HILFE Anschluss Panasonic DMR-EH585 und Samsung LE32A659

+A -A
Autor
Beitrag
Montecity
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 22:52
!!!HILFE!!!

Hallo, ich dachte eigentlich Kabel zusammen und los geht es, aber leider musste ich feststellen, so ist es nicht.

Ich habe im Internet gelesen dass er ganz gut sein soll und dann den HDD Recorder Panasonic DMR-EH585 gekauft.
Hätte nie gedacht dass der evtl. nicht kompartibel mit dem Samsung LE32A659 sein könnte.

Ich empfange über den im TV integrierten DVBT receiver das TV signal und habe den Recorder mittels Scart Kabel und HDMI Kabel angeschlossen, allerdings findet der Recorder nicht einen Sender.
Laut Anleitung soll man den Recorder auch noch mit dem digitalen Receiver verbinden, der ja aber bei meinem TV integriert ist???!!!

Aber auch als ich meinen DVBT receiver aus dem anderen Zimmer dazwischen geschlossen habe, bin ich leider nicht weiter gekommen.

Ich bin mit meinem ausprobierer Latein wirklich am ENDE.
Ich glaube ich habe mitlerweile ALLE möglichen anschlussmöglichkeiten ausprobiert, aber komme zu keinem Ergebnis.

Kann es sein, dass die wirklich nicht kompartibel sind, oder mache ich einfach nur irgendwo einen grundlegenden Fehler?

Bitte helft mir, ich wäre wirklich sehr dankbar,

vielen Dank schonmal im Vorraus,
Torben
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 22:56
Der grundlegende Fehler ist, nicht die FAQ dieser Rubrik gelesen zu haben:

http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=5116

"Mein Rekorder findet beim Sendersuchlauf keine Sender über SAT oder mit einem externen Receiver!"

Ich schaue hier ja nur selten rein, aber jedesmal stosse ich auf genau dieses "Problem".

Antwort wie immer:
Der Recorder kann nur das aufnehmen, was er an seinem Scart vom externen Receiver reinbekommt.
Sein interner Tuner ist nutzlos.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 10. Dez 2008, 22:56 bearbeitet]
Montecity
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 00:48
Danke erstmal für deine schnelle Antwort und den Link. Ich hatte allerdings die FQS gelesen, aber das wohl überlesen. Leider bringt mich deine Antwort auch nicht viel weiter.

Der Recorder sollte doch vom TV die Sender über Scart bekommen oder irre ich da?

Als ich den recorder an den externen DVBT-receiver angeschlossen habe und dann am Ende erst den TV hat es ja aber trotzdem nicht geklappt, oder habe ich da nur wieder was falsch gemacht?

Sorry, aber was sowas anbelangt bin ich wohl nen bischen nen Legasteniker. Bisher immer einfach alles zusammen gesteckt und es klappte, son Problem war da noch nie und schon komme ich an meine Belastungsgrenze!

"Der Recorder kann nur das aufnehmen, was er an seinem Scart vom externen Receiver reinbekommt. Sein interner Tuner ist nutzlos."

danke, Torben
Montecity
Neuling
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 00:49
nach 400 fachem durchlesen, verstehe ich dass jetzt so, als dass das bei mir, so wie ich mir das vorstelle agr nicht funktionieren kann, da ich keine Hausantenne habe und auch kein Kabel, sonden nur mit DVBT arbeiten kann, stimmt das?
gibts da eine lösungsmöglichkeit?

danke, ich bin echt total verwirrt,
Torben
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 00:53

Montecity schrieb:
Der Recorder sollte doch vom TV die Sender über Scart bekommen oder irre ich da?

Du irrst.
Im Scart gibt es Bild- und Tonsignale, keine Sender.

Der DVB-T-Tuner empfängt einen (1) Sender.
Dessen "Daten" gibt er an seinem Scart raus (Bild und Ton).
Diese Signale (nicht Sender) kann der DVD-R an seinem Scart entgegen- und aufnehmen.
Nur dieses Bild und diesen Ton zu dieser Zeit. Sonst nichts.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 11. Dez 2008, 00:53 bearbeitet]
Montecity
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 10:29
Sorry, dass ich da jetzt wahrscheinlich ziemlich doof nachfrage, aber was wäre denn jetzt die Lösung des ganzen?
Habe den Recorder per Scart und HDMI an den TV angeschlossen, der ja den DVBT receiver integriert hat. Der Recorder findet auch 1-2 Sender, allerdings ist das mehr der gute alte "SCHNEE". Hab auch das Antennenkabel in den Receiver gesteckt und dann weiter in den TV. Sollte alles so korrekt sein?! Ist dann die Antenne nur zu schwach? geht das generell nicht mit integrierten DVBT-receivern? Hab ich was falsch gemacht?

ich komm trotzdem leider nicht weiter, wäre also super, wenn du/ihr das nochmal für ganz doofe erklären würdest.

Danke,
Torben
player495
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2008, 18:27
Damit es so funktioniert, wie du es dir vorstellst, benötigst du einen Recorder mit integriertem DVB-T-Tuner.

gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH585
alex.k am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH585
Teddy123 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 - Problem
p21121970 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMR EH585
Adri87 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  2 Beiträge
Kombination Samsung LE-40A656 + Panasonic DMR-EH585
Donut2002 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S oder DMR-EH585?
Neobuddha am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Fehlermeldung Panasonic DMR-EH585 (U99)
Schroedi41166 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 - wie anschließen?
herbert00 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
Fragen zu Panasonic DMR-EH585
Fredder am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
HDD ERROR Panasonic DMR-EH585
freak200010 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen