Ultimate Ears 10 bekommen, sind es wirklich die PRO?

+A -A
Autor
Beitrag
patrick12
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 19:26
Hallo,

ich habe heute die UE 10 bekommen, auf der Verpackung steht aber nur "UE 10" also ohne das PRO.
Gibt es auch eine nicht PRO Version?!

Grüsse, Patrick
N.Shock
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 19:41
Es gibt eigentlich gar keine Pro version, obwohl in Foren immer gern noch ein "Pro" angehängt wird.
Die Dinger heissen "Ultimate Ears triple.fi 10" und fertig.
Es gibt noch eine andere Version unz zwar die triple.fi 10 vi, die haben noch ein Mikrofon um als Headset zu fungieren.

Gruß
N.Shock
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 19:47
Doch, es gibt die UE-10 Pro! Das sind aber maßgefertigte Inears für um die 1.000 Euro.

http://www.ultimatee...0pro_description.php
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 19:53
Auch bei den "normalen" Triple.fi 10 wird manchmal ein "Pro" drangehaengt. So auch bei der UltimateEars webseite:

http://www.ultimatee...s/triplefi/index.php

Die schreiben da vom "TripleFi 10pro" und dem "TripleFi 10vi".

Die Ohrhoerer an sich sind aber beide identisch (es gibt nur eine Version an "TripleFi 10"); der eine ist so viel oder so wenig "pro" wie der andere. Der einzige Unterschied bei der "vi" Version ist, dass am Kabel ein Mikro und Knopf fuer Telefonitis mit dran ist.

Das Verwirrende ist, das die Version ohne "vi" von Ultimate Ears manchmal als "10" (z.B. auf der Produktverpackung) als auch als "10 Pro") (z.B. auf der Webseite) bezeichnet wird. Ist aber dasselbe.

Viele Gruesse,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Okt 2009, 19:55 bearbeitet]
patrick12
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 21:45
und es gab auch nicht zb. vor 2 Jahren eine nicht Pro Version?
McMusic
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2009, 22:10

patrick12 schrieb:
und es gab auch nicht zb. vor 2 Jahren eine nicht Pro Version?


Nein.
patrick12
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2009, 22:29
Auf der UE Seite ist die Teilenummer: IF-P7PSA0005-02

Ich habe dieIF-P7PSA0005-04, welche Bedeutung hat dieser Unterschied?
m00hk00h
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2009, 00:04
Da man bei den Amis die IF-P7PSA0005-04 nicht findest, dafür bei uns die IF-P7PSA0005-02 nicht, ist die logische Konsequenz, dass es sich um einen Regionalcode handelt.

m00h
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Okt 2009, 08:26
Jupp, Regionalcode. Die -04 ist die Version fuer Europa.

Die englische Logitech-Seite findet, wenn man nach IF-P7PSA0005-04 sucht, findet man den TripleFi 10.

http://www.logitech....en?q=IF-P7PSA0005-04

Wenn man dort hingegen nach -02 anstelle von -04 sucht, findet man nix (kein Treffer).

Auf der o.g. Logitech-Seite findet man in der Kategorie "Earphones" die beiden TripleFi-Modelle, die es gibt:

http://www.logitech..../earphones/&cl=gb,en

Das ist einmal der "normale" und einmal der vi, mit Telefonitis. Andere gibt's nicht.

Viele Gruesse,
Markus
horstsack
Gesperrt
#10 erstellt: 02. Okt 2009, 13:38
also auf den von mir erworbenen stand was von Pro! und auf nachfrage beim Kundenservice wurde mir auch bestätigt daszwischen beiden unterschiede vorliegen und der pro besser sein soll...
Karlsson_1980
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Okt 2009, 13:47
Auf meinem stand kein Pro.

Ich glaube aber es sind die gleichen, weil erstens auf der UE Seite nur ein TF10 (außer natürlich die vi Version) angeboten wird und zweitens alle Sepezifikationen (Impedanz, Frequenz, usw.) von mir mit denen auf der Homepage übereinstimmen.

Schöne Grüße
Karlsson
marathon2
Stammgast
#12 erstellt: 02. Okt 2009, 13:53
Auf meiner Packung steht TripleFi 10.
Pro ist nirgends zu lesen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Okt 2009, 15:30

horstsack schrieb:
also auf den von mir erworbenen stand was von Pro! und auf nachfrage beim Kundenservice wurde mir auch bestätigt daszwischen beiden unterschiede vorliegen und der pro besser sein soll...


Also ich denke, dann glänzte der Kundenservice wieder mal mit Halbwissen.

Von den TripleFi 10 gibt es keine Pro (und, to my best knowledge, gab es auch nie welche).

Es gibt allerdings einen "UE 10 Pro" (ohne TripleFi) aus der Custom-Serie. Diese kosten allerdings das 5-fache des TripleFi, und man muß dazu beim Hörgeräteakkustiker Ohr-Abdrücke erstellen lassen.

Und, noch eine Frage an den Beitragsersteller patrick12, weil er hat sich eigentlich auch verwirrend ausgedrückt. Du sagtest:

"ich habe heute die UE 10 bekommen, auf der Verpackung steht aber nur "UE 10"

Sprechen wir wirklich von den Triple.Fi? Auf deren Packung steht nämlich nicht "UE 10" (das ist tatsächlich die Bezeichnung für die Customs), sondern vielmehr "TRIPLE.FI 10" (das sind die "billigen" Consumer-Dinger).

Die Teilenummer "IF-P7PSA0005-04" sind nämlich die Triple.Fi 10. "UE 10" ist nämlich was ganz anderes.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 02. Okt 2009, 15:41 bearbeitet]
patrick12
Stammgast
#14 erstellt: 02. Okt 2009, 16:07
ja es steht "triple fi 10".

selbst auf der Homepage von Ultimate Ears gibt es Widersprüche:

Hier steht noch Tiple Fi 10 PRO:
http://www.ultimatee...s/triplefi/index.php

klickt man sich weiter kommt man auf die Triple Fi 10 ohne PRO:
http://www.ultimatee...ts/triplefi10pro.php


Keine Ahnung warum man diesem einen Produkt zwei Namen gibt...


[Beitrag von patrick12 am 02. Okt 2009, 16:29 bearbeitet]
Intraaural
Inventar
#15 erstellt: 03. Okt 2009, 18:11

mkr_krausm schrieb:

horstsack schrieb:
also auf den von mir erworbenen stand was von Pro! und auf nachfrage beim Kundenservice wurde mir auch bestätigt daszwischen beiden unterschiede vorliegen und der pro besser sein soll...


Also ich denke, dann glänzte der Kundenservice wieder mal mit Halbwissen.

Von den TripleFi 10 gibt es keine Pro (und, to my best knowledge, gab es auch nie welche).

Es gab sie!

Auf meiner Packungsvorderseite steht:
-----
<UE-Logo> ultimate ears
TRIPLE.FI
Universal fit earphones
10 PRO
-----


mkr_krausm schrieb:

Die Teilenummer "IF-P7PSA0005-04" sind nämlich die Triple.Fi 10. "UE 10" ist nämlich was ganz anderes.

Meine UE triple.fi 10 Pro haben die (Teile???)-Nummer:
IF-P7PSA0001-02

Sind aber auch welche aus der Vor-Logitech-Zeit mit dem gewinkelten Stecker. Die aktuellen haben ja ein anderes/neues Kabel (weicher) mit geradem Stecker, wenn ich die Meldungen hier im Forum so recht erinnere.
Karlsson_1980
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Okt 2009, 18:16

Intraaural schrieb:
Die aktuellen haben ja ein anderes/neues Kabel (weicher) mit geradem Stecker, wenn ich die Meldungen hier im Forum so recht erinnere.


Ja, meine haben einen geraden Stecker.

Wenn es früher ein anderes Kabel gab, ist das vielleicht der Grund, weshalb viele über das schlechte Kabel meckern und ich überhaupt keine Probleme und keinerlei Mängel mit meinem Kabel habe.

Schöne Grüße
Karlsson
patrick12
Stammgast
#17 erstellt: 03. Okt 2009, 18:41
eckiger Stecker?: IF-P7PSA0001-02

gerader Stecker?: IF-P7PSA0001-04
bianchifan
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Okt 2009, 10:45

Intraaural schrieb:

Auf meiner Packungsvorderseite steht:
-----
<UE-Logo> ultimate ears
TRIPLE.FI
Universal fit earphones
10 PRO


ditto..
Des weiteren haben meine einen Aufkleber TRIFIB IF-P7PSA0001-02 S/N Made in China, der Stecker ist softlined gewinkelt.
Das Kabel dürfte ruhig etwas flexibler sein.

Die HP sah im Frühsommer letzten Jahres noch etwas anders (und informativer) aus, nach meiner Erinnerung wurde das Teil überwiegend als TripleFi 10 pro bezeichnet.

Über die Bezeichnung UE10 bin ich seinerzeit auch gestolpert, da gibt es mitunter Verwechslungen, auf UEs WEbseite war und ist diese Bezeichnung aber ausnahmslos für die individuell angefertigte Version gebräuchlich.


[Beitrag von bianchifan am 05. Okt 2009, 10:52 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Okt 2009, 11:41

patrick12 schrieb:
eckiger Stecker?: IF-P7PSA0001-02

gerader Stecker?: IF-P7PSA0001-04


Nö.

ich hab' die -02, aber mit geradem Stecker.

-02 und -04 scheint wirklich Ländercode/Regioncode zu sein. Und anscheinend wurden irgendwann die geraden Stecker durch abgewinkelte ersetzt (oder umgekehrt), jedoch ohne eine neue Nummernbezeichnung zu vergeben....

Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Okt 2009, 11:45

Intraaural schrieb:

Es gab sie!

Auf meiner Packungsvorderseite steht:
-----
<UE-Logo> ultimate ears
TRIPLE.FI
Universal fit earphones
10 PRO
-----

Meine UE triple.fi 10 Pro haben die (Teile???)-Nummer:
IF-P7PSA0001-02

Sind aber auch welche aus der Vor-Logitech-Zeit mit dem gewinkelten Stecker. Die aktuellen haben ja ein anderes/neues Kabel (weicher) mit geradem Stecker, wenn ich die Meldungen hier im Forum so recht erinnere.


Hallo,

meine Triple.Fi haben ebenfalls die Teilenummer IF-P7PSA0001-02, jedoch mit geradem Stecker, und auf der Verpackung steht KEIN Pro. (Und, FWIW, meine stammen ebenfalls noch aus der Vor-Logitech-Zeit.)

Ich denke nach wie vor, Ultimate Ears (oder Logitech) haben ein Wechselspielchen bei der Bezeichnung betrieben und das Teil einmal mit "Pro" und einmal ohne "Pro" bezeichnet. Ich glaube trotzdem immer noch, es handelt sich nach wie vor um ein- und die gleichen Ohrhörer.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears triple.fi 10 Pro
Eagle#1 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  20 Beiträge
Ultimate Ears TripleFi 10 VS Pro?
Xaver-Kun am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  25 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10
zonkuz am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  31 Beiträge
Ultimate ears, Ultimate Schrott?
Keekusu am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  50 Beiträge
Ultimate Ears
baeckus am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
Fernbedienung für Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro
basti.bodo am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
Ultimate Ears Triplfe.fi 10 Equalizing
infinity650 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  7 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 Kabelbruch
Sinnfry am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  27 Beiträge
Ultimate Ears Super.fi5 pro - Rauschen
swinter381 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  9 Beiträge
Otoplastiken für Ultimate Ears 10
MajorMinus am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen