicht. Zuu schade.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HR773 autom. Kapitelerzeugung
Heavenwalker am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  7 Beiträge
Firmware
DetlefOB am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update Anleitung Philips DVD520H
chulio am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Firmware Samsung SH893 XEG
hoffi16321 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  4 Beiträge
Samsung HR773 und Kabeldeutschland?
anvil82 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  7 Beiträge
Samsung HR773 - Hilfe erbeten!
Airen am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  14 Beiträge
firmware
dragon_joe am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
Aufnahmestopp bei Samsung HR773
maxina30 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
firmware
dragon_joe am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
Firmware
yps1971 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen