Goldring DR 150 - Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
klaus_lehmann
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 01:36
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir Kopfhörer von Goldring empfohlen, Preis/ Leistung wäre sehr gut. Nun hab ich mal im Netz gestöbert, aber nicht viel dazu gefunden - hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Goldring DR 150 ?


Vielen Dank & viele Grüße,
Roman


[Beitrag von klaus_lehmann am 27. Mrz 2010, 01:38 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2010, 20:40
Hey Roman

Hmmmm kenne einige aber Goldring habe ich noch nie gehört.

Die Aussage von deinem Bekannten wird dir auch nicht weiterhelfen, könnte dir auch ein paar aufzählen die
mir gefallen aber dir ?????

Wenn du auf der Suche nach KH für deine Bedüfnisse
suchst, würde ich dir erstmal diesen Thread empfehlen.

http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=1840

Gruß

Peter
rpnfan
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:27

klaus_lehmann schrieb:
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir Kopfhörer von Goldring empfohlen, Preis/ Leistung wäre sehr gut. Nun hab ich mal im Netz gestöbert, aber nicht viel dazu gefunden - hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Goldring DR 150 ?


Leider nein. Auf Head-fi finden sich ein paar durchaus positive Berichte. Ich hatte gute Erfahrungen mit (modifizierten) Goldring-Tonabnehmern (Rata, wo bist Du?) und kann mir vorstellen, dass der KH tatsächlich zu Unrecht ein solches Schattendasein führt. Bei wenigen Versendern in D, gibt es den KH aber...

Evtl. willst Du ja mal testen, ob er was für dich ist?
klaus_lehmann
Neuling
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 22:24
Hallo rpnfan,

mal sehen, ob es dazu kommt, immerhin hatte ich eigentlich den AKG 601 ode 701 im Auge. Ich bin nur nicht sicher, ob euch meine Einschätzung etwas nützen wird, ich habe nur einen betagten Senn HD530 am mod. B-Tech als Vergleich.

Besagter Bekannter kennt Goldring übrigens auch aus der Tonabnehmerecke - dort aber mit sehr gutem Ruf. Irgendwann ist er an die Kopfhörer geraten und war ziemlich angetan. Er selbst ist aber kein ausgewiesener Kopfhörerfan.

In den englischsprachigen Foren waren allerdings auch einige negative Meinungen dabei...

Viele Grüße,

Roman
klaus_lehmann
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:27
hi @all,

ich hab' noch was gefunden! http://www.stereomojo.com/GoldringDr150headphonesreview.htm

Klingt interessant & sehr differenziert, deckt sich mit einigen anderen Einschätzungen in engl. Foren. Vor allem das Thema kleine Bühne läßt mich allerdings an dem DR 150 zweifeln, besonders da will ich mich im Vrgl. zu meinem alten Senn verbessern - daher wohl eher kein DR 150.


Grüße,
Roman
frale
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:03
hallo
um mal das raten zu beenden: ich habe einen dr150 und bin sehr zufrieden damit.
spielt sehr ausgeglichen, knackig (ein bißchen `grado` sozusagen) und detailliert, macht aber definitiv keine `pseudo`- bühne wie ein k701. im ggs. dazu macht er aber bass.
und heller als ein hd650 klingt er auch, ich finde es aber richtig (den 650 finde ich etwas zu dumpf).
ich kann damit gut und dauerhaft hören.
einziges manko: er ist bei meinem großen kopf schon ganz `ausgefahren`, also für riesenschädel ist er eher nix.
bei allem darf man aber nicht vergessen: er kostet ca. die hälfte vom k701 und vom hd650.
ich habe ihn von `your-hifi`, kann ich sehr empfehlen den laden. vorher auch mal nach dem preis fragen hilft.
gruß
zephyr90
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2010, 13:56
Habe schonmal ein Auge auf die Goldring Reihe geworfen, hierzulande leider fast gänzlich unbekannt, aber schön zu hören, dass es doch den ein oder anderen gibt, der mal welche gehört hat.
Übrigens lohnt es sich immer, auch mal im englischen Amazon vorbeizuschauen:

http://bit.ly/duuVAE

Auch wenn your-hifi ein guter Laden ist, diese Preise sind doch wohl unschlagbar, oder?

PS: Echt merkwürdig, auch im USA-Amazon kosten die Teile mal gut das 3-4-fache!
PS2: Ja, der UK-Amazon versendet auch nach Deutschland!

PS3: So wie ich die Sache sehe, standen die Bezeichnungen mit den Nummern ursprünglich mal für den Preis, den sie kosten sollen. Aus dem Grund kann man wahrscheinlich die DR100 guten Gewissens übergehen, die DR50 könnte man bei dem Preis ja spasseshalber mal testen (als Superlux-killer?).


[Beitrag von zephyr90 am 31. Mrz 2010, 14:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH von Goldring - irgendwelche Erfahrungen?
MTL-CH am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  14 Beiträge
Sony DR-S5 ??
BlueAce am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  5 Beiträge
Dr. Dre Modellbestimmung
Compu-Doc am 17.08.2022  –  Letzte Antwort am 18.08.2022  –  4 Beiträge
Beats-Kopfhörer von Dr. Dre
BdN3504 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Dr. Dre Monster Modell "Solo"
ridda am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  13 Beiträge
Sony DR-GA500 Surround-Kopfhörer
sagittarius79 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  7 Beiträge
Beats by dr dre wireless
Hudertee am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  3 Beiträge
Beats by Dr. Dre - Echtheitspruefung
therock4 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  21 Beiträge
Mcintosh Mha 150
bolek_007 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  2 Beiträge
Stereo-Kopfhörer bis 150?
Doomtramper am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen