Störende Vibrationen im Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
doel
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2010, 00:45
Hi,

ich habe leider ein sehr nerviges Problem mit meinen Beyerdynamic DT 770, welche ich nun schon seit ein paar Monaten besitze.
Und zwar ist es jetzt seit ein paar Wochen so, dass im rechten Ohr teilweise etwas zu vibrieren scheint - im Kopfhörer selbst. Das passiert nur bei tieferen Frequenzen (so ungefähr bis 200 Hz) und bei etwas höheren Lautstärken.

Dem Beyerdynamic-Support hab ich das auch schon geschildert, und mir wurde gesagt, dass Haare auf die Membran stoßen könnten. Um herauszufinden, ob dies der Fall ist, müsste man allerdings den Kopfhörer auseinander nehmen.

Da ich keinerlei Erfahrung damit habe, weiß ich nicht ob ich mir das zutrauen kann (wahrscheinlich nicht).

Was meint ihr, könnte es noch andere Gründe für die Vibrationen geben? Ist es sehr schwierig den Kopfhörer auseinanderzunehmen?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, den Kopfhörer zur Reperator zu schicken und mich dann für längere Zeit von ihm trennen zu müssen...
N.Shock
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2010, 01:07
Bei meinem HD595 hatte sich mal bei einem Sturz des Kopfhörers ein Treiber aus seiner Halterung gelöst, was sich auch durch heftige Vibrationsgeräsche bemerkbar gemacht hat.

Mit etwas Geschick und vorsichtiger Vorgehensweise sollte es allerdings kein Problem darstellen den Kopfhörer zu demontieren.

Gruß
N.Shock
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2010, 21:24
Das Öffnen ist ganz einfach und in den meisten Fällen hat sich die Haar-Theorie bisher bestätigt.

m00h
Meninblack
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 12:20
Interessant...dasselbe habe ich auf einem DT990 seit kurzem, auch rechts, auch bei tiefen Frequenzen. Hab den erstmal beiseite gelegt und nen anderen benutzt, mich eigentlich schon damit abgefunden, dass der hinüber ist. Aber gut...werd ich auch mal aufschrauben.
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 12:27

m00hk00h schrieb:
Das Öffnen ist ganz einfach und in den meisten Fällen hat sich die Haar-Theorie bisher bestätigt.

m00h


Meine "Haarpracht" lässt solche Fehler nicht zu.
j!more
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2010, 13:40

ZeeeM schrieb:
Meine "Haarpracht" lässt solche Fehler nicht zu. :D


Beweise, bitte
Meninblack
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2010, 14:14
von meinen (2mm) kanns auch keins sein
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2010, 14:30

j!more schrieb:

ZeeeM schrieb:
Meine "Haarpracht" lässt solche Fehler nicht zu. :D


Beweise, bitte :D


Meine Haarpracht entspricht in etwa der von Nickchen und kürzer.
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2010, 14:32

Meninblack schrieb:
von meinen (2mm) kanns auch keins sein :D


Vieleicht sollten wir ein Team aufmachen.

Team Kopfhörerschonende Glatze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer vs Lautsprecher
Gloryhammer am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  20 Beiträge
Wie realistisch ist das "Kopfhörer-Hörerlebnis"?
dumdidu am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer
Sirius_Alpha am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  22 Beiträge
Kopfhörer
08.11.2002  –  Letzte Antwort am 09.11.2002  –  4 Beiträge
Kopfhörer
wolfhans am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer zum Fahrrad fahren und skaten
Dj-BBoy am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  36 Beiträge
Probleme bei Philips Kopfhörer SBC HP890
mytos am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer-Verstärker im Vergleich
wolffsed am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  6 Beiträge
Fachchinesisch im Kopfhörer-Forum ;)
Frank1970 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  3 Beiträge
Kratzen/ Rauschen im Kopfhörer
Budi91 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen